*am nächsten Morgen*
Ich drehe mich, wie fast jeden Morgen noch ein letztes Mal in meinem Bett um, ehe ich auf stehe und mich fertig mache. Ich geh durch meine morgendliche Routine und habe heute ein gelbes lockeres Shirt an welches ich in einen schwarzen Jeansrock gesteckt habe. Danach nehme ich meine Tasche mit und gehe nach unten um zu frühstücken. Heute esse ich Obstsalat mit Yoghurt und setze mich nach dem Essen auf die Couch. Da ich die einzige bin die wach ist gucke ich nur still auf mein Handy ehe ich mir die Schuhe anziehe und zur Schule laufe. Dort angekommen gehe ich erst zu meinem spinnt, öffne diesen und hole meine Bücher für den Tag raus.
Ryan:'Hey Hope.' Höre ich eine tiefe Stimme und Schritte die auf mich zu kommen.
Hope:'Oh hey Ryan, was gibt's?' Lächle ich ihn nett an.
Ryan:'Ich wollte dich wegen heute Mittag fragen wann wir uns treffen wollen, naja also für Liah's Geschenk.'
Hope:'Stimmt, um wie viel Uhr wollen wir uns treffen?'
Ryan:'Ich würd sagen wir gehen direkt nach der Schule und dann könnte ich dich nach Hause fahren, wollte deinen Bruder eh noch besuchen. Wann hast du Schluss?' Fragt Ryan mich während alle Schüler die im Umfeld von 20000km uns anschauen.
Hope:'Nach der sechsten, der Rest fällt heute aus.'
Ryan:'Bei mir auch, warte dann an meinem Auto auf mich, ich werde höchstwahrscheinlich etwas später kommen.'
Hope:'Geht klar, dann bis später, ich muss zum Unterricht.' Sage ich und schließe mein Fach.
Ryan:'Okay kleines, bis später.' Meint Ryan nur und verschwindet dann.
Kleines. Irgendwie süß. Denke ich auf dem Weg zum Klassenzimmer nach.
*In der Pause vor der 5/6 Stunde*
Liah und ich sitzen auf einer Bank und unterhielten uns über unwichtige Themen, als Mia und Lily zu uns kamen. Wir umarmten die beiden und schon find Mia an zureden.
Mia:'Alsooo Hope, ich habe von einer guten Quelle gehört, dass du und Ryan vor dem Unterricht an deinem spinnt geredet haben. Stimmt dass, und wenn ja über was habt ihr gesprochen?'
Lily:'Mensch Mia, lass Hope doch in Ruhe, die ist ja völlig überfordert mit deinen Fragen, selbst wenn es stimmt, ist es doch ihre Sache.' Lacht ihre Zwillingsschwester und wendet sich nun an mich.
Lily:'Mia ist ziemlich...'
Liah:'Genau ziemlich verrückt was das Thema Jungs angeht.' Beendet Liah den Satz und ich schaue nur in die Runde.
Mia:'Eyyy, ich bin doch nur neugierig,nicht verrückt, also Hope, was hat er nun gemacht?' Fragt mich Mia wider und ich gucke sie an.
Hope:'Naja ich und Ryan treffen uns halt einfach. Darf man dass nicht?' Lache ich und versuche nicht zu sagen, dass wir Liah ein Geschenk kaufen, dass soll schließlich eine Überraschung sein, denke ich zu mir selber.
Mia:'Okay hört sich schön an, ich hoffe ihr habt...' Und schon verstummt Mia.
Hope:'Habt was?' Lache ich, doch statt einer Antwort bekomme ich ein tippen an meiner Schulter. Sofort drehe ich mich um und schaue in bekannte braune Augen.
Mike:'Hey Hope, können wir kurz reden?' Fragt mich Mike und lächelt mich dabei an.
Hope:'Ehm klar.' Sage ich etwas nervös und stehe auf.
Ich folge ihm ins Schulgebäude und wir bleiben an ein paar Spinden stehen.
Mike:'Also, Ehm ich wollte dich fragen ob du dich vielleicht mit mir in der Woche oder so treffen möchtest.' Fragt mich Mike nervös und kratzt sich dabei leicht am Hinterkopf.
Hope:'Diese Woche geht glaube ich. Welcher Tag denn?'
Mike:'Ehm wie wär es mit heute oder Freitag?'
Hope:'Freitag Mittag müsste gehen, nur an dem Abend kann ich nicht, eine Freundin feiert ihren Geburtstag.'
Mike:'Okay, dann am Freitag. Bekomme ich noch deine Nummer?'
Hope:'Sicher.' Sage ich und tippe meine Nummer in sein Handy ein. Danach verabschiedet er sich von mir und schon höre ich die Klingel. Super Mathe.
*Nach dem Unterricht*
Während der ganzen Mathe Stunde wurde ich von Mia zum Teil die ganze Zeit ausgefragt, was Mike von mir wollte. Zwar haben Lily und Liah mich auch gefragt weswegen er mit mir reden wollte nur war dann auch nach zwei fragen Schluss. Nicht so wie bei Mia die mir 2 Millionen fragen gestellt hat. Ich gehe aus dem Schulgebäude nachdem ich mich von meiner Gruppe verabschiedet habe und meine Bücher in den spinnt verfrachtet habe, und warte am Auto von Ryan, welcher komischer weise genau dort parkt, wo es auch letztens war. Komisch, gehört ihm dieser Platz etwa, oder ist es einfach nur Zufall. Stelle ich mir die Frage aber kann sie mir selber nicht beantworten. Nach ca. 10 Minuten kam Ryan auf mich zugelaufen und hatte ein Lächeln im Gesicht.
Ryan:'Tut mir leid, dass du so lange warten musstest, ich wollte noch was mit einem Kumpel klären und das hat etwas länger gedauert.' Sagt Ryan etwas aus der Puste und öffnet das Auto. Wir beide steigen ein, und fahren Richtung Stadt.
Ryan:'Also, was hast du für ein Geschenk im Kopf.'
Hope:'Keine Ahnung, ich dachte an etwas schickes filigranes, wie wäre es mit einer Kette?, oder mag sie so etwas nicht?' frage ich skeptisch nach, da ich auf keinen Fall möchte, dass ich ihr ein Geschenk kaufe, welches sie garnicht mag.
Ryan:'Doch, doch, so etwas wird ihr ganz bestimmt gefallen.' Versichert er mir und lächelt mich an.
Nach weiteren fünf Minuten kamen wir endlich an und stiegen aus.
Hope:'Weißt du wo ein schönes Geschäft ist, wo man tolle Ketten kaufen kann?' Unterbreche ich die stille die zwischen uns herrscht.
DU LIEST GERADE
Der beste Freund meines Bruders
De TodoDie 16 jährige Hope ist ein ganz normales Mädchen welches in eine neue Stadt zieht. Dort lernt sie viele neue Freunde kennen und auch den besten Freund ihres Bruders. Doch was genau geschieht noch?... *Wichtig: Hier leben sehr viele Klischees und ic...