-6-

984 50 12
                                    

"Bei meinem Mathelehrer?!" "Man kann nichts mehr daran ändern, Samantha. Es wurde entschieden und Tom hat zugestimmt."

Dann lässt sie mich allein. Ich lege mich hin und beginne erneut zu weinen.

Nach einer halben Stunde bin ich dann eingeschlafen, mit Tränen auf der Wange.

Ich weiß nicht, wie lange ich dann geschlafen habe, aber jetzt bin ich wach und stehe auf.

Die Tränen auf meinen Wangen sind getrocknet, aber meine Augen sind wahrscheinlich noch rot.

Die Tür lässt sich leicht öffnen und als ich den Raum verlassen, schauen mich zwei Augenpaare an.

Catherine und Tom sitzen auf einem Sofa vor einem laufenden Fernseher. Sie hatten mich wahrscheinlich gehört.

Ich dagegen stehe jetzt unschlüssig vor der Tür und weiß wieder einmal gar nichts. Nicht wohin ich gehen soll, noch was ich machen soll.

Tom schaltet den Fernseher aus und Catherine bittet mich auf dem Sessel ihnen gegenüber Platz zu nehmen. Das tue ich dann auch.

Catherine beginnt: "Weißt du noch, als du mit ca. sieben Jahren in der Nacht ein Leuchten in deinem Zimmer gesehen hast?" "Wirklich erinnern kann ich mich nicht. Ich weiß nur, dass ich irgendwas nicht verstanden habe und dass ich wieder ins Bett gegangen bin.", antworte ich vorsichtig. "Ich weiß, was passiert ist. Du hast damals einen Stein gefunden, der geleuchtet hat, aber dann war er plötzlich weg. Das was damals passiert ist, war Schicksal." "Schicksal?", frage ich verwirrt nach.

Diesmal antwortet Redwood: "Es gibt eine Legende von einem magischen Reich, namens Oralies, das parallel zu dieser Welt existiert. Dort gab es eine unsterbliche Prinzessin, Piwah genannt, die über das Land herrschte. Doch eines Tages wurde ihr Reich von einer anderen Prinzessin zerstört, die sagte, sie sei die wahre Prinzessin. Sie ist auch unsterblich und soll auch heute noch existieren. Bei dem Untergang der magischen Welt ist ein Kristall entstanden, denn bei der Zerstörung wurde auch die rechtmäßige Prinzessin getötet. Der Kristall soll eine Nachfolgerin wählen. Ihre Aufgabe ist das Töten der falschen Prinzessin und die Wiederherstellung Oralies."

"Und wieso erzählt ihr mir dieses Märchen? Oder soll das ein Gleichnis oder so sein?", frage ich langsam genervt. Jetzt meldet sich Catherine zu Wort: "Das ist kein Märchen oder ein Gleichnis. Es ist die Wahrheit. Das Reich hat existiert und den Kristall gibt es auch. Allerdings wurde er nach der Zeit immer unscheinbarer und das Reich war fast vergessen. Die falsche Prinzessin versucht genau das. Die Leute vergessen zu lassen, dass es noch eine Möglichkeit gibt, Oralies wiederherzustellen. Sie tötet Leute, Samantha!"

"Was kann ich denn dagegen tun und woher wisst ihr überhaupt von so etwas?", will ich wissen.

"Samantha, du kannst dein Reich wiederherstellen und Leute retten!"

"Wieso mein Reich? Wieso-... Der Stein-... Die Nacht-... Ich-...?" Ich glaube ich verstehe langsam...

"Ja, Samantha, du bist die Prinzessin."



Hallöchen Popöchen!
(Kleiner Scherz am Rande 😂)

Wie denkt ihr wird Samantha auf die ganzen neuen Informationen reagieren?

Habt ihr sowas ähnliches erwartet?

Danke an alle, die mein Buch bis hierher schon gelesen haben! Ich hoffe ihr Lest noch weiter.

Ich würde mich über "Stimmen" und Kommentare sehr freuen!

Dankeeee
*Emmara

In WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt