Mein Name ist Blair Steiner. Ich bin 14 Jahre alt und gehe noch in die 7. Klasse, also es ist nur noch eine Woche bis zu den Sommerferien und dann komme ich in die 8. Klasse. Das weiß ich, weil ich eigentlich ziemlich gut in der Schule bin, so zu sagen ich bin ein zweier Schreiber. So kommen wir jetzt mal von der Schule weg.
Meine Freundinnen sagen, dass ich hübsch bin, aber ich sehe das etwas anders. Ich behaupte jetzt nicht, dass ich hässlich bin, aber ich glaube jedes Mädchen hat irgendwas, was es an sich nicht gefällt.
Naja egal, weiter zu meinem Aussehen. Ich habe hellbraune lange Haare die mit blonden Strähnen durchzogen sind. Ich habe blaue -fast türkise- Augen. Am liebsten trage ich Hosen und ein Top, im Winter dann natürlich noch ne Jacke trüber, dazu in der Schule noch Sneakers.
Ja ihr habt richtig gehört "in der Schule", ich wohne auf einem Gestüt in der nähe von dem Meer. Ich starte schon in der M-Dressur genau so wie im M-Springen und im M-Gelände. Also meine Mutter macht Dressur, alles was ich in der Dressur kann, hab ich von ihr. Mein Vater springt, das Springen hab ich von ihm gelernt. Ach so bevor ich es vergesse, mein Onkel wohnt auch mit auf dem Gestüt. Bei ihm lerne ich den Beruf "Jokey".
Ich habe ein eigenes Pferd, dass ich von Geburt auf aufgezogen habe. Es ist eine Araberstute und sie heißt "Zaphira". Ihre Mutter hat sie leider nicht angenommen, deswegen durfte ich mich um sie kümmern, so zu sagen aufziehen. Sie ist jetzt schon 4 und wir sind ein super Team.
Dann habe ich noch eine Reitbeteiligung. Er ist ein Hengst von der Rasse her, ein Englisches Vollblut mit dem Namen "Phar Lap", wie das berühmte Wunderpferd von Australien. Ihn reite ich bei Pferderennen.
Genug davon.
"Dring ...... Dring ...... Dring", mein Wecker, wie ich dieses Ding hasse. Ich war dann trotzdem unerwartet schnell wach, weil es heute auf ein Tunier mit meiner geliebten Zaphira geht. Es ist ein M-Springen. Deshalb zieh ich mir schnell meine Tunierkleidung an und renn schnell die Treppen runter. Ich esse schnell etwas und mach Zaphira danach Reisebereit.
Als wir dann endlich nach 2 Stunden Fahrt angekommen sind muss ich Zaphira putzen und dann aufsatteln und trensen. Als ich das geschafft habe, mach ich ihr noch ihre Gamaschen drum. Dann steige ich auf und lasse sie warm laufen. Ich gurte nach und galoppiere an. Als erstes nehmen wir einen Steilsprung, mein Vater ruft, "Steilsprung frei!!!", danach einen Oxer und dann wieder den Steilsprung. Als mein Vater dann zufrieden ist, sind wir auch schon dran.
Wir reiten ein und ich grüße die Richter. Dann galoppieren wir aus dem stehen an und überspringen das erste Hinternis. Wir fliegen regelrecht über die Hindernisse, außer dann beim letzten Hinternis. Zaphira hat keine Kraft mehr, ich spüre das, will das Tunier aber unbedingt gewinnen. Also treibe ich Zaphira an und sie springt ab, aber reißt eine Stange. Als das Tunier dann zu ende ist, ist bekannt gegeben, dass wir trotzdem gewonnen haben. Ich freue mich so darüber.
Am nächsten Tag reite ich mit meiner Freundin Alexa aus. "So meine Süße. Wer als erstes dort trüben beim Baum ist", sagt sie. Also galoppieren wir über das Feld. "Du kriegst mich niemals ein", meine ich. Sie lacht bloß. Plötzlich stolpert Zaphira über einen Stein den sie nicht gesehen hat und fliegt mit mir auf den Rücken hin. Mein Bein liegt unter ihr. "Scheiße Alex, Zaphira atmet nicht mehr." Ich breche in Tränen aus. Mittlerweile ist Alexa mit Shadow zurück galoppiert und hat nach Hilfe gerufen. Nach gefühlten zehn Minuten kommt dann endlich der Tierarzt bei uns an und muss bedauerlicher Weise nur mit den Kopf schütteln. Ich hatte mich in der zwischen Zeit von meinem Pferd befreit und renn nun Weg, weil ich es nicht glauben will. Zaphira und ich hatten schon so viel gemeistert und nun? Ich werde NIE wieder reiten!!!, schwöre ich mir.