Wattpad?

247 23 19
                                    


James, Sirius, Remus und Peter waren gerade im Raum der Wünsche. Sie sind vor ein paar Tagen mehr oder weniger über diesen Raum 'gestolpert', naja eigendlich waren die vier auf der Flucht vor Filch, der Hausmeister hier in Hogwarts, da sie mal wieder etwas aus seinem Büro geklaut haben. Als sie den Gang runter rannten, in der Hoffnung irgendwas zu finden wo sie sich verstecken könnten, fiel James die Tür auf, die soeben erschienen ist, und die Rumtreiber versteckten sich dort. Seit dem ist der Raum der Wünsche ihr sogenanntes 'Geheim versteck'. Oft treffen sie sich dort um neue Streiche zu planen oder um einfach nur abzuhängen. Dieses Mal hatten sie sich hier getroffen weil sie ein merkwürdiges Paket bekommen hatten. Das Paket war relativ flach und viereckig und hatte ein kleines Kärtchen auf dem stand:

Für: die Rumtreiber und Lily

Von: ~Anonym

Nun standen oder besser saßen sie im Raum der Wünsche und rätselten was in diesem Packet wohl drinnen sein könnte. „Was meint ihr, was da drin ist? ", fragte Peter. „Leute, wie wäre es wenn wir es einfach auf machen?", meinte Sirius der die Neugier nicht mehr aushalten konnte. „Aber darauf steht für die Rumtreiber, also uns, und Lily. Sollten wir sie dann nicht auch holen? Ich meine es ist schließlich auch für sie", sagte Remus. „Du hast recht, Moony. Außerdem würde es Krone hier bestimmt auch besser gefallen, oder?", grinste Sirius. Remus und Peter verdrehten nur die Augen. „Haha, Tatze, sehr witzig", James lehnte sich vor und wand sich an Remus:„Moony, du hast recht." James blickte jetzt zu allen vier:„Wer geht sie holen?" Sirius grinste nun noch breiter:„Immer der der Fragt, Krone." „Dir ist schon klar das sie, wenn ich es tue, denken wird wir wollen ihr einen Streich oder so spielen oder sie wird mich einfach ignorieren und weg gehen", erwiderte James. „Ja, das stimmt. Ich gehe." Remus stand auf und verließ den Raum. „Und was machen wir jetzt?", fragte Sirius. „Hat jemand Lust auf eine Runde Zauberschach?", fragte Peter und die anderen stimmten zu.

Nach einiger Zeit öffnete sich die Tür zum Raum der Wünsche wieder und es traten Remus und Lily ein. „Ich hoffe für euch das ihr mich nicht verarscht oder so." Lily sah die Jungs an. „Hi Lils." kam es einstimmig zurück. „Setzt dich doch zu uns", sagte Sirius und deutete auf den freien Platz neben James. Sirius musste sich zusammen reißen nicht zu grinsen, da er weiß das James in Lily verliebt war, Lily aber für ihn nichts empfand. Naja zumindest behauptete sie das die ganze Zeit. Genau aus diesem Grund hatte Sirius es sich zur Aufgabe gemacht die beiden zusammen zu bringen. „Und was ist jetzt so wichtig das ihr mich freiwillig in euer 'geheim Versteck' lasst? " Lily schaute die Jungs fragend an. „Wir haben heute morgen dieses seltsame Paket bekommen. Es steht aber nur drauf für wen es ist-", James wurde von Lily unterbrochen:„Und von wen?" „Hättest du mich ausreden gelassen wüsstest du es. Es ist für uns vier, also Remus, Sirius, Peter und mich und eben auch dich. Der Absender ist unbekannt", fuhr James fort. Lily nickte verstehend. „Wir wollten dich dazu holen wenn wir es öffnen. Deshalb bist du hier. Wir dachten, da das ja auch für dich ist, ist es vielleicht besser wenn du dabei bist", erklärte Remus. „Gut, sind alle da? Ja? Dann lass es uns auspacken!" Sirius stürzte sich auf das Paket und zerriss das Papier. Zum Vorschein kam ein weißer Karton und eine Karte. Lily nahm die Karte, klappte sie auf und las sie laut vor:

„Das hier ist ein Laptop. Dieses Gerät ist Elektronisch und kann schnell kaputt gehen. Bitte seid vorsichtig.

Viel Spaß
~Anonym."

„Was bei Merlin Bart ist ein Laptop?" fragte James. „Keine Ahnung ", sagte Sirius. „Ein Laptop ist etwas was eigendlich Muggel benutzen. Die meisten benutzen es für ihre Arbeit oder ähnliches", erklärte Lily. Die vier nickten als Zeichen das sie verstanden hatten. „Also wollen wir uns den Laptop mal angucken? ", fragte Lily und die anderen nickten. Lily öffnete den Karton und holte den Laptop raus. Er war eigendlich nicht besonders. Der Laptop war einfach nur schwarz. Die Rumtreiber setzen sich so, dass alle auf den Laptop gucken konnten. Lily klappte ihn auf und schaltete ihn an.

Nach dem der Laptop hoch gefahren war, schauten die fünf sich die einzelnen Programme an. Dabei stießen sie auf eines das 'Wattpad' hieß. „Lily, du bist doch hier der Muggel Experte, was ist Wattpad?", fragte Peter. Lily zuckte mit den Schultern:„Keine Ahnung. Lass uns einfach mal rein gucken." Lily klickte drauf. Zum Vorschein kam ein weißer Ladebildschirm. „Ist es jetzt kaputt?" fragte Sirius. „Nein es lädt bloß", antwortete Lily. Sirius nickte.

Als es geladen hatte und sie sich die App ein bisschen angeguckt hatten, stellten sie fest das es sich hier um Fan-Fictions, Geschichten von Fans geschrieben, handelt. Sie handelten meistens um die Rumtreiber oder um einen komischen Harry Potter. Als Lily aber auf die Uhr sah sagte sie:„Leute wir sollten mal zum Unterricht gehen, sonst kommen wir noch zu spät." Sie schalteten den Laptop aus und beschlossen ihn im Raum der Wünsche zu lassen.

Gerade noch rechtzeitig schafften sie es zum Unterricht. Jetzt hatten sie Verteidigung gegen die Dunkeln Künste zusammen mit den Slytherins. Da keine anderen Plätze mehr frei waren, mussten die fünf sich in die hinteren Reihen verteilen. Sirius setzte sich neben Lily und einen anderen Jungen aus Gryffindor. Remus und James setzten sich in die Reihe vor ihnen und Peter saß neben einen Jungen aus Slytherin zwei Reihen vor Sirius. Als der Professor den Raum betrat verstummten sofort die Gespräche der Schüler.
Der Unterricht war eigendlich wie immer aber irgendwie auch nicht. Sirius konnte sich irgendwie nicht richtig konzentrieren. Sein Blick glitt immer zu den Jungen vor ihm: Remus.

Nach dem Unterricht gingen sie in die Bibliothek, um Hausaufgaben zu machen. Naja, eigendlich haben Lily und Remus sie dazu gezwungen. Sirius hatte eigendlich überhaupt keine Lust darauf. Er wollte lieber mit James über das anstehende Quidditch Spiel gegen Hufflepuff reden. Aber irgendwie wollte er Remus nicht widersprechen . James schien es genauso zu gehen. Naja entweder wollte er Lily nicht widersprechen oder er freute sich, dass sie freiwillig etwas mit ihm macht. James versucht schon seit langem Lily auf ein Date einzuladen aber immer sagt sie 'nein'.
Bei Peter war Sirius sich nicht sicher aber war es ihm relativ egal.
Die fünf setzten sich an einen Tisch im hinteren Bereich der Bibliothek, schnappen sich Bücher und fingen an ihre Hausaufgaben zu machen. Sirius fing mit Verteidigung gegen die Dunklen Künste an, da sie dort einen Aufsatz über Werwölfe schreiben mussten. Remus half ihnen dabei, da er sich damit, dank seinem 'haarigen Problem', ganz gut aus kannte.

Nachdem jeder es geschafft hatte einen Aufsatz mit mindestens zwei Pergament Rollen zu schreiben, gingen sie in die große Halle, da es inzwischen schon Zeit für das Abendessen war.

Auf dem Weg zurück in den Gemeindschaftsraum redeten sie über den Laptop von heute Mittag und kamen zu dem Beschluss, dass sie ihn holen sollten und mit in den Schlafraum nehmen sollten. „Also von mir aus könnt ihr den Laptop mit zu euch nehmen. Ihr habt ja euren Schlafraum sowieso fast für euch", sagte Lily. „Hab ich gerade richtig gehört? Evans überlässt uns etwas freiwillig", scherzte Sirius. „ Ja ja, Black. Aber auch nur weil die anderen mich sonst nur mit fragen nerven würden", entgegnete Lily. Sie betraten den Raum der Wünsche, nahmen den Laptop und gingen in den Gryffindor Gemeindschaftsraum. Da es schon spät war trennte Lily sich von den Rumtreibern und ging in ihren Schlafsaal. Auch die Jungs gingen wenig später ins Bett und schliefen ein.

______________________________________

Ja, das ist das erste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Eigentlich wäre es schön gestern raus gekommen, aber ich musste es noch einmal überarbeiten, weil ich noch nicht so wirklich zufrieden war. Ich bin zwar immer noch nicht zu 100% zufrieden aber... Naja, eigendlich gibt es kein aber. 😅😂 Ihr könnt ja mal eure Meinung mir in die Kommentare schreiben.

Die Rumtreiber und Lily auf Wattpad Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt