Eifersucht

180 5 2
                                    

So wieder ein Kapitel mehr, lasst mich bitte wissen, wie es euch gefallen hat.

Wen es interessiert, wie die Outfits aussehen, hier der Link dazu: http://www.polyvore.com/cgi/collection?id=3987390&.locale=de

 /////////////////////////////////

Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten. - Ambrose Bierce

Kapitel 6

Heute war es endlich so weit. Sarah und Basti hatten uns alle zu ihrer Halloween-Party zu kommen. Zuerst würden wir noch ein bisschen bei den beiden zu Hause feiern und danach dann, wer mochte, ins P1 umsiedeln.

Ich hatte mit allen Mädels ausgemacht, dass wir uns in meinem Salon treffen und uns da für den Abend schön machen würden. Ja, richtig, ich hatte es endlich geschafft, meinen Laden zu eröffnen, beziehungsweise die Immobilie zu kaufen und nun schon mal ein bisschen mit der Einrichtung und der Gestaltung angefangen. Natürlich hatten die Jungs und Mädels mir viel geholfen, nur Tom nicht. Der war momentan mit seinem wiederaufgenommenen Studium beschäftigt.

„Schatz ich hab dir die Sachen für heute Abend raus gelegt. Wenn du magst, kannst du noch im Salon vorbei kommen, dann können wir von da aus gleich zu Basti und Sarah fahren." sagte ich und küsste leicht seine Wange.

Er nickte kurz bevor er wieder Notizen zu seinen Lektüren machte. Ich schüttelte resigniert meinen Kopf und zog mir meine Jacke an.

„Ich geh dann." rief ich ihm noch zu, doch hielt Tom mich mit einem Satz zurück.

„Wird Holger auch da sein?" fragte er mich und ich sah ihn im Türrahmen stehen, mit vor der Brust verschränkten Armen.

Ich nickte leicht und ging auf meinen Freund zu. „Ich denke schon. Er ist schließlich Bastis Mitspieler und sein Freund."

Brummend verließ er den Flur und lief wieder zurück in sein Büro. Na toll, damit war die Laune mal wieder auf dem Tiefpunkt. Ich hoffte nur es würde sich bessern, sobald wir heute Abend auf der Party waren.

Ohne ein weiteres Wort verließ ich unsere Wohnung und machte mich auf den Weg Richtung Stadtmitte, wo mein Salon war.

////////

„Hey, Süße." begrüßte mich Sarah und zog mich in eine feste Umarmung. Da ich um einiges kleiner war, als das Model, sah es natürlich ziemlich witzig aus.

„Hey, wo sind denn die anderen?"

Sarah grinste und schmiss sich gleich in einen der Stühle. Für jetzt standen noch ganz normale, einfache Esszimmerstühle an den Bedienplätzen, aber die Richtigen würden bald kommen. „Die müssten eigentlich auch gleich da sein."

Auf unsere Gruppenverkleidung hatten sich nur Lisa, Kathrin, Claudia, Ann-Kathrin, Julia, Sarah und ich geeinigt. Die anderen Spielerfrauen würden gemeinsam mit ihren Männern die Kostüme aussuchen. Aber das war ja weiter nicht schlimm. Zusammen mit Kathrin würde ich die Mädels stylen.

Nur Sarah hatte noch den Einfall, dass wir uns noch einmal fürs P1 umziehen könnten und dann eben dort die sieben Todsünden verkörpern würden und bei Sarah und Basti würden wir die sieben Tugenden darstellen.

Und noch bevor ich weiter fragen konnte, öffnete sich auch schon die Tür und Kathrin, Lisa. Claudia, Julia und Ann-Kathrin traten ein. Ich freute mich so Thiagos und Marios Freundinnen zu sehen, hatte ich sie doch bei Holger sehr vermisst.

„Na ihr, seid ihr schon fit für heute Abend?" fragte ich und grinste die Mädels an.

„Na klar!" kam es im Chor und unsere Freundinnen setzten sich zu Sarah auf die Bedienstühle.

Super Love (Holger Badstuber)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt