Teil 36: Wenn ein Junge sein Herz ausschüttet

2.5K 71 0
                                    

WEITERHIN ERIK'S SICHT:

Lukas und Ella rannen immer weiter, doch als sie an meinem Auto vorbei rannten drückte ich zeitgleich beim Rennen auf die Hupe, die man bei meinem Auto vom Autoschlüssel aus bedienen konnte. Beide zuckten sofort zusammen und starrten verwirrt das leere Auto an. Ich konnte jetzt auf die beiden Aufschließen, bliebt stehen und sprach etwas ausgepauert:

ERIK: Fahrdienst gefällig?

Passend dazu zwang ich mir ein kurzes Grinsen in mein Gesicht, ehe ich mit den beiden in das Auto stieg und so schnell wie möglich von hier verschwand.

Lukas und Ella saßen hinten. Ohne die beiden zu fragen hielt ich es trotzdem für angemessen das zuhause der beiden anzusteuern. Die ganze Fahrt über, und das waren locker 30 Minuten, sagte keiner etwas.

An einer roten Ampel hatte ich Zeit in den Rückspiegel zu gucken und sah wie Ella leise weinte. Sie vergrub dabei immer wieder ihr Gesicht in Lukas's Armen. Als wir vor dem zuhause der beiden hielten, schaute ich nach hinten und gab Lukas das passende Zeichen.

Er begirff, sprach kurz zu Ella und beide stiegen etwa zeitgleich aus. Ich lies das Fenster herunter. Ich wollte warten bis die beiden im Haus waren...

Die beiden standen vor der Haustür und Ella kramte nach dem Haustürschlüssel. Plötzlich, und sie hatte den Schlüssel bereits in der Hand, kam sie tränenverschmiert auf mich zu gelaufen und blieb vor dem offenen Fenster stehen. Ich konnte ihr Parfüm riechen...

ELLA: Willst du noch mit rein kommen?

sagte sie leise und angestrengt zu mir. Ja, das konnte ich deuten ;)

Ich nickte kurz. Sie ging wieder zu Lukas und öffnete die Haustür, beide gingen herein und ließen anschließend die Tür offen, denn auch ich war bereits ausgestiegen und auf dem Weg ins Haus.

Ihre Eltern waren nicht zuhause. Wir saßen uns ins Wohnzimmer und sagten wieder nichts...

Ich hasse solche Momente. Lukas machte die Situation nicht besser als er aufstand, mir beim gehen auf die Schulter klopfte und an der Tür zum Flur sagte: Ich lass euch dann mal etwas alleine.

Ich sah Ella an. Sie guckte Richtung Garten, wischte gerade ihre Tränen aus dem Gesicht und wimmerte etwas.

ERIK: Ella... ich... also... es tut mir

ELLA: NEIN! ... Erik... mir tut es leid...

Ich erschrack. Ella guckte mir jetzt mit festem Blick und ohne jegliche Abschweife mitten in die Augen. Sie sortierte sich kurz, sprach dann aber weiter:

ELLA: Ich bin schuld das du den Unfall hattest, ich bin schuld das du nicht spielen konntest, ich bin schuld das wahrscheinlich morgen die ganzen Zeitung voller schlechter Artikel über dich sind. Erik, ich muss mich entschuldigen, nicht du... auch wenn ich glaube das du mir nicht verzeihen wirst, ich könnte es jedenfalls verstehen...

Sie schaute jetzt wieder zum Garten. Ehrlich gesagt wusste ich jetzt garnicht was ich sagen soll! Ich nahm all meinen Mut zusammen. Wenn nicht jetzt, dann nie:

ERIK: Ella... Ella Babe,... guck mich an. Was die letzten Wochen passiert ist, ist so unbeschreiblich das man es kaum in Worte fassen kann. Am liebsten würde ich alles vergessen, aber das geht nicht, ...weil... weil ich dann auch dich vergessen müsste... Seit ich dich im Kino gesehen habe war ich fasziniert von dir. Du kamst so plötzlich in mein Leben, ich konnte es erst nicht begreifen... Vielleicht kann ich es immer noch nicht, weil ich nicht weiß wie es mit uns weiter geht, aber,... was ich weiß... ist, also, was ich sagen möchte... ist... ich liebe dich.

Die letzten drei Wörter... die letzen drei Wörter mussten ausschlaggebend für sie gewesen sein denn erst nach diesen drehte sie sich zu mir um, schaute mich allerdings mit einem verwirrten, fragendem Blick an.

Schon wieder, verdammt schon wieder war alles ruhig! Keiner sagte etwas, Sekunden lang!

ERIK: Verdammt Ella jetzt sag doch auch mal was

flehte ich sie schließlich schon bitterlich an. Ich war den Tränen nahe. Wieso? Ich hatte einfach das Gefühl das Ella dieses Gefühl nicht erwiedern kann, und das könnte ich einfach nicht ertragen...

-------------------------

Jetzt ist wieder mal etwas passiert ;) wenn euch der Teil gefällt, gebt eure Stimme oder schreibt mir doch ein liebes Kommentar :) Da ich jetzt Ferien habe wird die nächste Zeit etwas häufiger geupdated ;) Bis dahin, viel Spaß beim lesen :)

Goodbye my lover [ERIK DURM FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt