Haftanstalt NewBam

1.1K 32 2
                                    

Topaz Sicht:

"Willkommen in der Haftanstalt NewBam. Bitte folgen sie mir alle." Die Wäterin fuchtelte uns mit ihrer Hand zu. Schon jetzt wollte ich einfach nur im Boden versinken. Ich war vermutlich die Jüngste hier. Nicht nur vermutlich, da Heute mein 18 ter Geburtstag war. Die Bedingung dafür, dass ich erst bei den Jugendlichen sein durfte, war dass ich an meinem 18 ten Geburtstag sofort zu den Erwachsenen wechsel. Vom Sinn her verstehe ich das schon, aber ich finde es trotzdem zu kotzen.

"Wir werden euch jetzt aufteilen. Es gibt den A Block, den B Block, den C Block und den D Block." Die Wärterin sah uns alle an. Ihr Blick war ziemlich kühl, was wohl zu ihrem Job gehörte. Ich jedoch war noch nicht so ganz daran gewöhnt. Das Gefängnis war anscheinend riesig.

"Entschuldigung?" Ein kleines Mädchen hob die Hand.

"Was?" Flaumte die Wärterin sie an.

"Wo-wonach genau sind die Blöcke aufgeteilt?" Sie stotterte ein wenig. Sie muss wohl neu sein. Vermutlich ihr erster Aufenthalt in einem Gefängnis.

"Das geht dich garnichts an Gefangene!" Die Wärterin kam bedrohlich einen Schritt auf sie zu. "Stell nicht so dumme Fragen, bleib einfach in der Reihe. Ich musste Schlucken. Es lief hier definitiv härter ab, als ich erwartet hatte. Egal. Da wo ich herkam, hatte ich das sagen. Ich war hart und kalt. Genauso werde ich hier auch sein und dann wird alles gut.

Nachdem wir in alle Blöcke aufgeteilt waren, stand ich mit einer Gruppe von Frauen in einem Gang. Wir warteten wohl auf eine Wärterin vom Block B die uns abholen sollte. Wir waren die kleinste Gruppe.

"Folgt mir." Eine Wärterin kam auf uns zu. Sie war groß und schlank und brünett. "Ich bin Wärterin Hops. Ab jetzt bin ich eure Ansprechpartnerin im B Block. Wenn ihr etwas braucht, oder wissen wollt, könnt ihr in mein Büro kommen." Sie zeigte uns mit einer Handbewegung, dass wir ihr folgen sollten. Wir kamen in einen Flur der mit ein paar sicherheitstüren zum Eingang des B Blockes angrenzte. Sie öffnete eine Tür nach der anderen, bis wir in einem langen Flur standen. "Hier vorne ist mein Büro. Hier könnt ihr jeder Zeit herkommen, wenn etwas ist." Sie zeigte auf eine schmale Tür die mit einem Schild beschriftet war -hops Büro-

Langsam gingen wir den Gang entlang. Ihr werdet jetzt alle in Zellen eingeteilt. Es sind zweierzellen. Ihr habt also alle eine Zellengenossin. Nachdem sie uns alle aufgerufen hatte und gesagt hatte, welche Zellen uns gehörten, gab sie jedem von uns einen Karton mit Sachen.

"Hier habt ihr alle das nötigste, was ihr braucht. Zahnbürste ect. . Ihr könnt im Knastladen noch mehr Sachen kaufen. Geld verdienen, könnt ihr in dem ihr arbeitet. Dafür müsst ihr euch bei den jeweiligen Anführern der einzelnen Jobs bewerben. Das ist kein Zuckerschlecken. Aber das werdet ihr hinkriegen. Wenn ich weitere Hilfe braucht, ihr findet mich in meinem Büro." Damit verabschiedete sich Hops von uns.

Nun standen wir in diesem Flur. Es liefen ein Paar Gefangenen an uns vorbei. Sie trugen alle eine normale Gefängniskleidung. Also grau oder beige Pullover oder T-shirt und eine entweder kurze oder lange Hose. Wir hatten jedoch alle Knall Orange Kleidung. Wir stachen total raus. Ich ging langsam an den Zellen vorbei um mir die nummerrierungen anzusehen. Hoffentlich ist meine Zellengenossin... ich weiß auch nicht auf was genau ich hoffte.

Als ich meine Nummer sah, 33, ging ich langsam hinein. Es war ein kleiner Raum mit zwei Betten. Auf beiden Zimmerhälften stand ein kleines Schränkchen und an der Wand hing für jede Seite ein Kleiderhaken. Auf der linken Seite saß ein Mädchen mit rötlichen locken. Sie war etwas pumeliger und schien einen sehr freudigen Charakter zu haben. Sie lächelte mich an und direkt fiel mir ein Stein vom Herzen. Sie wirkte eher wie die art Mädchen, die anderen folgte, als wie eines, dass eine Anführerin war. Das beruhigte mich unnormal.

Choni - Gefängnis Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt