Kapitel 6:

1.1K 42 7
                                    

Kenobi und Anakin hatten sich durch Lydias Hologramm soweit orientiert das sie es bis auf die Unterste Ebene geschafft, zwar waren sie durch einige verstaubte nebengänge gegeistert aber nun standen sie um eine Ecke, einige Meter hinter dieser standen 5 schwerbewaffnete wachen.

„und wie sollen wir dadurch kommen?" fragte Anakin leise, er stand hinter Kenobi welcher um die Ecke schaute. „Überlasst das mir" sprach Lydia die gerade hinter den beiden aufgetaucht war. Anakin sah sie verwirrt an doch bevor er etwas sagen konnte war Lydia um die Ecke gelaufen.

„Da hinten sind zwei Kämpfer aus den Zellen geflüchtet!" Brüllte sie, während sie auf der Mitte der Gangkreuzung stand und zeigte auf den Gang gegenüber von Kenobi und Anakin. Sofort griffen die Wachen nach ihren Waffen, warfen ihr gefühlslose Blicke zu und gingen dann an ihr vorbei den Gang runter.

„Na los!" zischte sie, als die Wachen um eine weitere Ecke verschwunden waren, Anakin und Kenobi an die sofort in den Gang liefen in dem gerade noch die Wachen gestanden hatten. Sie folgten dem Gang, er sah unordentlicher und ungepflegter aus als der Rest der Gänge die sie bisher gesehen hatten.

Lydia folgte ihnen bis sie schließlich eine Tür erreichten. Sie stemmten die große Eisen Doppeltür auf, hinter dieser war ein großer leerer Raum der komplett in Dunkelheit lag. Ein wenig Sand lag auf dem Boden und knisterte unter ihren Schritten was Anakin zur Schlussfolgerung brachte das sie unter der Arena standen.

„Euer Schiff sollte sich irgendwo hier befinden" erklärte Lydia während sie den Gang nach den Wachen überprüfte. Anakin tippte auf seinem Kommlink herum und kurze Zeit später hellten die Lichtanlagen der Twilight den Saal auf „Gut gemacht R2" lobte Anakin seinen Astromech über das Funksignal der nur ein freudiges Piepen von sich gab während er von der Rampe der Twilight rollte.

„Gut, ihr habt euer Schiff, trefft mich in 20 Minuten am Nordturm" sprach Lydia während sie wieder aus dem Raum trat. Anakin sah ihr hinterher „was denkst du wo du hingehst?" fragte Anakin scharf.

Die junge Frau stoppte in der Tür und blickte ihn Kühl an „Ich hole mir etwas zurück was mir gehört außerdem muss ich dieses Teil noch los werden" damit deutete sie auf den Elektoschocker in ihrem Nacken.

Sie blickte die beiden Jedi noch einmal bevor sie über den Gang zurück ging. Ihre Schritte schneller und leichtfüßiger als zuvor.

„Wir sollten uns beeilen. In 20 Minuten am Nordturm, bekommst du das hin Anakin?" fragte Kenobi mit verschränkten Armen „ihr steht vor dem besten Piloten der Republik, fragt mich was leichteres Obi-Wan" lachte Anakin während die beiden die Twilight betraten.

Lydia war über die Gänge geeilt. Die Wachen kamen ihr entgegen. Der vorderste, der vorsitzende der Gruppe kam auf sie zu „Da war doch gar keiner, du kleine-!" doch Lydia war schneller als er.

Bevor er weiter sprechen konnte hatte sie ihre Beine um seinen Nacken geschwungen und ihn mit der Stirn zuerst auf den Boden knallen lassen. Einer der Wachen versuchte ihr an den Nacken zu packen doch sie griff nach seiner Hand und zog ihn über ihre Schulter auf den Boden wo sie ihn mit einem gezielten Schlag K.O werden ließ. Zwei weitere der Gruppe versuchten sie gemeinsam zu packen doch sie entkam den beiden mit einem schnellen Sprung nach hinten. Die beiden knallten mit so einer Wucht zusammen das auch sie kein Problem mehr waren.

Der 5. und letze der Gruppe versuchte zu flüchten doch Lydia zog ihn mithilfe der Macht zurück und ließ ihn unsanft gegen die Wand hinter ihr knallen.

Mit einem zufriedenen Lächeln ging sie weiter den Gang hinunter. Sie endeten vor dem Raum aus dem sie vor einiger Zeit getreten war. Sie machte sich nicht die Mühe anzuklopfen sondern schlug einfach die Tür auf.

„Wer-„ doch da wurde die brünette Frau unterbrochen. Lydia hatte noch 8 Minuten bevor Anakin und Obi-Wan vor dem Balkon dieses Raumes auftauchen würde also musste sie sich beeilen.

Die Wachen von Lico, der Leiterin der Arena waren kein Problem für Lydia. Sie hatte sie mit zwei schnellen Schlägen ausgeschaltet. Nun lief sie direkt auf die Frau zu, die hastig auf einer Fernbedienung herumdrückte doch es geschah nichts. „Was hast du getan?" rief Lico.

Die Feuerpfannen knisterten sanft über ihren Köpfen und legten den Raum wieder in sanftes Licht doch in Lydias Augen spiegelte es sich bedrohlich wieder. Nun Stand Lydia direkt vor ihr, ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen „funktioniert dein kleiner Chip nicht mehr?" lachte sie während sie den zerstörten Chip hervorholte.

Sie hatten ihn sich auf dem Weg in diesen Raum herausgerissen, ihr Nacken schmerzte zwar wie die Hölle aber ihre Haare verdeckten das Blut das langsam den wenig zu ihren Schulterblättern fand. Lico sah sie mit großen Augen an „was hast du jetzt vor" sie war immer weiter zurück getreten bis sie die Wand hinter sich erreicht hatte.

„Ich werde dich nicht töten keine Sorge" sprach Lydia gefährlich ruhig. Sie hob ihre ehemalige „Meisterin" mithilfe der Macht in die Luft, diese fing heftig an zu keuchen.

„Ich hole mir nur was mir gehört" damit griff sie nach den zwei metallischen Klingen am Gürtel der Frau. Sie wog die Klingen leicht und warf sie einmal kurz in die Luft als die Schwerter wieder in ihrer Hand lagen ließ sie die Frau zu Boden sinken.

„Ich werde nicht das letzte Mal hier sein keine Angst" Lydias Grünes Kleid schwebte sanft im Wind der vom Balkon Ausgang und das Sternenlicht herein ließ.

1 Minute.

Lydia ging schnellen Schrittes auf den Balkon, es war lediglich ein kleines Vierreck mit niedrigen Geländern, der Blick in die Arena. Ohne zu zögern schwang sie sich über das Kühle Geländer des Balkons, wenige Meter unter dem hohen Turm schwebte die Twilight mit geöffneter Landeklappe. Lydia sprang und landete wenige Sekunden später im Frachtraum der Twilight.

„Alle da? Dann springen wir jetzt in den Hyperraum" kaum Anakin das gesagt und die Landeklappe geschlossen waren die Sterne nur noch streifen.

Lydia hatte sich sofort in den hinteren Teil des Schiffes zurückgezogen und saß an einem Fenster die Sterne beobachtend.

~~~~~~~
So das ist jetzt die neue Kapitelläng, gefällt euch das besser?
Ich hoffe es gefällt euch! Vergesst das Sternchen und die Review nicht!❤️✨🐢

Vertraut ihr mir etwa nicht? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt