Weitere Tage vergingen und mittlerweile war ich bereit Tätigkeiten zu vollbringen.
Zur Zeit sitze ich im "Büro" und höre mir die eingereichten beschwerden vom Volk an.
Was wohl die einzige Aufgabe war, wo ich wirklich mit höchst Energie dabei war.
Ein Arbeiter vom Hofe stand im Raum und führte mir die Probleme, die er in den letzten Tagen aufgenommen und aufgeschrieben hat vor.
"Bürger Nummer 144 beschwert sich das Bürger Nummer 142 die Ernte sabotiert, er meint, würde man sich denn Fall genauer ansehen, könnte er auch beweißen da bringen."
Erklärte er mir nun den 3 Fall.
Zur Verständlichkeit.
Die Identität der Menschen ist in jedem Reich durch Nummern aufgeteilt. Bei jeder Stadt wird die Einwohnerzahl gezählt und jeder Einwohner bekommt eine Nummer.
Man könnte sagen Bürger Nummer 1.
Man könnte sagen Bürger Nummer 1M/W. Damit wird nochmal Männlichkeit und Weiblichkeit verdeutlicht. Dann kann man dazu sagen Bürger Nummer 1M/W, Kk,K,JD/JM,E,G. Dabei wird Kleinkind, Kind, Junge Dame bzw Junger Mann und oder Erwachserener und Geistlicher unterschieden.
Des Weiteren kann man sagen Bürger 1M/W, Kk,K,JD/JM,E,G , A,C,G,K,M,O,E,I. Das steht für die jeweiligen reiche aus dem die Person kommt. Dazu kann man noch Die anfangsbuchstaben der jeweiligen Städte wie bei unserer Hauptstadt zum Beispiel Fi was für Filencia steht dazu schreiben bzw. Sagen.Jeweilige Information werden nur bei Notwendigkeit hinzugefügt. Auch besitzt jeder Bewohner 3 Nummer. Einmal die Stadt in der er lebt, dann das jeweilige klein Reich und dann nochmal für ganz Hevven.
Hier ist es klar das die Beschwerden nur um Filencia Handeln, da die Krönung erst vor kurzem war und ich krank im Bett lag, wollten wir das erst einmal beschränken. Deswegen nur die Nummern der Stadt Filencia.
"Bürger 278 und Bürger 279 beschweren sich gemeinsam das Bürger 666 verschwunden ist"
Fall 4.
666 nicht unbedingt die beste Zahl schmunzelte ich, obwohl das Thema doch ernst zu nehmen sein sollte.
"Bürger 210 beschwert sich darüber das ihm Sachen im Wert von 400 Goldtalern entnommen wurden."
Fall 5.
400 Taler? Sowas hätte ich mir früher nie erträumen können...
"Bürger 945 möchte Bürger 622 Anklagen aufgrund von laut ihm Versuchten Mordes"
Fall 6.
Natürlich, saß ich ganze Zeit daneben und habe Notizen gemacht und nicht nur gelauscht.
"Wie entscheiden Sie zu diesen Situationen?"
Wohl nicht zu Unrecht.
Man fragt sich bestimmt, wieso ein König Aufgaben wie diese verrichten muss.
Beschwerden vom Niedrigen Volk , die eigentlich die Staatsverwaltung annehmen sollte.
Diese Beschwerden kommen vom Volk die meinen nicht ernst genommen zu werden oder das die Staatsverwaltung sich zu wenig Mühe gibt.
Diese werden weitergeleitet, und weitergeleitet, und weitergeleitet bis sie letztendlich zu mir kommen, was nicht bei so vielen geschehen wird, nur die wenigsten kommen so weit.
"Schreibst du mit?"
"Ja, mein König."
"Gut, also beim Fall 1 wirst du für Bürger 3092 ein Näherungverbot zu Bürgen 31 ausschreiben. Sollte sich herausstellen das diese nicht eingehalten wird, sofortige Geldstrafe, kann er diese nach eine Woche nich Zahlen, Kerker bis jemand ihn abbezahlt, so verfällt er möglicherweise in Schulden, das sollte ihm eine Lehre sein. Beim Wiederholten Auftreten, Geldstrafe erhöhen und sorforiger Kerker bis zu 2 Monaten. Bei jedem Gesetzbruches legt man 2 Wochen drauf."
DU LIEST GERADE
Die Macht Des Königs
Fantasy■Die Macht des Königs ■ Taze ein scheinbar normale Junge vom Lande soll jetzt der neue König eines großen Reiches werden? Sein 18 Geburstag begann eigentlich ganz gut, eigentlich. Bis Soladaten ihn mit ins Schloss verschleppten und ihm sagten er se...