| 32 |

23 6 0
                                    

><

Bevor Melody zu Ende denken konnte, war ihr Arelè zuvorgekommen.
Wie sich herausstellte hieß das Monster Lennox und war eigentlich ein sechzehnjähriger Junge, der der Gruppe vom Internat bis hierher gefolgt war.

So viel zum Thema Unauffälligkeit.


"Wir wurden verfolgt, von einem Grünschnabel, der obendrein ohne Hilfe am Kraken vorbeigekommen ist.", fasste Nyx fassungslos zusammen.

"Er hat's drauf." bemerkte Cole beeindruckt. Melody konnte über diesen Kommentar nur schmunzeln.

Arizona schüttelte den Kopf:"Versteht ihr nicht? Wenn er uns folgen konnte, können die Sirenen es auch. Und die von der Internatsbehörde. Wir sind ungeschützt!"
Nyx nickte zustimmend und grübelte vor sich hin.

Arelè fragte das, was alle dachten.
"Was ist, wenn sie uns längst gefunden haben?"

Sie schwamm ein Stück abwärts, hob etwas auf, dass Luke vorher aus der Tasche gefallen war und zeigte es Nyx. Das Muschelphone.

"Ein Sender. Sie wissen, wo wir sind.", sagte Nyx und warf das Gerät in hohem Bogen gegen einen Stein, an dem es krachend zu Grunde ging.
"Und genau deshalb sollten wir schleunigst weiter!", rief Melody, packte ihren Rucksack und schwamm in Richtung Norden.

"Kommt ihr?", rief sie und drehte sich um. Arizona befestigte Lennox Handschellen - aus Algen - an ihrem Rucksack und zog den Knoten fest.

"Wir sind bereit."
Koral schüttelte verstimmt den Kopf:"Ist das unbedingt nötig?" Lagoona schwamm an ihr vorbei und verdrehte verständnislos die Augen.

Arizona antwortete stattdessen: "Solange wir nicht wissen, ob er andere zu uns geführt hat, ist das notwendig."
Nyx drehte sich um und rief:"Kommt jetzt! Wir wissen nicht, wo die sind oder wann sie uns einholen, aber ich will es nicht herausfinden."

><

"Ich kann nicht mehr, meine Flosse ist schon ganz schlapp.", rief Lagoona von hinten. Auch die anderen keuchten vor sich hin. Nyx, Melody und Arizona, die an der Spitze der Gruppe ein wenig schneller als die anderen schwammen, drehten sich um. Auch Melody war müde und ihre Gelenke schmerzten. Sogar Nyx schwamm langsamer als sonst.

"Wir sollten eine Pause machen, Nyx.", sagte Arizona außer Atem. Nyx schüttelte bestimmt den Kopf:" Wir haben es fast geschafft. Das spüre ich. Wenn wir dort sind, können wir eine Pause machen."

Er drehte sich um und wollte weiterschwimmen, doch Melody hielt ihn zurück.
"Wir brauchen alle ein Pause, um Kräfte zu tanken. Wir haben seit vorgestern nicht mehr geschlafen.", sagte sie leise. Sie legte ihm eine Hand auf den Arm und fügte hinzu:"Du auch. Lass uns morgen weiterschwimmen."

Sie blickte ihm in die Augen und er erwiderte ihren Blick stur. Dann seufzte er.
"Okay, lasst uns eine Höhle suchen und schlafen.", rief er den anderen zu. Von hinten ertönte erleichterte Zustimmung.

Arelè fügte hinzu:"Aber diesmal ohne Monster!"
Koral nickte eifrig.

"Leute, ich hab was gefunden!", rief Cole und hob einen Arm. "Sicher, dass da niemand drin wohnt? Das letzte Mal als wir in einer Höhle lagen, wurden wir fast gefressen.", bemerkte Koral sarkastisch.

Cole blickte sie mit einem undefinierbaren Blick an:" Ha, ha. Nur zu, Ladies first. Und übrigens hast du die letzte Höhle ausgesucht, Madame.", sagte er und trat galant zur Seite.

Koral grinste ihn an und trat in die Höhle ein, die anderen folgten ihr.
Diesmal inspizierten sie die Höhle genauer.

Als Arizona ihr O.K gab, legten sie sich an einen geeigneten Platz und versuchten zu schlafen.

><

Melody warf sich von einer Seite zur anderen. Sie konnte nicht aufhören darüber nachzudenken, was passieren würde. Schließlich seufzte sie, stand auf und schlich nach draußen.

Dort setzte sie sich auf einen Stein und schaute gen Wasseroberfläche, wo sich das Funkeln der Sterne reflektierte.

Auf einmal nahm sie eine leichte Welle war und drehte sich um. Hinter ihr stand Arizona. Melody lächelte und klopfte neben sich.
Arizona ließ sich neben sie fallen und gemeinsam starrten sie still nach oben.

"Ich würde gerne mal an Land gehen.", sagte Arizona plötzlich.
Melody drehte den Kopf:"Warum hast du es nicht getan?"

Arizona lachte traurig.
"Ich bin eine Amazone, keine Wandlerin. Selbst wenn ich wählen durfte, würde ich das Meer wählen. Ich überlebe nur im Meer."
Melody antwortete:"Ich könnte mir das nicht vorstellen. Ich meine, es fehlt ein Teil, oder? Naja, ich bin ja eigentlich keine Wandlerin mehr."

Arizona schüttelte leicht den Kopf. Nachdenklich sah sie wieder zu den Sternen auf. Dann sagte sie leise:"Ich glaube, wenn man es nicht kennt, kann man es nicht vermissen. Und du wirst immer eine sein, egal ob nun ein Teil von dir versteckt ist."

Melody legte den Kopf in den Nacken und dachte über Arizonas Worte nach. Ein paar Momente herrschte Stille.

"Aber anderes Thema. Was läuft da zwischen dir und Nyx?", fragte sie grinsend.
Melody lachte:"Was soll da laufen?"

"Ich sehe doch, wie ihr euch anschaut. Ich weiß es einfach.", sagte Arizona.
"Woher weißt du was?", antwortete Melody gespielt ahnungslos.

"Ich hab einen geheimen Trick, weißt du? Ich kann nämlich die Gefühle von Menschen lesen.", neckte Arizona.
Melody schaute sie überrascht an:"Echt jetzt? Warum? Wie machst du das?"

Arizona erklärte:"Es ist eine angeborene Fähigkeit, die seit Generationen in meiner Familie weitervererbt wird. Ich schaue dich an und mein Kopf übersetzt die Signale, die du sendest. Es ist, als würde ich ein Buch lesen. In meinem Stamm galten wir als Richter. Wenn ein Prozess stattfand, konnten wir herausfinden, ob der Angeklagte die Wahrheit sagte. Das wurde uns schlussendlich auch zum Verhängnis."

Arizona wandte den Blick ab. Melody merkte, dass sie dünnes Eis betreten hatte und stand auf. Sie streckte ihrer Freundin die Hand hin.

"Komm, wir gehen rein. Auch wir sollten uns ausruhen.", sagte sie lächelnd.

Arizona blickte zu ihr hinauf, lächelte und ergriff die Hand. Dann zog Melody sie mit einem Ruck hoch. Gerade als sich Melody in Bewegung setzte, hielt Arizona sie am Arm zurück.
"Ich möchte dir danken. Für alles."
Sanft lächelte Melody ihre neue Freundin an. Es waren keine Worte nötig, beide wussten, was gemeint war.
Gemeinsam schweigend schwammen sie zur Höhle zurück und ruhten sich für den darauffolgenden Tag aus.


Hallo!
Ich melde mich dieses Jahr auch mal!
Erst mal wünsche ich euch allen etwas verspätet ein frohes neues Jahr. ^^

Welchen Charakter mögt ihr am meisten?
Und warum? :o

Huch, da waren es auf einmal zehn! Hoffentlich bleibt das auch so :)

Read us soon,


- ʟɪᴛᴛʟᴇꜱᴇᴄʀᴇᴛꜱᴛᴏʀʏ -

Weltenwandler - Wechsel der GezeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt