Kapitel 23

115 2 0
                                    

Nelson kam erst spät am Abend am Nach Hause. Anna lag zusammengekuschelt auf der Couch und hatte sich eine Decke übergezogen. Er legte seine Schlüssel ab und zog seinen Mantel aus. Dann ging er zu seiner Frau und küsste sie zärtlich. "Gute Nacht Liebling" flüsterte er und ging ins Badezimmer. Er sollte nicht rechtzeitig erfahren dass er Jan anrufen sollte.

Max und Lisa hatten das Schiff am frühen morgen verlassen als sie Bari erreicht hatten und begaben sich in ein Cafe am Hafen. Lisa sah zum Hafen wo nicht nur Jan's Yacht lag sondern auch eine Aida. Max stellte seine Tasse ab. "Schatz" begann er "Ich glaube die beiden brauchen unsere Hilfe." Lisa nickte und dachte an gestern Nachmittag als sie eine aufgebrachte und verwirrte Ilenia vorwand. Sie hatte erfolglos versucht herauszufinden was ihr sorgen machte. "Das stimmt. Ilenia und Jan haben beide Probleme, Zwei gequälte Menschen die den jeweils anderen nicht belasten wollen." meinte Lisa und biß in den das geschmierte Brötchen was auf ihrem Teller lag. "Wir sollten bald etwas unternehmen, denn noch ist nichts passiert. Jedoch kann sich das schlagartig ändern" erklärte Max seiner Verlobten und diese nickte zustimmend. Die beiden wussten von Jan's seelischem Problem. Vor knapp 2 Jahren war er halbtot geschlagen worden im Einsatz und wurde über Monate gefoltert bis man ihn retten konnte, jedoch wussten sowohl die Ärzte als auch Lisa und Max, das Jan sich niemals  wirklich davon erholt hatte. Und dann war da noch seine Innere Sucht nach BDSM.

Sebastian hatte für Noah eine Bombe besorgt und war kurz nach Mitternacht zu dem Mietwagen von Jan gegangen. Noah sah sich ein letztes mal um und begann dann mit seiner Arbeit. Den ersten Sprengsatz legte er unter den Fahrersitz des Wagens. Er würde hochgehen wenn sich das Opfer wieder abschnallte. Den nächsten machte er bei der Batterie fest und den dritten montierte Noah an der Lenkung. Wenn Jan sich abschnallen würde dann würde er dies nicht überleben und Ilenia könnte zu Paul zurückkehren. "Denn sie gehört mir" hatte Paul nochmal heute morgen erwähnt. Noah verließ den Parkplatz und niemand ahnte welche Nachrichten bald die Leute erschüttern würde.

Ilenia und Jan verließen den Hafen und gingen schnurstracks auf einen silbernen Insignia Grandland X zu. "Wohin fahren wir denn?" Fragte Sie und sah Jan glücklich an. Er wirkte glücklich und nicht so traurig und verletzlich wie letzte Nacht. "Das ist eine kleine Überraschung" flüsterte er und gab ihr einen Kuss. Sie genoss diesen Moment und setzte lächelnd ihre Sonnenbrille auf. "Dann lasse ich mich mal überraschen." Sagte Ilenia und öffnete die Beifahrertür und Jan folgte ihr Lächelnd. Er öffnete die Fahrertür und schaltete den Motor an. Er gab in das Radio Navi eine Adresse ein und fuhr dann langsam aus dem Hafen heraus. Ilenia war klar das Bari nicht ihr Ziel war. Sie kamen an dem Cafe vorbei wo Max und Lisa saßen. Sie winkten den beiden und diese erwiderten freundlich den Gruß ihrer Freunde. Ilenia sah verträumt aus dem Fenster. Sie und Lisa verstanden sich richtig gut und hatten auch viele gemeinsame Hobbys. Jan verließ Bari und fuhr dann auf eine Autobahn und beschleunigte den Wagen. Er liebte es zu fahren, er fühlte sich plötzlich komplett wach, es für Ihn ein richtiger Adrenalin Kick immer. Vorallem das Auf die Autobahn auffahren war für Ihn immer der größte Kick. Ilenia meinte lachend immer. "Du hast einfach zu wenig Selbstvertrauen in dem Moment. Deshalb der Adrenalinkick" Er hatte es einfach hingenommen.

Noah kam gegen 10 Uhr zu Paul und Noah zurück ins Hotel. "Sie werden sehen das Jan in ein paar Stunden nicht mehr am leben sein wird und wenn doch hängt er am seidenen Faden." Erklärte Noah. "Und Ilenia passiert wirklich nichts?" Fragte Paul nochmal misstrauisch und sah seinen Verbündeten an. "Nein, sie wird wenn ich alles richtig geplant habe es nur mit ansehen müssen" sagte er amüsiert und ließ sich von einer Kellnerin einen Cappuccino bringen. "Sehr schön." Paul reichte Noah ein Kuvert und sagte. "Für Ihre Mühen. Ich hoffe bei uns beiden beginnt nun eine gute Zeit." Noah nickte lächelnd und stegte das Geschenk ein. Paul ließ eine Flasche Champagner öffnen. "Auf eine großartige Zusammenarbeit, die wie ich hoffe weiterhin bestand haben wird." Sagte Paul und die beiden heben ihre gefüllten Gläser. Dann leerten sie das Glas und hofften auf die baldige Bestätigung durch Sebastian. 

Sie kamen an einem ruhigem Strand an. "Da vorne erwartet man uns. Ich komme sofort, werde nur das Auto parken" sagte Jan und hielt einige Hundert Meter vor dem Strand. Ilenia küsste ihn verliebt. "Aber beeil dich" sagte sie lächelnd und stieg aus dem Wagen aus." Jan fuhr Richtung Parkplatz zurück und Ilenia ging zum Meer und plötzlich verstand sie was er meinte. 2 Butler und ein gedeckter Tisch standen am Meer. Er hatte ein Date geplant, sie nahm sich vor sobald sie wieder in Deutschland waren sich zu revanchieren. Der Kellner rückte ihren Stuhl nach hinten und schenkte ihr ein Lächeln. Sie erwiderte diese Geste und schenkte ihr ein Glas Weißwein ein. Sie sah verträumt zum Meer hinaus und probierte den Wein. Er schmeckte himmlisch. Eine Explosion riss sie aus den Gedanken.
*Booomm*
Sie sah sich um erkannte plötzlich in einiger Ferne die Rauchwolken. "Nein. Bitte Gott..." sie hatte nur einen Wunsch. Das es ist nicht Jan war.

Secrets - Dunkle SeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt