Athena:
Es war spät am Abend, ich hing noch hinter meinen Hausaufgaben, als es plötzlich an der Tür klopfte. Ich schnappte mir meine Beretta, entsicherte sie und zielte auf die Tür.
„Athena, nimm die Waffe runter und lass mich rein. Ich will mit dir reden.“, ertönte die Stimme von Ryan Fieldings und meine Augen weiteten sich vor Überraschung. Was will der denn hier? Und wie zum Teufel war er in den Mädchentrakt gekommen?
Genervt klappte ich mein Mathebuch zu und öffnete, immer noch eine Beretta in der Hand, die Tür.
Fieldings glotzte erst mal, bevor er sich fing. Meine Güte, hatte der noch nie ein Mädchen gesehen?
„Darf ich reinkommen?“, fragte er und versuchte autoritär zu klingen, was ihm kläglich misslang. Mit einem Augenrollen drehte ich mich um und setzte mich wieder an meinen Schreibtisch.
„Hätte ich sonst die Tür aufgemacht?“, warf ich ihm über die Schulter zu.
Nachdem sich die Tür mit einem leisen Klicken geschlossen hatte, herrschte einige Sekunden eine unangenehme Stille, ehe Fieldings endlich den Mund aufbekam.
„Wir müssen reden, Athena.“, würgte er heraus. Meine Güte, der kippt ja fast um vor Nervosität.
„Müssen wir das?“, fragte ich desinteressiert und wandte mich wieder meinen Hausaufgaben zu.
Ein genervtes Stöhnen, Schritte, dann wurde mein Stuhl gepackt und ich mit ihm herumgedreht. Fieldings Arm lag über meiner rechten Schulter, seine Hand hatte sich in das Polster gekrallt und sein Gesicht war nur wenige Zentimeter von meinem entfernt, sodass sich unser Atem vermischte. Einen Moment meinte ich, etwas in Fieldings tiefblauen Augen aufblitzen zu sehen, aber bevor ich es identifizieren konnte, war es wieder verschwunden. Seine Hand verschwand vom Polster meines Stuhls und er richtete sich wieder auf.
„Ja, müssen wir.“, diesmal klang seine Stimme fester und kein bisschen unsicher. Seufzend erhob ich mich und war fast auf Augenhöhe mit ihm. Ich war nur einen halben Kopf kleiner als Fieldings.
„Also gut, dann lass uns reden.“, meinte ich und schaute herausfordernd zu Fieldings. Das konnte noch interessant werden.
DU LIEST GERADE
Shadow Children - Prison
ActionRyan ist ein Shadow Child - ein Kind, welches es nicht geben dürfte. Deshalb geht er auf die Jinei-Academy, wo Kinder wie er auf ein Leben voller Gefahren vorbereitet werden. Kinder von Agenten, Spionen, politisch Verfolgten, Regierungsmitgliedern...