Um mich herum Menschen von Jung bis Alt. Alle sehen so unterscheidlich aus und doch sind sie alle so gleich. Jeder ist nur mit sich selbst beschäftigt, die Menschen um sie herum interessieren sie nicht. Wieso auch? In unserer Gesellschaft kümmert es doch niemanden was mit den anderen passiert, jeder Interessiert sich nur noch für sich selbst. Die Welt wir von Egoismus, Geld und Machtgier beherrscht. Jeder versucht sich den Idealen anzupassen, denn solltest du es nicht schaffen der Norm zu entsprechen wirst du missachtet und behandelt wie ein Stück minderwertige scheiße. Dabei gibt es so viel Wichtigeres. Was bringt dir Geld, wenn du unglücklich bist? Was bringt dir ansehen in der Gesellschaft, wenn unter all den Menschen kein einziger wahrer Freund ist? Was bringt es dich zu verstellen, wenn du daran Tag für Tag mehr kaputt gehst? Ist es das alles wirklich wert? Man lebt nur einmal und du entscheidest dich für ein Leben, welches dich unglücklich macht? Hast du mal daran gedacht was alles sein könnte, wenn du einfach mal nicht das machst, das alle von dir erwarten? Wenn du einfach dein Ding durchziehst? Ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich selber in dieser Welt treu zu sein. Ich habe mich entschieden, ich will nicht sein wie jeder andere. Ich könnte es auch garnicht. Ich will leben. Lieber bereue ich im Nachhinein etwas getan zu haben, als es zu bereuen etwas nicht getan zu haben.
Ich will frei sein, den Fängen unserer Gesellschaft entfliehen und einfach ich sein dürfen. Scheiß drauf was die Anderen denken, denn wenn deine „Freunde" dich nicht so akzeptieren können wie du in deinem tiefsten Inneren bist, dann werd sie in die Tonne.
Freunde sollten dich in allem unterstützen was du machst.Denk einfach mal darüber nach.