୧﹕chapter two﹒❀ (✅)

409 13 1
                                    

"Jennie hier bin ich!" rief ich ihr mit einem breiten Lächeln im Gesicht entgegen. Sofort sprintete sie zu mir und setzte sich auf den freien Platz neben mir. 

"Hey Rosé, wie geht's dir? Wie waren deine Ferien? Bist du auch gut zurecht gekommen, während ich im Urlaub war? Thailand war so schön!" quasselte sie sofort los. „Ganz ruhig Jennie, eins nach dem anderen", lachte ich. Natürlich fing sie auch sofort an zu lachen.

Sie hatte schon immer so ein Lachen bei dem man einfach mit lachen musste, egal ob einem danach war oder nicht. 

"Du hast recht, ich sollte erst mal durchatmen. Ich hätte fast den Bus verpasst", keuchte Jennie, immer noch völlig außer Atem und sackte auf ihrem Sitz zusammen. Ich lachte nur noch stärker "Das ist so typisch. Es ist gerade mal der erste Schultag und wir beide verpassen beinahe den Bus"

Während der restlichen Busfahrt erzählte Jennie mir vom Thailand Urlaub mit ihrer Familie, von dem sie gestern zurück gekommen war.

"... und dann hat Jimin eine Krabbe gefangen und mich damit über den halben Strand gejagt. Dafür durfte er nicht mit zum Abendessen, sondern musste im Hotelzimmer bleiben. Aber er hat sich trotzdem rausgeschlichen und mit einer der Kellnerinnen geschlafen. Unsere Eltern waren stinksauer. Wir hätten beinahe Hausverbot bekommen wegen diesem Idioten" berichtete sie kopfschüttelnd und schnaubte.

Die Geschichte kam leider zum Ende, als der Bus vor unserer Schule hielt. Jennie stieg aus und ich folgte ihr schweigend.

Immer wieder erwischte ich mich dabei, wie ich sie bewunderte. Sie war so wunderschön und freundlich. Jeder mochte sie. 

Oft fragte ich mich selbst, wie ich nur so eine wundervolle Freundin verdient hatte.

Park Jennie: Die Perfektion in Person. Sie hatte lange schwarze Haare und sah jeden einzelnen Tag umwerfend aus. Sie war eines der beliebtesten Mädchen der ganzen Schule. Deshalb hatte es mich umso mehr überrascht, dass sie gleich an meinem ersten Schultag vor einem Jahr auf mich zugekommen war, und sich mit mir anfreunden wollte. 

Ihr Ruf war ihr egal. Seitdem waren wir unzertrennlich.

Leider hatte Jennies Beliebtheit keinen positiven Einfluss auf meinen Schulalltag. Trotz ihrer Drohungen und Versuche mich zu beschützen mobbten mich die Schüler. Wenigstens hatte sie nichts von ihrem guten Ruf eingebüßt und war trotz mir als ihrer besten Freundin noch beliebt.

Jennie wohnte glücklicherweise überhaupt nicht weit weg von mir. Ihr Haus lag nur ein paar Straßen weiter und ich konnte sie bequem in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.

Was ich von Jennies älterem Bruder Jimin halten sollte, wusste ich bis heute nicht. Er war weder gemein noch nett zu mir. Er verhielt sich sehr neutral, auch wenn ich bei ihnen zu Hause war. Leider gehörte seine Gruppe von Freunden zu den Personen die mich mit am meisten mobbten.

Nur wenige Augenblicke nachdem Jennie die Tür zum Schulgebäude aufgestoßen hatte, änderte sich meine bisher gute Laune drastisch. Mitten im Schulflur standen sie. Die Personen, die mir seit Tag 1 das Leben zur Hölle machten.

Jungkook und seine Clique.

Die Freundesgruppe hatte sieben Mitglieder: Jeon Jungkook, Park Jimin, Kim Taehyung, Jung Hoseok, Min Yoongi und Kim Namjoon.

Jungkook, Jimin und Taehyung waren in der selben Klasse wie Jennie und ich, während der Rest von ihnen eine Stufe über uns war.

Jeon Jungkook war ein Fuckboy wie er im Buche steht. Reich, unglaublich attraktiv und arrogant. Er hatte dunkelbraune Haare und man sah ihn fast ausschließlich in dunklen Klamotten, schwarzen Boots und einer ebenfalls schwarzen Lederjacke.

So weit ich wusste bestand sein Leben nur aus Partys, Alkohol, Drogen und Sex. Er passte in der Schule nicht auf und schrieb eine schlechte Note nach der anderen. 

Ich wunderte mich schon lange, wieso er überhaupt noch hier war, wenn es ihn scheinbar sowieso nicht interessierte.

Glücklicherweise wohnte er im Reichenviertel, wo nur die wichtigsten Persönlichkeiten Seouls lebten. Dort stand eine Villa nach der anderen. 

Jungkook, Namjoon, Yoongi und Hoseok waren die Mitglieder der Clique, die wohl das größte Problem mit mir hatten. Jimin und Taehyung waren eher neutral eingestellt und Seokjin hatte sogar schon versucht mir zu helfen, jedoch wurde er immer wieder von seinen Freunden zum Schweigen gebracht.

Und dann gab es noch Mina. Man sah sie fast ausschließlich nur mit Jungkook zusammen, weil sie an ihm hing wie eine Klette seit ich das erste Mal die Schule betreten hatte. 

Jennie hatte mir erzählt, dass die Beiden schon seit Ewigkeiten eine On-Off Beziehung führten. Beziehung war jedoch eher der falsche Begriff dafür, denn es war geradezu offensichtlich dass Jungkook sie nur ausnutzte und nicht an ihrer Liebe interessiert war. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ständig One Night Stands mit ihr zu haben.

Wenn Mina nicht gerade Jungkook hinterher rannte, machte sie es sich zur Aufgabe, mir das Leben schwer zu machen. Sie beleidigte mich bei jeder Gelegenheit, spielte mir gemeine Streiche und hetzte jeden gegen mich auf.

Sie war beinahe noch schlimmer als Jungkook.

Jennie hatte mittlerweile schon gemerkt, dass die Gruppe uns den Weg ins Klassenzimmer versperrte und versuchte sich unauffällig mit mir an ihnen vorbei zu drängeln. Jedoch ging ihr Plan leider nicht auf.

Jemand packte mich an der Schulter und schubste mich unsanft in ihre Mitte. Ich wimmerte leise und schloss verängstigt meine Augen. Ich hatte sie die ganzen Ferien nicht gesehen. Sie hatten also einiges nachzuholen.

°   °   °

winter rose | jjk  (editing & on hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt