Entscheidungen

211 5 0
                                    


Ich finde es ist total absurd, wenn man mal über das Leben nachdenkt. Ich meine, wir werden geboren ohne entscheiden zu können, ob wir das überhaupt wollen. Wir müsse es hinnehmen, dass wir zu leben haben. Wir müssen leben, wir müssen kämpfen, stark sein, glücklich sein. Wir müssen letz endlich alles irgendwie aushalten. Solange, bis irgendwer entscheidet wann es Zeit für uns ist zu gehen. Wir können uns nicht aussuchen ob wir geboren werden, wir können uns nicht aussuchen ob wir leben möchten, wir können uns nicht mal aussuchen ob wir sterben. Es passiert einfach. Und ich finde es total absurd, denn jeder Mensch  von uns hat ein Leben. Jeder von uns hat eine eigene Geschichte. Es gibt über 8 Milliarden Menschen auf dieser Erde und jeder einzelne hat seine eigene Geschichte. Die nicht ansatzweise vergleichbar wäre, mit der eines anderen. Jeder hat eine einzelne Geschichte. Und ich frage mich woher das kommt. Ich meine, irgendwer muss das Leben doch steuern. Es kann kein Zufall sein, dass ausgerechnet ich geboren wurde. Es braucht mir keiner erzählen, dass das Zufall wäre. Ich wurde geboren, und in dem Moment wurde jemand anderem die Chance genommen, ein Leben zu bekommen. Warum hat derjenige diese Chance nicht bekommen dürfen, ich aber schon? Es muss doch einen Grund haben, weshalb jeder von uns auf dieser Welt ist. Und vielleicht hat dieser Grund weder etwas mit der Gesellschaft zutun, noch mit der Erde geschweige denn wegen anderen. Ich denke, dass jeder seinen eigenen Sinn finden muss. Jedes Leben hat seinen Sinn. Es kann Wochen, Monate und sogar Jahre dauern bis man seinen Sinn herausfinden wird. Aber ja, jeder hat seinen eigenen Sinn. Vielleicht existieren wir gar nicht für uns selbst, sondern für andere weil wir für andere eine Lektion sein müssen oder ihr persönliches Glück sind. Vielleicht ist das alles auch gar kein richtiges Leben, vielleicht bilden wir uns alles ein und alles was passiert, passiert nur in unserem Kopf. Vielleicht leben die Leute die du auf der Straße triffst nur in dem Moment, in deiner Welt und es gibt sie eigentlich gar nicht. Du kannst ja nie wissen, ob vielleicht nicht alles nur in deinem Leben so ist, in deinem Kopf. Was ist, wenn alles was passiert, nur dir passiert. Nur du das hörst, riechst, siehst  und du der einzige bist der lebt.
W

ir können uns zwar nicht aussuchen, ob wir leben wollen, aber wir können uns aussuchen wie wir es leben. Wir können uns aussuchen wie wir unser Leben leben. Und wir können  uns auch aussuchen, wann wir sterben wollen oder wir belassen es dem Schicksal. Genau so wie wir es dem Schicksal überlassen mussten, dass wir überhaupt leben. Egal wie wir uns entscheiden, es wird immer richtig sein. Letz endlich passieren die Dinge, die passieren sollen eh. Deswegen ist es auch unnötig Angst zu haben, oder sich den Kopf darüber zu zerbrechen was sein könnte. Denn, es wird immer so kommen, wie es soll und da spielt es keine Rolle ob wir uns vorher 258 Gedanken gemacht haben, oder nicht darüber nachdenken und es einfach hinnehmen. Im Endeffekt ist nichts weder gut noch schlecht, erst unser eigenes Denken macht es dazu. Alles ist machtlos ohne unsere Gedanken.

Mein Leben mit einem Dachschaden Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt