Wir dürfen das nicht

415 16 0
                                    

Jade's Sicht

Miss Edwards:,,Ich wollte dich noch mal sprechen Jade, da du wie ich in deinen vorherigen Zeugnissen gesehen habe, sehr gute Leistungen erbracht hast und ich heute das Gefühl hatte, das du irgendwie neben der Spur warst. Möchtest du mir vielleicht irgendwas sagen?"

Jade:,,Es stimmt Miss Edwards, ich wurde heute ein bisschen abgelenkt und ich habe das Thema noch nicht so richtig verstanden. Vielleicht können sie mir es ja noch mal in Ruhe alleine alles erklären, also sowas wie  Nachhilfe Stunden. Also nur wenn sie das auch machen, ich kann aber auch versuchen, dass alleine zu regeln."

Ich gehe einen Schritt auf sie zu. Miss Edwards geht einen zurück.

Jade:,,Übrigens das was Justin (vorheriges Kapitel Schüler) gesagt hat, tut mir leid. Ich weiß, Lehrer/Schüler Bezihungen sind verboten. Justin ist echt ein Archloch."

Miss Edwards:,,Äh ja, macht ja nichts."

Miss Edwards, oder soll ich sie lieber gleich Perrie nennen, guckt die ganze Zeit auf meine Lippen. Mensch, die ist ja echt schnell zu kriegen.
Ich gehe noch einen Schritt auf sie zu. Wir stehen uns jetzt sehr nahe. Plötzlich schüttelt Miss Edwards den Kopf und geht zu ihrem Pult.

Miss Edwards:,,Wegen der Nachhilfe, spreche ich dich diese Woche noch mal an. Du kannst jetzt zur Pause."

Ich nicke nur und gehe raus. Anscheinend doch nicht so leicht zu knacken. Ich suche Leigh und Jesy und finde sie natürlich in der Cafeteria. Wir reden ein bisschen, bis wir wieder zum Unterricht müssen. Wie ich mir schon gedacht habe, ist der Unterricht richtig langweilig, aber der Unterricht geht überraschend schnell vorbei.
Den Nachmittag verbringe ich mit Hausaufgaben und Disney Filmen gucken.

Nächster Tag in der Schule

Heute habe ich wieder Miss Edwards im Unterricht, aber dieses Mal in Musik. Vielleicht spricht sie mich ja wegen der Mathenachhilfe an, und ich kann ihr dann wieder etwas näher kommen. Ich gehe mit Jesy und Leigh in den Musikraum. Wir setzen uns hin und reden noch ein bisschen, bis jetzt wieder nicht Perrie sondern Miss Edwards reinkommt.

Miss Edwards:,,So, heute habe ich mir als erstes Mal überlegt, etwas praktisches zu machen. Das heißt jeder von euch singt uns erstmal was vor und daran kann ich dann schon mal gucken, wie gut ihr seid, oder ob ihr lieber ein Instrument spielen solltet. Ich würde sagen wir gehen das Alphabet ab. Von A-Z.
Mist, jetzt muss ich auch noch vorsingen. Ich überlege die ganze Zeit welchen Song ich singen soll, als ich plötzlich schon dran bin. Ich entscheide mich einfach für ein trauriges Lied.

Miss Edwards:,,Welchen Song möchtest du uns vorsingen Jade?"

Jade:,,Ähm, ich singe Stone Cold von Demi Lovato."

Miss Edwards:,,Okay, dann leg mal los."

Ich schließe meine Augen und fange an zu singen. Ich mache meine Augen nicht auf, ich lege all meine Gefühle in diesen einen Song. Als ich fertig bin, öffne ich meine Augen. Alle starren mich an. Dann klatschen auf einmal alle. Ich gucke wahrscheinlich verwirrt, deshalb unterbricht Miss Edwards den Beifall.

Miss Edwards:,,Jade, dass war ja perfekt gesungen von dir. Warum hast du nicht erzählt, dass du so gut singen kannst. Du spielst auf jeden Fall kein Instrument, sondern singst. Jetzt hören wir noch die restlichen und dann erstelle ich dreier Gruppen.

Jeder singt vor und ich bin mir ziemlich sicher, dass Leigh, Jesy und ich in eine Gruppe kommen. Als alle vorgesungen  haben ergreift Miss Edwards das Wort.

Miss Edwards:,,So, da alle schon vorgesungen haben und ich mir dabei schon Gedanken gemacht habe wer was macht und in welcher Gruppe er sein wird, lese ich jetzt die Gruppen vor.
Also als erstes hätten wir Jade als Sängerin, Jesy am Klavier und Leigh an der Gitarre."

Die Lehrerin 👩‍🏫(Jerrie Edition)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt