„Land in Sicht!" Hallte es von der Black Pearl bis hin zu mir. Auch ichkonnte die Insel sehen die sich vor mir aufbaute. Das ist also dieInsel auf der sich die Truhe mit dem schlagenden Herz von Davy Jonesbefinden soll. Verstehe mal sehen was mich erwartet.
„Silver komm!" Jack winkte mir zu. Ich nickte ihm zu und machte mich aufdem Weg zu ihm. Jack ließ die Pearl vor Anker setzen und ich tatsihm mit meiner Dragon Draguna gleich. Ich, Jack, Pintel, Ragetti,Elisabeth und der ehemalige Commodore ruderten zur Insel rüber. Jack hielt das Glas mit Dreck krampfhaft fest.
„Du bist zu schnell." Meckerte Pintel Ragetti an.
„Du bist zu langsam. Wir wollen doch nicht das der Krake uns kriegt."Argumentierte Ragetti zurück. Wie aus der Pistole geschossen blickteJack nach hinten und schaute sich um.
„Ich spar mir meine Kraft für den Moment in dem er kommt." Oh Pintel.Theatertisch verdrehte ich die Augen. Große Klappe nichts dahinter. Genervt knief ich mir in den Nasenrücken.
"SCHNAUZE! Weniger Quatschen mehr rundern." Die beiden zuckten unter meiner Stimme zusammen und fingen an zu rudern was da Zeug hielt. Nach zwei Minuten kamen wir an.
Auf dieser kleine Insel soll also die Truhe mit dem Herz von Davy Jones sein?
Jack lief schnellen Schrittes voraus, aber zu sehen war nichts. Elisabeth starrte auf Jacks Kompass und lief von rechts nach links, oben und unten aber erfolglos. Verärgert setzte sie sich in den Sand.
„Der Kompass funktioniert nicht. Er zeigt gewiss nicht auf das was man ammeisten will." Murrte sie.
Jack blickte auf den Kompass.
„Oh doch das tut er. Ihr sitzt drauf."
„Wie bitte?"
„Weg na los." Jack wedelte mit den Armen und vertrieb Elisabeth.
Der Commodore fing an zu graben. Nach einer Ewigkeit stockte die Schaufelund wir wurden hellhörig. Vor uns lag eine alte Truhe. Zusammenhebten wir sie hoch. Ich sprengte das Schloss mit einem kontrollierten Blitz aus meiner Hand. Jack öffnete die Truhe. Darin befanden sie alte Briefe.
Beim genaueren hinsehen sah man das es Liebesbriefe waren.
„Das sind alte Liebesbriefe." Meinte ich in die Runde während ich einen in der Hand hielt.
„Damit dürftes du dich ja auskennen Silvi."
„Du solltes echt aufpassen was du sagst, Jack."
„Oooohhab ich da eine wunden Punkt getroffen?"
„Ich sags mal so wenn du mich weiter so nervst wird sich dein und mein Schicksal erfüllen so wie es Calypso gesagt hat. Du am Galgen und ich an der Seite des Vollstreckers...."
Ein fieses Grinsen zeigte sich auf meinen Lippen.
Jack starrte mich entsetzt an.
„Ein beunruhigendes Thema bleiben wir doch bei der Sache."
Jack hob eine weitere Truhe aus der Kiste. Gespannt hielten wir alle ein Ohr an die Kiste und lauschten nach dem Herzschlag. Tatsache in der Kiste pochte etwas.
„Ihr habt tatsächlich die Wahrheit gesagt." Meinte der Commodore zuJack.
„Das tu ich ziemlich häufig und immer wieder seid ihr überrascht. Nicht wahr Silver?"
Stumm nickte ich, starrte aber weiter auf die Truhe.
„Aus gutem Grund..." Dieses Stimme kenne ich.
Will stand vor uns in voller Blüte. Elisabeth war voller Freude und schloss Will in ihre Arme. Will schritt auf die Truhe zu und kniete sich mit einem Dolch davor.
„Ich werde Jones töten." Sagte Will und wollte die Truhe aufbrechen.Jack hielt ihm sein Schwert an die Kehle.
„Das ist eine schlechte Idee Will. Denn, wenn Jones tot ist wer kontrolliert dann den Kranken?" Jack nickte und Will schaute mich schweigend an. Schweigen trat in die Gruppe.
Einsichtigtrat Will von der Truhe zurück. Jack forderte den Schlüssel.Blitzartig zog Will sein Degen und richtete ihn auf Jack. Jack schielte zu mir rüber. Ich hatte die Hand am Schwert.
„Ich kann das ebenfalls nicht zulassen," meinte nun auch noch derCommodore und richtete sein Degen auf Will.
„Lord Beckett ist außerordentlich interessiert an dem Inhalt dieser Truheund an euch."
Mit einem süffisanten Lächeln blickte er mich an. Nun zog ich mein Schwert und richtete es gegen den Commodore.
„Dann stammt von euch der Zettel der in meiner Kajüte lag."
„Wenn ich die Truhe und euch zu ihm bringe, erhalte ich mein Leben zurück."
„Ich muss euch enttäuschen Commodore, aber so leicht geb ich mich nicht geschlagen."
„Hm dachte mir ich Lord Beckett hatte mich vor euch gewarnt dann eben auf die harte Tour."
Der Commodore griff mich an, aber ich parierte sauber den Schlag. Ich zog mein zweites Schwert und führte einen Doppelklingenangriff aus.Jetzt kann ich endlich all mein wissen von den Assassinen anwenden.Der Commodore geriet ins straucheln, fing sich aber wieder.
Jack schnappte sich den Schlüssel von Will und rannte ins Innere der Insel.
Der Commodore rannte Jack hinterher. Ich wollte hinterher aber da waretwas was mich zurück hielt. Ein Gefühl das mir sagte „LAUF".Ich konzentrierte mich und schloss die Augen. Mein Geist schickte feine Wellen und zeigte mir alles was vor dem sehenden Auge verborgenblieb. Wie in etwa die Crew von Davy Jones! Scheiße die Truhe.Jack?!
Ich muss sie warnen. Mein Schwer verschwand in der Schwertscheide. Die anderen rannten Richtung Ruinen.
Als ich ankam kämpften Will und der Commodore auf dem Dach, aber keine Spur von Jack.
„Jack."
„Hier."A us einem Erdloch kam eine Antwort.
Jack lag in einem Grab.
„Nimmes mal als Warnung das du da liegst."
Ich streckte ihm die Hand entgegen und half ihm raus.
„Jack wir müssen hier weg. Jones ist hier."
„Nicht ohne die Truhe." Zeigte stolz den Schlüssel.
„Dann komm." Wir rannten los und suchten die Truhe
DU LIEST GERADE
Liebe bis über's Meer
Fanfiction„Du weißt dass das mit uns nicht funktionieren kann, oder?" Als ich das sagte schaute ich ihm in die Augen und las Trauer und Bedauern. Er wusste das ich recht hatte er wollte es bloß nicht einsehen. Und ich für einen kleinen Teil auch nicht. Aber w...