Folge 9

74 8 0
                                    

So ihr Lieben. Wie es aussieht, haben wir einen Gleichstand bei der Umfrage. Deshalb musste ich mich jetzt für eins davon entscheiden. Aber das kommt erst im nächsten Kap. Dieses Kapitel widme ich noch ein letztes Mal Mariko und Taeyong und unserem ganz neuem Mitglied Amaya.
Na dann, viel Spaß beim Lesen!
LG eure Steffi <3
_____________________________________________________

„Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Woche Kpop House!", jubelte Steffi mit einem strahlenden Lächeln in die Kamera. „Heute haben wir Gäste bei uns im Studio. Begrüßt sie mit einem kräftigen Applaus!" Steffi erhob sich von dem Sofa, genauso wie ihre anderen Freundinnen aufstanden und sich alle mit tosendem Applaus den Gästen hinter der Kamera zuwandten.
„Tanaka Mariko und Lee Taeyong!"
Mit einem schüchternen Lächeln kamen die beiden Turteltauben in das Sichtfeld der Kamera und begrüßten die Moderatoren höflich mit einer Verbeugung. Danach setzte sie sich zu Steffi auf das Sofa, während Agnetha zu Helen und Marah auswich.
„Wie geht es euch?", fragte Helen sie sofort und bot ihnen etwas von dem Orangensaft an, welches beide dankend annahmen.
„Gut", lächelte Taeyong. „Wir bereiten uns derzeit auf die Tour vor, die morgen beginnen wird."
„Der Flieger geht morgen früh um drei Uhr nachts." Mariko lachte und legte Taeyong liebevoll eine Hand auf sein Knie. „Mach dich darauf gefasst, dass ich aussehe, wie ein Zombie."
„Du?" Taeyong nahm ihre Hand und küsste ihren Handrücken. „Das ist gar nicht möglich. Du bist immer wunderschön."
„Aw, sind sie ein süßes Paar", freute sich Gina und schaute die beiden verträumt an.
„Wie hat es euch im Kpop House gefallen?", fragte Marah das frische Paar. „Mir hat es wirklich sehr im Kpop House gefallen. Ich hatte am Anfang etwas Bedenken, ob ich mich in die Gruppe einfügen kann, aber alle waren wirklich freundlich gewesen... also fast alle. Wenn ich irgendwann nochmal die Chance hätte, im Kpop House dabei zu sein, würde ich sie sofort ergreifen. Es ist eine wahnsinns Erfahrung und man lernt neue und interessante Leute kennen, die man auf der Straße vielleicht nie angesprochen hätte."
„Da kann ich dir nur zustimmen", nickte ihr Freund. „Die letzten Wochen waren eine tolle Gelegenheit, um mal aus dem richtigen Alltag eines Idols abtauchen zu können. Ich traf tolle Menschen und verliebte mich. Wir hatten sehr viel Spaß und ich hoffe, dass wir uns alle irgendwann noch einmal wieder treffen können."
„Konntest ihr Freunde finden?", fragte Helen.
„Lara ist eine wirklich gute Freundin von mir geworden", bestätigte Taeyong. „Wir hatten unsere Startschwierigkeiten, aber sie ist ein toller Mensch und ich hoffe, dass sie mit Jungkook und ihrer Karriere glücklich wird. Sie hat mich sehr bei Mari unterstützt und da bin ich sehr dankbar. Mit Taehyung und Jackson habe ich mich auch sehr gut verstanden. Die beiden haben meinen Humor und wir haben viel Zeit zusammen verbracht."
„Ich hätte es nicht gedacht aber ja. Mit Melissa stehe ich noch immer in Kontakt und ich finde es wirklich schade, dass ich gegangen bin. Der Abschied tat wirklich weh, da man in der kurzen Zeit schon eine Bindung untereinander aufgebaut hatte. Ich vermisse die anderen auch sehr und hoffe, dass ich sie bald wiedersehen kann. Und wenn es nur zum Kaffee sei."
„Mit wem habt ihr euch am besten verstanden?", fragte Aga.
„Zu 100% mit Melissa." Mari strahlte. „Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Aber auch mit Tae und Jackson habe ich sehr viel Zeit verbracht. Ich würde die drei mittlerweile als beste Freunde bezeichnen. Ihr wollt gar nicht wissen, was wir alles in die Chats reinschreiben."
„Moment, du hast einen Chat ohne mich?", fragte Taeyong etwas überrascht.
„Und ohne die anderen. Es sind nur wir drei."
„Wirst du mir sagen, wenn einer von denen mit dir flirtet?"
„Wir sind nur Freunde Taeyong. Wir flirten ganz sicher nicht miteinander." Sie griff nach seiner Hand und er verschränkte ihre Finger miteinander. Leise murmelnd fügte sie belustigt hinzu: „Seit wann bist du ein eifersüchtiger Typ." Und er antwortete genauso leise und fast nur für sie hörbar: „Seit ich dich traf."
„Wie wird es mit deinem Buch weitergehen?", fragte Gina an Melissa gewandt.
„Dank Taeyong habe ich genug Motivation und Inspiration weiterzuschreiben. Ich hatte teilweise richtige Blockaden gehabt, weswegen ich auch in das Kpop House gegangen bin und so wirklich wollten sie nicht verschwinden, aber jetzt hat sich der Knoten endlich gelöst! Manchmal arbeiten wir sogar zusammen an Ideen oder ich frage ihn nach seiner Meinung, was mir ungemein hilft. Ich hoffe, dass ich das Buch Ende des Monats beenden kann und es dann veröffentlicht wird. Ich habe den Jungs und Mädels im Kpop House versprochen, ihnen jeweils ein Exemplar zu schenken wenn es fertig ist."

„Welcher Moment wird euch am stärksten in Erinnerung bleiben?", fragte Lisa.
„Da gibt es tatsächlich zwei Momente, da sie zusammenhängen. Einmal der Pokerabend, der mehr als grandios war. Wir haben Kleider getragen und Jungkook hat einfach alle über den Tisch gezogen. Es war wirklich sehr lustig anzusehen, wie alle mehr und mehr betrunken wurden und die >Ich habe noch nie...< Runde war ebenfalls lustig gewesen. Der zweite Moment, der auf ewig in meiner Erinnerung bleiben wird, war der erste Kuss mit Taeyong der am gleichen Abend stattfand. Es war wirklich...magisch."
Taeyong lächelte sie an und küsste Mari auf die Wange.
„Definitiv der erste Kuss!"
„Wie wird es mit euch weitergehen?", fragte Steffi.
„Wir gehen es recht langsam an", sagte Mari. „Ich begleite ihn ja derzeit mit auf der Tour und auch in Zukunft werde ich in Seoul bleiben, wegen meines Studiums. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt aber bisher läuft alles sehr gut. Ich könnte mir sogar vorstellen irgendwann mit ihm zusammen zu ziehen aber das werden wir noch sehen. Die kommenden Monate werden recht hart werden, da er einen sehr vollen Plan hat und kaum Zeit für mich hat, dafür kümmern sich die anderen Member abwechselnd um mich."
„Sie haben dich bereits als Teil von NCT akzeptiert."
„Verstehst du dich mit den restlichen NCT Membern?", fragte Marah.
„Die Jungs sind wirklich alle sehr nett und lustig. Es vergeht keine Sekunde, wo wir mal nicht wegen irgendwas lachen."
„Mit wem von ihnen am besten?", fragte Aga die letzte Frage.
„Mhmmm am besten verstehe ich mich mit Mark und Johnny würde ich sagen. Wir albern sehr viel rum und die beiden helfen mir beim Englisch lernen. Ich denke ich verbringe sehr viel Zeit mit den beiden, wenn Taeyong mal nicht da ist und mir langweilig wird."
„Na dann hoffen wir, dass ihr beide viel Spaß auf der Tour habt und viele schöne Eindrücke sammelt", wünschte Lisa ihnen. „Genießt die Zeit."
„Und wenn ihr wieder in der Nähe seid, dann sagt Bescheid", verlangte Gina.
Mari und Taeyong nickten dankend.
„Vielen Dank, dass wir hier sein durften", sagte Taeyong. „Wir werden die Zeit niemals vergessen."

*****

„Eins, zwei, drei, vier." Amaya nickte zufrieden und wippte mit dem Kopf im Takt, während sie um ihre Schützlinge herumlief und genau auf jede einzelne Bewegung von ihnen achtete. „Eins, zwei, drei, vier. Im Takt bleiben, Minhyuk!", wies sie ihn an, ohne zu tadeln. Der vierzehnjährige Junge schaute sie ertappt an und stieg bei der nächsten Drehung sofort wieder in die Choreo ein.
„Sehr gut, viel besser", lobte sie zufrieden und zeigte einem Mädchen zu ihrer linken wortlos, dass ihre Schnürsenkel offen waren.
Amaya war stolz auf ihre „Kinder." In den letzten Monaten hatten sie sehr viel gelernt und sich sehr verbessert. Eigentlich studiert sie Kunst, aber vor ungefähr zwei Jahren hatte Amaya eine Freundin in ihrem Kunststudium, dessen kleine Schwester zu SM Entertainment wollte, aber abgelehnt wurde. Der Grund war, dass ihre Tanzfähigkeiten nicht ausreichten. Also hatte sie Amaya gefragt, ob sie ihr helfen konnte und ein Jahr später, bei der nächsten Audition, wurde das Mädchen bei YG Entertainment angenommen und war dort nun ein Trainee. Es sprach sich herum und kurz darauf meldeten sich weitere Jugendliche bei Amaya, die trainiert werden wollten. Also gründete sie eine Tanzschule, um jedem zu helfen, seine Tanzskills zu verbessern. Mittlerweile war sie stolze „Mutter" von dreizehn Jungen und Mädchen.
Als die Musik verklang, klatschte Amaya und hielt zwei Daumen in die Höhe.
„Sehr gut, Leute! Ich sehe, ihr habt Zuhause geübt. Versucht aber noch ein bisschen mehr Kraft in die Bewegungen hineinzusetzen, sonst seht ihr so unsicher aus." Sie strahlte ihre jungen Tänzer an. „Und ihr wollte die Jury doch nächstes Jahr umhauen!"
Ihre Schützlinge jubelten und tranken kurz ein Schluck Wasser, ehe sie eine weitere Runde den Song von BTS „Not Today" trainierten.
Währenddessen lehnte sich die Tanzlehrerin zufrieden mit verschränkten Armen an die Wand, als mitten im ersten Refrain die Tür neben ihr aufging und sie erschrocken von der Wand zurückstolperte.
Ein grinsender Yugyeom steckte seinen Kopf in den Raum, dicht gefolgt von Jackson.
„Stören wir?", fragte Yugyeom und ließ seine Augen neugierig über die Tanzschüler wandern.
„Seit wann seid ihr so schüchtern?", fragte Chaewon und schubste die Jungs in den Raum hinein, die sich stolpernd gerade so auf den Beinen halten konnten.
„Wir wollten dich mal bei deiner Arbeit bewundern, wenn das okay ist", erklärte sie Amaya und nickte staunend. „Sie sind gut."
„Ja, das sind sie. Sie trainieren sehr hart." Amaya lächelte, besonders, als sich Jackson und Yugyeom einfach zu den Tänzern gesellten und mitmachten.
Sobald die ersten Tänzer die beiden Jungs von Got7 sahen, hörten sie auf zu tanzen. Ein Mädchen von ganz hinten quietschte und ein Junge rannte verwirrt in seinen Nachbarn hinein. Doch bereits kurze Zeit später, brach pure Begeisterung und Jubelrufe aus. Es bildete sich ein Kreis und jeder zeigte in der Mitte seine besten Dancemoves.
„Wow", staunte Chaewon beeindruckt.
„Komm, wir machen mit." Amaya packte ihre Hand und zog sie direkt in die Mitte des Kreises. Chaewon wirkte am Anfang etwas befangen und traute sich nicht so recht ihre Anspannung loszulassen, während Amaya tanzte, als wäre sie völlig alleine.
Yugyeom beschloss Chaewon zur Hilfe zur eilen und tanzte mit ihr zusammen, weshalb Amaya nun zurück in die Zuschauermenge wich, bei der sie Jackson sofort beeindruckt empfing.
„Du bist ziemlich gut", gestand er und schenkte ihr ein umwerfendes Lächeln.
„Das hoffe ich." Sie lachte und strich sich ihre blauen Haarsträhnen aus dem Gesicht. „Ansonsten lernen die Kinder nämlich nur Unsinn und können ihre Idolkarriere, dank mir, an den Nagel hängen."
Der Song switchte um zu „Hard Carry" von Got7.
„Entschuldige mich, ich muss die Tanzfläche rocken", sagte Jackson gut gelaunt und gesellte sich zu Yugyeom in die Mitte des Kreises, während Chaewon schnell die Flucht zurück in die rettende Zuschauermenge wich. Aber Amaya ließ sich nicht so schnell abschütteln. Sobald der Refrain einsetzte, sprang sie dazu und tanzte mit den Jungs zusammen, was eine große Begeisterung in der Menge auslöste.

Als sie am Abend wieder im Kpop House ankamen, wurden sie von den vermissten BTS Jungs empfangen, die in der Küche standen und das Abendessen kochten. Naja, Jin und Jungkook kochten. Taehyung naschte nur den Vorrat auf, wenn Jin ihn nicht ab und zu mit der Kelle schlug.
Sobald sie die Tür betraten, war die Freude groß, denn BTS wusste noch nicht, dass Yugyeom in das Haus gezogen war, da Melissa, Lillian und Lara ebenfalls noch unterwegs waren, als sie wieder ankamen.
Auch Amaya stellte sich schnell vor, ehe sie sich erstmal duschen und umziehen ging. Danach half sie Taehyung beim Tischdecken, der sie sofort mit Fragen beschoss. Amaya war sehr dankbar darüber, denn so wurde das peinliche Schweigen und kennenlernen von neuen Leuten sofort vereinfacht.
„Wo kommst du her?", wollte er wissen und legte das Besteck sorgfältig auf den Tisch.
„Aus Osaka", sagte Amaya fröhlich und stellte den Teller dazu. „Als ich vor zwei Jahren mit meinem Kunststudium hier in Seoul begann zog ich her."
„Kommt einer von deinen Eltern aus einem anderen Land?", rief Jin aus der Küche, woraufhin sie nickte.
„Sieht man das? Die Eltern von meinem Vater kommen aus Deutschland. Aber mein Vater zog damals in seiner Studienzeit nach Japan, wo er meine Mutter kennenlernte und am Ende auch blieb."
„Was studierst du?", fragte Taehyung wieder und setzte sich auf einen Stuhl, da er sein Teil der Hilfe erfüllt hatte. Sie setzte sich ihm gegenüber und lächelte Jungkook an, der das Essen auf den Tisch stellte.
„Ich studiere Kunst, führe aber seit einem Jahr eine Tanzschule."
„Und sie tanzt wirklich gut!", bestätigte Jackson und setzte sich zu ihr. Sie wurde rot, strahlte aber über das Kompliment.
„Ihr hättest sie mal mit Yugyeom und Jackson zu Hard Carry tanzen sehen sollen!" Chaewon war außer sich vor Begeisterung. „Es war so irre! Sie waren völlig synchron!"
„Falls du mal Hilfe bei deinen Tanzkursen brauchst, dann sag mir Bescheid", bot Yugyeom an. Amaya nickte erfreut über den Vorschlag.
„Sehr gerne."
„Wie war eigentlich euer Konzert?", fragte Jackson, als sich alle zu ihnen an den Tisch setzte.
Doch gerade als Jungkook antworten wollte, öffnete sich die Haustür und die restlichen drei Mädchen betraten das Haus.
„Ihr seid zurück!", freute sich Melissa und fiel dem sitzenden Taehyung von hinten um den Hals, der völlig überrumpelt wirkte. Lara küsste Jungkook und setzte sich dann zu ihn, während Lillian Jin einfach nur zunickte.
„Es war gut", bestätigte Jin. „Die ARMY sind die besten! Sie haben sich die Seele aus dem Leib geschrien und unsere Songs mitgesungen. Ich glaube, ich werde mich nie an das Gefühl gewöhnen auf der Bühne zu stehen."
„Es ist berauschend", bestätigte Jungkook. „Ich bin regelrecht süchtig danach."
Während sich alle so unterhielten, schaute Amaya zufrieden ihre neuen Mitbewohner an. Sie freute sich wirklich hier zu sein. Sie waren alle so lieb und witzig. Auch ohne die Serie gesehen zu haben, wusste sie sofort, dass Jungkook und Lara ein Paar waren. Melissa und Taehyung waren entweder auch zusammen oder wirklich gute Freunde und Lillian scheint niemanden zu mögen außer Jin – Das fand Amaya besonders interessant. Auch Chaewon und Yugyeom verstanden sich richtig gut. Sie hatte erfahren, dass Chaewon seit einiger Zeit für Got7 als Make-up Artistin arbeitete. Tja, und Jackson? Sie schielte zu ihm, der ihren Blicke gar nicht bemerkte, da er viel zu sehr in das Hühnchen vertieft war. Mit Jackson würde sie sich bestimmt gut verstehen.
„Was wollen wir am Wochenende machen?", fragte Lara in die Runde. „Ich finde, wir sollten etwas Besonderes machen, jetzt da wir zwei neue Mitbewohner haben."
„Ich wäre für Camping", schlug Taehyung vor.
„Dafür ist es doch viel zu kalt", schmollte Melissa. „Immerhin haben wir Anfang Dezember."
„Oh Gott, in drei Wochen ist schon Weihnachten", stellte Chaewon erschrocken fest.
„Wie wäre es dann mit Lotte World?", fragte Jackson in die Runde.

Kpop House Staffel IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt