scent // taekook

1.8K 106 35
                                    

alpha & omega au~

____________






Einen Moment lang erlaubte Jungkook es sich seinen Blick aus dem breiten Panoramafenster und über die Skyline von Seoul schweifen zu lassen. Wenn es neben dem ganzen Geld und Ansehen etwas Gutes hatte in einer renommierten Firma eine Führungsposition inne zu haben, dann war es definitiv dieser Ausblick.

Dafür lohnte es sich fast, dass er jeden Tag der erste war, der zu arbeiten begann, und abends der letzte, der ging. Es war anstrengend, meistens war Jungkook nach seinen Arbeitstagen viel zu fertig, um sich dann noch ins Fitnessstudio zu schleppen und der Alpha musste langsam zugeben, dass es auf seine Substanz ging. Ohne einen Liter Kaffee ging morgens bei ihm sowieso gar nichts und in letzter Zeit hatte er sich ein bisschen zu häufig dabei erwischt, wie er abends nur mit einem oder zwei Gläsern Rotwein wieder runter kommen konnte.

Aber der Alpha wollte sich nicht beschweren. Er hatte schon viel zu viel für seinen Job aufgegeben - Freizeit, seine letzte Beziehung und leider auch sein Sexleben-, um jetzt noch etwas zu ändern. Wenn er seinen Lebensstil noch ein paar Jahre durchzog, dann hatte er für sein restliches Leben ausgesorgt.

Ein Klopfen an seiner Tür riss den Alpha aus seinen Gedanken und sofort fokussierte er sich wieder.

"Ja?", rief er gleich und sofort schlüpfte der Kopf seines ersten Sekretärs in den Raum.

"Jungkook-ssi?", fragte Jimin und musterte den Alpha einen Moment lang, ehe er sich entschied, dass es der richtige Augenblick war, um in das Büro einzutreten.

Jungkook sah ihn bloß mit einer hochgezogenen Augenbraue an, die den Beta hoffentlich dazu animieren würde zu sagen, was der Grund für seine Störung war.

"Taehyung ist heute nicht zur Arbeit gekommen", klärte der Beta seinen Boss schließlich auf und wirkte dabei selbst ein bisschen nervös. "Er hat mir heute um 8 Uhr nur eine... etwas merkwürdige E-Mail geschrieben. In der steht bloß, dass er krank ist und nicht zur Arbeit kommen wird. Sonst nichts. Er hat nicht einmal auf Formalitäten geachtet..."

Sofort verzog Jungkook ein wenig sein Gesicht. "Das ist wirklich merkwürdig", meinte er dann, fast schon ein wenig nachdenklich. Gestern hatte Taehyung noch putzmunter gewirkte.

Außerdem war er zwar erst seit einem Monat in der Firma, dennoch war Taehyung immer wahnsinnig fleißig und höflich gewesen, hatte zu jedem Zeitpunkt sein bestes gegeben und sich bisher auch ziemlich gut geschlagen, dafür dass er ein Omega war. Aber das war auch nicht verwunderlich, immerhin war er wegen dieses Jobs extra nach Seoul gezogen und tat deswegen alles, um diesen auch behalten zu können.

Dass er nun einfach bloß so eine windige E-Mail geschrieben hatte, eine halbe Stunde nachdem er zu arbeiten hätte beginnen müssen, passte eigentlich gar nicht zu dem Omega, soweit Jungkook dies einschätzen konnte.

"Danke Jimin-ssi, ich werde mich darum kümmern", meinte Jungkook schließlich und nickte dabei nachdenklich ein wenig. "Sonst noch etwas?"

"Ich wollte nur noch fragen, ob Sie einen Kaffee wollen?", erwiderte Jimin darauf mit einem kleinen Lächeln, das der Alpha für einen Moment sogar erwiderte.

Eigentlich war es Taehyungs Aufgabe als zweiter Sekretär sich um den Kaffee zu kümmern, Jimin hatte es sich mit seiner harten Arbeit der letzten Jahre verdient doch etwas wichtigere Aufgaben zu übernehmen.

"Ja bitte, Jimin-ssi."




snatch • bts oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt