In meinem Zimmer angekommen, arbeite ich den verpassten Schulstoff von gestern nach.
Ich bin so vertieft, dass ich ein ein leises Klopfen an meiner Tür gar nicht höre.
Ich bemerke auch nicht, dass jemand in meinem Zimmer ist, bis ich auf die Schulter getippt werde.
Ich drehe mich um. Chris?! Was macht der denn freiwillig hier??
"Ja?"
"Ich wollte mich für den Angriff von vorher bei dir entschuldigen. Tut mir leid", sagt er langsam, vielleicht sogar schüchtern.
"Macht nichts. Entschuldigung angenommen. War eine gute Übung, finde ich...", erwidere ich.
Wow... Chris hat sich entschuldigt...
Als ich ihm wieder in die Augen schaue, kann ich aber leider wieder nur diesen feindseligen Blick finden.
Dich nicht. Er ist immer noch - keine Ahnung - auch egal...
"Ich habe das Gespräch vorhin zwischen dir und Catherine und Tom gehört." Ich checke gar nichts. Hää? Was will er mir damit sagen?!
Ich blicke ihn fragend an.
"Man, Samantha!! Tu Foch nicht so, als wäre alles okay!!!"
Ich schrecke zurück. Das habe ich irgendwie nicht erwartet... Toll! Jetzt bin ich auch wütend! Muss der mir immer den ganzen Tag versauen?!
"Ich habe nie so getan, als wäre alles okay", sage ich ruhig, aber immer wütender werdend, "Nichts ist gut! Kannst du dir vorstellen wie es ist, die eigenen Eltern zu verlieren, dann zu erfahren, dass man irgendjemand Besonderes ist, der eine Welt rette muss? Und dann lebt man auch noch bei einem Lehrer, den man nur richtig möchte, dessen Sohn einen auch nicht mag!!? Nein! Schau, du kannst das nicht!!"
Ich schreibe jetzt, aber er tickt nicht einmal zusammen, sondern schaut mich nur traurig mit seinen braunen Augen an.
Und dann fange ich an zu weinen.
Ich weiß, verdammt noch Mal, dass ich 16 bin! Aber es ist alles so schlimm!
Ich kreuze meine Arme auf dem Tisch und lege meinen Kopf darauf.
Noch vor ein paar Tagen, habe ich mir wegen einem Englisch-Referat Sorgen gemacht! Ich habe einfach keine Lust mehr. Und jetzt kommt dieser Typ und macht alles noch schlimmer!?
Er starrt mich an, ich starre zurück. In seinem Augen sehe ich keine Emotion...
Und dann schreibe ich ihn an: wenn er mich eh nur ärgern will, kann er auch gleich verschwinden und mich in Ruhe lassen.
Aber er geht nicht.
Heißt das, dass er mich nicht nur ärgern will oder, dass er einfach nicht gehen will um mich zu nerven?
Ich drehe mich von ihm weg. Ist ja auch egal. Könnte mich einmal etwas ansatzweise gutes passieren? Nein!
Er setzt sich aufs Fensterbrett und wartet. Worauf, weiß ich nicht.
Nach einer Weile habe ich keine Tränen mehr und ich setze mich auf.
Chris ist immer noch da.
"Was. Willst. Du. Von. Mir?", zische ich ihn an. Ja, ich bin wütend!
Er schaut mich nur an, in seinen Augen sehe ich - Reue? Wieso? Er entschuldigt sich wieder. Wieso??
Dann fliegt ein Feuerball auf mich zu.
Ich hätte nicht reagieren können, wenn ich nicht so gute Reflexe gehabt hätte. Hab ich aber. Und so hat die Wand einen schwarzen Fleck.
"Was ist denn mit dir los?!", frage ich ihn. Jetzt noch wütender, aber irgendwie auch verwirrt.
"Willst du das wirklich wissen? Denn dann gibt es kein Zurück mehr..." Ich nicke.
"Also gut. Es ist nicht so, dass ich dich nicht mag. Das kommt vielleicht so rüber, aber es ist nicht so. Mein Dad will dir nicht helfen. Also er will es schon, aber nicht so wie du es dir vorstellst. Er will an die Macht kommen. Sobald also Oralies wiederhergestellt und die Pifez tot ist, bringt er dich um. Dann kann er die Herrschaft übernehmen und das willst du nicht."
Er ist verwirrt. Das merkt man, auch wenn man sich so dumm aufführt wie ich...
"Das will ich ganz sicher nicht! Und was hast du damit zu tun?", frage ich weiter nach.
"Also. Ich habe ein Gespräch zwischen Tom und Catherine belauscht, in dem sie eben das besprochen haben. Wenn ich mit dir geredet hätte - was wir gerade tun - und es dir gesagt hätte - was ich gerade getan habe - müssten wir fliehen. Mein Dad wird mich jetzt töten... Einen Verräter bringt er sofort um, auch wenn es sein eigener Sohn wäre..."
Er sieht traurig aus. Wäre ich auch...
"Ich vertraue dir einfach mal. Und so wie du das sagst, müssen wir hier weg. Nicht nur ich, du auch! Du wirst ganz sicher nicht hier bleiben, um zu sterben!!"
Er stimmt zu und wir planen unsere Flucht.
Wir werden bis Montag warten, denn laut Chris, lässt uns die Schutzhülle um das Haus ansonsten nicht raus. In der Schule in der Pause fahren wir dann mit dem Fahrrad in die Wälder, wo noch mehr Oralies sind und dann sehen wir weiter....
Hello! It's me!
Habt ihr diese Wendung erwartet??
Und denkt ihr, sie schaffen es, zu flüchten?
Was haltet ihr von Chris?
Ich freue mich über Kommentare und Likes (ich nenne die einfach mal so...).
Dankeeeeee🥰🤩
*Emmara
DU LIEST GERADE
In Wahrheit
Fantasy•ABGESCHLOSSEN• Samantha hat ein perfektes Leben: Sie hat eine beste Freundin, wunderbare Eltern und ist eine Einser-Schülerin. Aber dann erfährt sie die Wahrheit und ihr Leben ändert sich schlagartig. Denn von jetzt an ist sie auf der Flucht oder s...