𝟎𝟗.

1.4K 94 132
                                    

„Das hat er wirklich gesagt?!", bringt Elodie nach ewig vielen Anläufen endlich unter ihrem Gelächter hervor.

Du hast ihr soeben erzählt, was gestern alles vorgefallen ist, dich natürlich zu Genüge über Jungkook beschwert und irgendwann sind auch seine Worte „Bist du lesbisch?", über deine Lippen gekommen.

Elodie bekommt sich vor lachen gar nicht mehr ein, schlägt mit der Faust immer wieder auf den Tisch in der Kantine.
Andere Schüler werfen euch schon verächtliche Blicke zu.

„Wie witzig", zischt du und stocherst in deinem Salat herum, während deine beste Freundin sich ihre Lachtränen aus dem Gesicht wischt.

„Sowas hat auch noch kein Junge zu dir gesagt", murmelt sie, jetzt wieder in normaler Stimmlage und nicht länger quietschend wie eine nicht geölte Tür.

„Vor allem ist das so klischeehaft. Nur weil ich lieber bequeme Sachen trage anstatt wie Barbie Brenda selbst im Winter nur mit einem wortwörtlichen Lappen durch die Gegend zu rennen", angepisst knirscht du mit den Zähnen und bist dabei deinen Salat zu zerstückeln.

Barbie Brenda heißt eigentlich Brenda Morgan und erfüllt so ziemlich das Klischee der High School Schlampe.
Sie klebt wortwörtlich jedem Jungen, der sie mal länger als eine Sekunde angeschaut hat am Arsch und trägt unter anderem noch den Namen Schulmatratze.

Den Namen „Barbie Brenda", wie ihr sie immer nennt, kommt daher, weil sie wirklich strohdumm rüber kommt. Ihre Aktionen, Aussagen und auftreten wirken einfach so, als wäre da nicht viel Grips im Kopf. Dazu noch passend blond und diesem Zahnpasta Lächeln - wahrscheinlich könnte man sie wegen diesem auch als weibliches Model für die Kinderriegelverpackung verwenden -, macht sie dem Barbie Titel alle Ehre.

„Ach mach dir nichts aus seinen Worten", Elodie macht eine wegwerfende Handbewegung und nimmt einen Schluck von ihrem Tetra Pack Saft.

„Woraus soll sie sich nichts machen?", Jimin schaut fragend zwischen euch hin und her, als er sich zu euch setzt und seine Arme um Elodies Taille legt.

„Egal", preschen die Worte aus dir heraus und du wirfst einen bemitleidenden Blick auf deinen Salat, der jetzt nur noch Kleinholz ist.

„Ach geht es wohl um die Sache mit Jungkook und euren El-", Jimin kommt nicht dazu seinen Satz zu beenden, da hat ihn Elodie auch schon ihre Hand auf den Mund gehalten, weswegen Jimin sie irritiert anschaut und sie ihm nur einen mörderischen Blick zu wirft.

Du dagegen schickst Todesblicke zu deiner besten Freundin, die ertappt und kleinlich versucht, etwas unter dem Tisch zu verschwinden.

„Du hast es ihm erzählt?!", sagst du aufgebracht und siehst sauer zwischen den beiden hin und her.
Jimin guckt nur bedeppert auf die Hand seiner Freundin, die immer noch seinen Mund zu hält und Elodie schaut wie ein aufgeschrecktes Reh.

„Es ist mir so raus gerutscht", flüstert sie und ist so klein mit Hut unter deinem erzürnten Blick.

„Ich fasse es nicht. Mutierst du jetzt auch noch zur Tratschtante oder was? Das sollte keiner wissen Elodie. Und vor allem nicht dein Freund", zischt du, bist leicht enttäuscht von deiner besten Freundin, die langsam wieder ihre Hand von Jimins Mund nimmt.

„Es tut mir leid, aber Jimin wird es keinem erzählen", versichert sie dir und stößt ihrem Freund mit dem Ellbogen in die Seite, woraufhin dieser einen kurzen schmerzvollen Ton von sich gibt.

„Du weißt schon, dass wir von Jimin sprechen oder? Der kann seinen Mund in hundert Jahren nicht halten und ist schlimmer im tratschen als so gut wie jedes Mädchen, dem ich jemals über den Weg gelaufen bin."
Auf deine Worte hin verzieht Jimin beleidigt sein Gesicht.

Hated Stepbrother | jjkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt