sneak peak und Anfang

4 0 0
                                    

Kapitel 1
"Sie wollte zuerst gar nicht auf die Hochzeit kommen, doch ließ es ihr keine Ruhe, sie mußte fort und die junge Königin sehen. Und wie sie hineintrat, erkannte sie Schneewittchen, und vor Angst und Schrecken stand sie da und konnte sich nicht regen. Aber es waren schon eiserne Pantoffel über Kohlenfeuer gestellt und wurden mit Zangen hereingetragen und vor sie hingestellt. Da mußte sie in die rotglühenden Schuhe treten und so lange tanzen, bis sie tot zur Erde fiel."endete Elina. Die Burschen jubelten und riefen:"Das hat die böse Königin verdient!" Die Mädchen wiederum fragten: "Was passierte mit Schneewittchen und dem Prinzen?"
Elina lächelte und sagte: "Sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende und bekamen viele Kinder! Noch heute gibt es Nachkommen von Schneewittchen in der Welt, vielleicht seid ihr ja sogar Nachkommen, hmm?" Die Mädchen strahlten und eines fragte: "Bist du eine Nachfahrin von Schneewittchen?" Elina schüttelte lachend den Kopf und sagte: "Nein, leider nicht. Aber ich bin mir sicher dass einer von euch ein Nachfahre von ihr und Prinz Phillip ist." Mit diesen Worten stand Elina von ihrem Sessel auf und verabschiedete sich von den Kindern.

Als Elina aus der Schule heraustrat kam ein Wind auf und wehte ihr durch die Haare. Auf einmal sah sie vor sich einen jungen Mann stehen, er hatte blonde Haare ,die er im Nacken zurück gebunden hatte, und war sehr groß, seine Brust war breit gebaut. Seine Haut war leicht gebräunt, so als würde er gerade aus dem Urlaub kommen. Am stärksten fielen ihr aber seine strahlend blauen Augen auf, die wie Saphire strahlten. Sie strahlten ihr entgegen und machten ihn noch aufregender. Doch im nächsten Augenblick war er schon wieder verschwunden und er war nirgends zu sehen. Sie drehte sich zweimal um die eigene Achse, versuchte irgendwo blonde Haare zu erkennen, doch die Mühe war umsonst. Er war weg, so als wäre er nie da gewesen. Sie würde keine hübschen strahlend blauen Augen mehr sehen, denn anscheinend gab es diese nicht. Sie waren eine Einbildung, eine Fata Morgana, ein Trugbild. Um sich abzulenken brach Elina ins Museum auf, denn dort gab es eine Ausstellung, in der Gegenstände die in Märchen vorkamen ausgestellt wurden. Replikate dieser Gegenstände.

~~~

Sie ging gerade von einer Haarsträhne von Rapunzel weiter zu dem Spiegel der bösen Königin, als etwas komisches passierte. Auf einmal sah sie im Spiegel vor sich den Mann von vorhin, den hübschen Jungen. Als sie sich umdrehte sah sie ihn aber nicht hinter sich stehen. Auch die Figur im Spiegel drehte sich um, als würde sie auch nach der Person ihm gegenüber suchen. Elina winkte dem Mann, dieser wiederholte die Geste und schenkte ihr ein Lächeln. Schockiert über das Geschehene erstarrte Elina, doch der Junge im Spiegel streckte seine Hand ihr entgegen. Elina starrte sie an, doch fasste Mut und näherte sich mit ihrer Hand dem Spiegel, als sie nur noch wenige Millimeter vom Spiegel entfernt war, packte sie jemand von hinten und zog sie zurück. Ein Sicherheitsmann stand hinter ihr und sah sie wütend an. "Sie dürfen die Gegenstände nicht angreifen!" zetterte er. Elina starrte ihn zuerst nur dumm an, doch dann erklärte sie: "Ich sah etwas im Spiegel und wollte es mir genauer anschauen!" Der Wachmann sagte: "Anschauen heißt nicht anfassen! Machen sie jetzt dass sie rauskommen, ich will sie heute nicht mehr hier sehen!" Als Elina auf dem Weg hinaus war, sah sie ein letztes Mal zum Spiegel, doch nichts war mehr zu sehen, wieder als wär niemand dort gewesen.

~~~

Elina wollte das was geschehen war einfach nicht aus dem Kopf gehen. Sie saß in ihrem Auto und starrte vor sich auf die Straße, mit den Gedanken bei dem Geschehenen und nicht dem Verkehr, glücklicherweise passierte ihr nichts. Der Junge spukte von nun an durchgehend in ihrem Kopf herum. Sie wollte ihn umbedingt noch einmal sehen, mit ihm reden, seinen Namen erfahren, doch sie hatte wenig Hoffnung. Den restlichen Tag versuchte sie ihn irgendwo zu finden, vergebens.

--------

Hi guys,
also das ist mein erstes deutsches Buch, ich hoffe es gefällt euch und joa.
Ich hoffe ich hör von euch, also schreibt eure Gedanken gerne in die Kommis und wir sehen uns das nächste Mal!
Byeeeee!!!!!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 05, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Schönste im SpiegelreichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt