1

72 4 3
                                    

*2022, auf der Releaseparty vom neuen Fewjar Album*


Andre zu Jako "Wollen wir Martos Wein nehmen der vom Aldi ist ja nicht so geil...", Jako grinst und geht ins Lager um einpaar Flaschen zu holen.
Felix unterhält sich derweil mit den anderen Gästen, Thessa hatte sich bereits Wochen zuvor als Barkeeperin angeboten und vollführte wahre Kunststücke an der Theke. Marti half ihr dort wo er konnte aus.

Es war allgemein eine sehr gute Stimmung, alle Leute die die Fewjars kannten waren da und es lief perfekt. Jako brachte die Flasche zu ihr, sie öffnete die Flasche und ließ den wertvollen Wein in die Gläser laufen, die Marti ordentlich und vorsichtig hingestellt hatte. Die ersten vier Gläser brachte sie zu Andre, Jakob und Felix die wie bestellt nebeneinander standen.
"Hat ihr jemand Marto-Wein bestellt?" lächelte sie Jakob zuckersüß an. Jakob nahm sich ein Glas und stieg auf einen der Hocker, wärend Thessa den anderen beiden ihre Gläser gab.

"Hey. Wir möchten uns erstmal bedanken das ihr alle trotz eurer Arbeit gekommen seid und wir hoffen ihr habt alle genauso viel spaß wie wir.", es folgte eine kleine Atempause und dann fiel der zweite Satz "Wir möchten zudem einen Toast aussprechen, weil unsere beiden Barkeeper Thessa und Marti, der da drüben steht hier uns bei dieser Feier sehr aushelfen. Ohne die beiden hätten wir es nicht hinbekommen alles organisiert zu bekommen und das zweite ist - sie sind unsere Feature Gäste auf diesem Album..."
Thessa lief wärend Jakos absprache rot an, was Felix grinsend bemerkte und sie ging zurück zu Marti an den Tresen. "Thess komm her." sagte Marti ganz leise, sie wurde von Marti umarmt und er musste sehr grinsen.
"Oh gott ist mir diese Ansprache peinlich gewesen." sagte sie und musste etwas lachen.

Marti fand sie echt sehr süß wusste, aber das er nicht weitergehen konnte und sollte, abgesehen davon war der einzige der vom Wasserschaden in ihrer Wohnung wusste.
Sie hatte sich so sehr den Hintern aufgerissen, bei sämtlichen Projekten ausgeholfen, immer ihre eigenen Pflichten abgearbeitet und hatte viele Überstunden geschoben.

Sie war ein workaholic und befand sich  mitten in ihrem sich aufbauenden Burnouts. Marti sah es als einziger und wollte was sagen, aber Thessa wollte es nicht den Jungs zumuten. Die Erschöpfung der letzten Zeit fraß sich von innen nach außen und sie sah auch dementsprechend müde aus.

Im laufe des Abends ist sie mit dem Kopf auf der Theke eingeschlafen, Marti merkte das etwas nicht stimmte und da die Party sowieso vorbei war, Thessa tief und fest schlief, fragte er ob Felix oder Jako sie mich zu sich nehmen könnten. Nur er und Felix hatten ein Auto und er konnte sie nicht mitnehmen, weil seine Eltern bei ihm zu Besuch waren.
Felix willigte bereitwillig ein, wunderte sich, dass ihre gute Freundin es ihnen verschwiegen hatte, dass sie so müde sei.

"Eine Sache wundert mich ja.." es folgte eine kurze Denkpause von Niklas "Kommt es nur mir so vor das sie sich immer mehr zurückzieht?" David, der still rauchend neben ihnen mithörte und in den letzten Tagen vor der Party mehr mit Thessa Kontakt hatte, begann nachzudenken ob es stimmte.
Er war mit Niklas eigentlich fast wöchentlich mal bei ihr, um sie mal aus ihrer Wohnung zu holen, weil sie sonst nicht rausging und das kam ihm von Andre's Verhalten sehr bekannt vor, aber das was er vermutete kann es ja nicht sein.. oder doch?

David, der Thessa über Marti kennengelernt hatte dachte zuerst an eine Schwangerschaft, aber das war unwahrscheinlich, weil er ja von ihrer Homosexualität wusste, er bezweifelte allerdings das sie wirklich homosexuell war, dann dachte er weiter - hatte sie in der letzten Zeit überhaupt was gegessen und getrunken?
Er kannte sie jetzt 3 Jahren und hatte sie nie essend gesehen. Das sie erschreckend viel abgenommen hatte, sie sich zurück zog und sich verbarrikadierte sprachen für ihren psychischen Zustand. Natürlich machte er sich Sorgen und Gedanken, konnte allerdings nicht wirklich was tun, weil sie ihn und die anderen auf Abstand hielt. Sie hatte Angst und spätestens jetzt müsste sie mit der Katze aus dem Sack kommen, denn so ging es nicht mehr weiter.
David hatte keinen besonderen Draht zu ihr, sie konnte ihn nicht leiden, aber konnte ganz oberflächlich mit seinen Freunden sprechen. Sollte er das Jakob sagen, oder Thessas Gesundheit weiterhin gefährden? Das war eine ziemliche Zwickmühle.
"Felix wäre es möglich das du mich in meiner WG rauswirfst, dann nehm ich Thessa mit zu mir und meinen Jungs."
Felix, der wusste das Thessa ihn nicht leiden konnte sah ihn skeptisch an, sagte aber nichts und ftagte ihn ob er sicher sei. "Ich weiß ja, dass sie mich nicht leiden kann, aber ich wohn nicht allzu weit Weg von euch." Niklas sah ihn mit einem skeptischen Blick an. "Du bist dir wirklich sicher, David?", "Ja." "Lasst uns dann mal so langsam zusammenpacken, dann gehen wir." "Okay. Das ist dann wohl mein Stichwort. Wir müssen leider auch schon los, wenn wir den letzten Zug erwischen wollen." und kurz darauf gingen Niklas und sein Mitbewohner.

Thessa - 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt