Kapitel 9:

1K 40 4
                                    

Anakin und Kenobi betrachteten das Hologramm „Wir haben keine wirklich guten Aussichten" bemerkte Kenobi. „Haben wir das jemals?" fragte Ahsoka nun Leicht amüsiert, das entlockte Anakin ein Lachen „wir schaffen es niemals alle drei Stationen gleichzeitig anzugreifen und auszuschalten aber wenn wir sie einzeln ausschalten könnten wir es schaffen" sprach Anakin und deutete auf die nächste der drei Stationen die rot hervorgehoben waren.
„Das könnte funktionieren, aber wir müssten die Wege der Verstärkungstruppen abschneiden" bemerkte Kenobi und deutete auf mehrere rote Gänge die zwischen den Stützpunkten gespannt waren.

Lydia war aufgewacht, ihre Rippen schmerzten zwar aber das ignorierte sie. Sie setzte sich auf, ihre Augen weiteten als sie merkte das ihre lichtschwerter Weg waren, sie war sich sicher das sie sie bei sich hatte als sie ohnmächtig wurde. Sie schwang ihre Beine von der Trage und schaffte sich aufzustellen, der Verband um ihren Hals war professionell gemacht genauso wie die Naht an ihrer Schläge.

Sie blickte sich um, Klone, Ein Medizin Zelt, das hier war ein republikanisches Lager. Sie seufzte schwer und fuhr sich mit der Hand über die Augen. Ihre Sicht war inzwischen wieder klar und der Schmerz in ihrer Brust war nur noch ein pulsieren.

„Ihr seid wach" diese Worte rissen Sie aus ihren Gedanken. Sie fuhr herum zur anderen Seite des Zeltes. Dort stand Kix und wechselte gerade einen Tropf seiner Brüder. Sie sah ihn mit einem schwachen Lächeln an
„Offensichtlich. Du hast mich wieder zusammen geflickt oder?"
Kix nickte „Ja, ihr wart leichter verletzt als am Anfang gedacht"
„Dennoch, ich danke dir aber erlaub mir eine weitere Frage, wo sind meine Schwerter?" sie deutete leicht auf ihren Gürtel. Kix sah sie fragend an „Ihr seid ohne Waffen hierher gebracht worden. Es tut mir leid aber welchen Rang besitzt ihr? Ich weiß nicht wie ich euch ansprechen soll" gab Kix zu, er stand dort und war wohl bereit zum Salutieren doch Lydia hob die Hand und winkte ab.

„Mein Name ist Lydia, ihr braucht mir keinen Rang zuzuordnen. Wir sitzen doch alle gemeinsam hier fest" sprach sie mit einem sanften Lächeln. Kix nickte, ebenfalls leicht lächelnd.
„Kannst du mir sagen wo ich General Kenobi finde?" fragte sie ruhig, die Hände auf ihrem Schoß gefaltet. Kix deutete auf die Zeltseite hinter ihr „Danke" damit trat sie an Kix vorbei auf die Zeltseite gegenüber von den Jedi. Kix sah ihr nur Verständnislos hinterher.

Lydia eilte aus dem Zelt, sie kannte die Anordnung der Zelte weshalb sie keine Probleme hatte schnell durch die engen Gassen zwischen den Zelten zu schlüpfen. Womit sie nicht gerechnet hatte war das eine junge Togruta am Rand des Lagers stand.

Sie rannte mit voller Geschwindigkeit gegen Ahsoka. Sie konnte sich gerade so mithilfe der Macht abfangen um einen weiteren kritischen Treffer auf ihre Rippen zu vermeiden. Ahsoka war lediglich nach vorne gefallen und konnte sich mit ihren Händen abfangen.

Ahsoka stand als erstes wieder und bot Lydia sofort eine helfende Hand an als sie die braunhaarige erblickte. „Ihr wollt uns schon wieder verlassen?" fragte sie mit einem sanften Lächeln
„Ich wollte eigentlich zum Schiff zurückkehren um etwas zu suchen was ich verloren habe" gab sie zu wobei sie leicht lächelte, sie ließ ihre Finger durch ihre braunen Locken wandern.
Ahsoka hatte die Arme verschränkt und sah sie misstrauisch an „Mein Meister weiß nicht wer ihr seid und Meister Kenobi sagt keinen Ton, wollt ihr mir vielleicht erzählen wer ihr seid?" fragte Ahsoka und sah sie fragend an

„Du bist ziemlich argwöhnisch für eine Jedi" lachte Lydia leicht „Ich bin eine alte Freundin der Republik und des Senates" sagte sie simpel.
„Eine Freundin der Republik? Seid ihr eine Spionin?" fragte Ahsoka nun interessiert.

Lydia fing an zu kichern „Ein netter Gedanke aber leider muss ich verneinen" Ahsoka sah sie fragend an, die Arme noch immer vor der Brust verschränkt. „aber weißt du zufällig wo meine Waffen sind?" fragte Lydia sie nun, ein interessierter Ton in ihrer Stimme

„Ich hab nichts gesehen als Cody dich hierher gebracht hat" antworte Ahsoka nun. „Das liegt daran das ich sie habe" es war Obi-Wans Stimme hinter den beiden. Lydia fuhr herum und war sichtlich überrascht den Jedi-Meister wiederzusehen.

Obi-Wan warf ihr zwei Lichtschwerter zu die sie ohne Probleme mit jeweils einer Hand fing.
„Ich dachte ich hätte sie beim Aufprall verloren" sprach Lydia ruhig und wog die Schwerter in ihren Händen.
„Hast du auch. Ich habe sie im Wald aufgesammelt" antwortete Kenobi lächelnd. Lydia verdrehte bloß die Augen und steckte die Schwerter zurück an ihren Gürtel.

Ahsoka und auch Anakin, der ebenfalls dieser Szene beigetreten war beobachtete diese Szene mit fragendem Blick.
„Woher hat sie die Lichtschwerter?" fragte Ahsoka nun in die eingekehrte Stille.
Lidya und Kenobi fuhren zu Schülerin und Meister herum. „ich habe sie eigenhändig gebaut. Es sind meine eigenen, ich habe sie mir lediglich zurückgeholt" erklärte sie ruhig.
„Ihr seid eine Sith?" fragte Ahsoka und zog ihr Lichtschwert sofort.

Lidya lächelte sanft „Ich verneine erneut" nun sahen die beiden sie nur noch fragender an. Demonstrativ öffnete Lydia eine ihrer zwei Schwerter, es war eine grüne Klinge.
„Ich habe mich dir noch gar nicht vorgestellt" sprach sie nun an Ahsoka gewandt. Sie senkte ihren Kopf leicht und deutete eine Verbeugung an.

„Mein Name ist Lydia Corandel, ehemalige Jedi-Meisterin so wie damit anhängendes Ratsmitglied auf Lebenszeit"

Lydia sprach dies während sie sich langsam wieder aus ihrer Verbeugung erhob, die Verbeugung setzte ihren Rippen mehr zu als erwartet.
Anakin und Ahsoka starrten sie mit großen Augen an „Ihr seid eine Jedi Meisterin?!" platzte Ahsoka heraus. „Eine ehemalige aber ja ich war eine Jedi-Meisterin" antwortete Lydia mit einem Lächeln.

„Das würde auch ihre Machtfähigkeiten erklären" erkannte Anakin nun, ein bewunderndes Lächeln auf den Lippen. „Gut erkannt Skywalker" antworte Lydia lächelnd. „Und was jetzt?" fragte Ahsoka verwirrt.
„Ihr seid hier um die Separatisten zu bekämpfen oder?" Als Ahsoka auf diese Frage nickte fuhr Lydia fort „Gut, dann werde ich euch helfen" Sprach sie nun mit verschränkten Armen. „Na gut, habt ihr eine Idee?" fragte Anakin nun. „Ich hab mitbekommen was euer Problem ist. Ich kümmere mich zusammen mit Der Padawan um die dritte Fabrik. Kümmert ihr euch um die restlichen Zwei" Lydia deutete auf Ahsoka „und was habt ihr vor?" fragte Anakin verwirrt

„Eurer Schülerin einige Lektionen beibringen" sprach Lydia Lächelnd und war bereits auf dem Weg in Richtung einer der Fabriken. Ahsoka sah Anakin fragend an „geh mit ihr Ahsoka und vergiss nicht sie ist eine Meisterin" mahnte Anakin sie noch einmal bevor sie der braunhaarigen Frau folgte.

~~~~~~~
So ich lasse euch entschieden ^^
Wollt ihr im nächsten Kapitel/den nächsten zwei die Reine Sicht von
A) Ahsoka und Lydia
B) Anakin und Obi-Wan
C) Schnitte zwischen den beiden
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen!
Vergesst das Sternchen und die Review nicht ✨🐢❤️

Vertraut ihr mir etwa nicht? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt