Kapitel 11

7.2K 395 25
                                    

Krass... 1K Leser? Ihr seid ja echt verrückt... Danke, tausendmal Danke! Ich bin grade so unglaublich glücklich :') Und dann auch noch über 100 Votes... *Ron Stimme* Voll krass.

Ich danke euch echt! <3

Der Plan war der totale Erfolg gewesen. Jeder (außer vielleicht Lily) hatte sich daran gehalten, und so wurde der Gemeinschaftsraum der Schlangen in einen Sumpf verwandelt, die ‚Anführer' von ihnen mit Schleim und Federn wie Malfoy geschmückt und den anderen wurden tausende Nasch-und-Schwänz Leckereien untergejubelt.

So kam es, dass mehrere Slytherins noch am selben Tag in den Krankenflügel mussten, da sie auf einmal extremes Nasenbluten bekamen oder mit Schwelungen aufwachten.

Am nächsten Morgen ging Lily zusammen mit James, Fred, Louis und den anderen zum Frühstück in die Große Halle. Noch immer grinsten sie um die Wette und redeten darüber, wie Albus mit Schleim und Federn ausgesehen hatte.

Sie betraten die Halle und sofort wurde der Raum mit Applaus erschüttert. Am Hufflepuff- sowie am Ravenclawtisch brachen die Schüler in Applaus aus und klatschten was das Zeug hielt. Natürlich waren der Gryffindortisch ebenfalls dabei, noch um einiges lauter. Die Slytherins sahen die kleine Truppe mit verengten Augen an, und ihr Blick war, als wollten sie jetzt gleich jemanden töten.

James knuffte Lily an der Schulter und deutete Richtung Slytherintisch. Sie folgte seinem Blick, und bemerkte Albus, Malfoy, Lysander und natürlich auch Flint. Allesamt sahen müde aus, und Lily glaubte zu erkennen, dass sowohl Lysander, als auch Malfoy und Al noch einige Federn in den Haaren hatten. Sie musste nur mühsam ein Lachen unterdrücken.

„Ich glaube, James, du hast deine Herausforderung geschafft.", meinte sie kichernd und ließ sich neben Roxy fallen. James und Louis setzten sich gegenüber der beiden Mädchen. Fred kam an die Rechte Seite von Lily.

„Sieht ganz danach aus.", sagte James zwinkernd und über den Tisch hinweg, gaben sich die beiden Potters einen High-Five.

Noch immer grinsend begann sie zu essen. Derweil erzählte Roxy alles von dem Vorabend noch einmal aus ihrer Sicht. Sie war ja zusammen mit Dom und den anderen die Ablenkung gewesen. Roxy erzählte auch, dass sie und einige andere von dem Hausmeister gejagt wurden, da sie Stinkbomben geworfen hatten. Als sie ihm entkommen waren, wurden sie von den Slytherins gejagt. Laut Roxanne war es der „Tag der Abrechnung" weshalb sie einem Siebtklässler Slytherin (den sie nicht leiden konnte) eine Stinkbombe gegen den Kopf geworfen hatte. Er lag seit diesem Vorfall im Krankenflügel.

Während die Gryffindors noch immer vor Lachen krümmten und dabei ihr Frühstück verzehrten, ahnten sie nicht, was bald kommen würde.

„Ähm... James Potter, Louis Weasley, Fred Weasley, Dominique Weasley, Lily Potter und Roxanne Weasley sollen sich sofort bei Professor McGonnagal melden.", hinter Roxy stand der kleine Phil Creevy, ein etwas nerviger kleiner Zweitklässler und sah sie hinter seiner großen Brille an. Sofort änderte sich die Stimmung und entsetzt sahen sie allesamt James an.

„Leute, beruhigt euch.", meinte er gelassen, wie der große Bruder eben. „McGonny will sicher nur mit uns über unser Verhalten reden. Ich werde Nachsitzen bekommen, aber ihr sicher nicht."

Dann stand er auf. Lily und die anderen taten es ihm gleich und folgten dem Schwarzhaarigen zum Lehrertisch. Schlagartig war es in der Halle ruhig geworden und alle schienen mit ihren Augen der kleinen Gruppe zu folgen.

Noch immer etwas unsicher stellte Lily sich neben James, der in der Mitte der Gruppe stand und die Schulleiterin grinsend ansah.

„Sie wollten uns sprechen, Professor?", fragte er höflich und kaum merklich nahm er Lilys Hand, die eiskalt war. Sie fühlte sich sofort etwas sicherer.

Wizard Love {Harry Potter Next Generation Fanfiction}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt