-18-

539 34 10
                                    

Fünfzehn Minuten sind vergangen, als wir wieder am Gasthof ankommen. Ich lächle Oliver an, aber es erreicht meine Augen nicht.

Nicht weinen, Samantha. Hauptsache nicht weinen...

Sam... Du schaffst das... Sie brauchen dich... Und Lucy ist bestimmt in den Himmel gekommen.

OK. Wenn du meinst... Ich reiße mich zusammen.

Oliver hat wohl irgendwas gesagt, aber keinen Ahnung was. Ich war ja mit Sky beschäftigt. Die sechs Personen wurden anscheinend durch das Gesagte auf Chris und mich aufmerksam und drehen sich zu uns um.

Bevor irgendjemand etwas sagen kann, stellt Oliver uns vor: "Meine Freunde, das sind Chris und Samantha. Sam, kommt Lucy auch noch dazu?"

Ich nicke Olivers Freunden zu, Schüttler dann aber den Kopf in die Richtung des Gastwirts. Dieser schaut mich aber fragend an. Also sage ich es ihm über Gedanken: Vorhin war sie nicht in unserem Zimmer, da sind wir sie suchen gegangen. Sie lag tot mit einer Stichwunde direkt ins Herz auf in einer Seitenstraße. Er erstarrt, fängt sich aber sehr schnell wieder. In seinen Augen spiegelt sich Mitgefühl und Trauer als er wissend nickt. Er hat es verstanden, spricht uns auch Gott sei Dank nicht darauf an.

Ich mustere jetzt Olivers Freunde. Es sind drei Männer, eine Frau, ein Junge und ein Mädchen in meinem Alter.

Einer der Männer beginnt zu reden: "Hallo, Samantha, Chris. Ich bin Ethan Randor und das ist", er deutet auf die Frau neben sich, "Esta, meine Frau. Das hübsche junge Mädchen", er lacht kurz fröhlich, "ist unsere Tochter Patricia." Ethan ist groß und schlank, hat meerblaue Augen und schwarze Haare. Seine Frau Esta Ist eher klein, aber dennoch schlank. Auch sie blaue Augen, aber wellige, braune, schulterlange Haare. Ihre Tochter, Patricia, hat genauso blaue Augen und dunkelbraune, fast schwarze, wellige Haare. Das ist also Familie Randor... Auf den ersten Eindruck sehen sie ganz symphatisch aus, nicht zu vergessen, dass sie alle ganz gut aussehen.

Die anderen beiden Männer heißen Lest Crost und Owen Bestion. Lest ist auch groß, sieht ein bisschen aus wie ein Schrank, hat grüne Augen und blonde, lockige Haare. Owen ist kleiner gebaut, strahlt aber eine gewisse Stärke aus. Seine Haare sind ebenfalls blond und gelockt, aber er hat silber-graue Augen. Sie beiden sind Brüder, aber Owen hat bereits geheiratet. Allerdings ist seine Frau bei einem Unfall gestorben.

Der Junge, schwarze Haare und fast ganz schwarze Augen, heißt Jackson Auston und seine Eltern sind wegen einer nicht heilbaren Krankheit umgekommen. Seitdem lebt er bei Lest.

Und die kommen auch alle aus Oralies?

Jaaa? Ich vermute das mal. Sonst wären sie nicht hier, oder?

Du hast ja Recht.

Wie immer!

Ist ja gut.

Der Junge, Jackson unterbricht meine Gedanken und fragt genervt: "Und wieso sind wir jetzt hier?"

Gute Frage! Applaus, Jackie!

Klappe, Sky. Danke. Oliver antwortet auf "Jackie"s Frage: "Samantha würde gerne ihre Kräfte trainieren, aber ich kann ihr nicht wirklich helfen..."

Toll. Danke Oliver. Jetzt schauen mich alle aufmerksam an. Echt jetzt?

Hmmmm. Ja!

Nicht hilfreich, Sky. Aber egal, denn Esta fragt jetzt: "Sam, welche Kräfte hast du denn? Vielleicht kann einer von uns dir ja weiterhelfen. Ich habe Wasserkräfte, Ethan hat Erde, Lest Feuer und Owen hat Luft. Jackson hat die Gedankenkraft, die ist sehr selten. Oder hast du mehrere? Wie Patricia? Sie hat Feuer- und Windkräfte und kann sich unsichtbar machen. Also welche hast du?"

"Und ob sie besonders ist...", murmelt Chris neben mir. Jetzt bin ich aber dran.

"Also ich habe Feuer, Wasser -"

"Also bist du besonders, wie Patricia. Toll. Kann ich gehen? Kein Schwein hat Gedankenkräfte...", werde ich bin Jackson unterbrochen.

Lest schaut ihn jetzt böse an, in dem Motto: Wenn du nochmal was sagst, Nähe ich dir eigenhändig den Mund zu!

Ich lächle in mich hinein und fange noch einmal von vorne an: "Also. Ich habe Feuer-, Wasser-, Luft- und Erdkräfte. -"

"Also hast du alle Elemente. Toll. Kann ich jetzt gehen?", unterbricht mich Jackson schon wieder.

"Nein, Jackson, du kannst nicht gehen! Und jetzt sei leise und hör zu!", herrscht Lest ihn an. Ich lächle ihn dankend an.

"Kann ich jetzt weiterreden?", ich schaue in die Runde. Alle nicken, außer Jackson. Egal. "Danke. Ich beherrsche alle vier Elemente. Außerdem fände ich es gut, wenn du, Jackson, hier bleibst, da ich auch die Gedankenkraft habe. Außerdem habe ich schnelle Reflexe, scharfe Sinne, kann mich unsichtbar machen und mich über kurze Strecken beamen."

Alle erstarren. Niemand trinkt weiter seinen Tee oder Kaffee. Nein! Alle starren mich an! Juchuuu! Man, ich hasse Aufmerksamkeit.

Tja. Pech! Ich liebe sie!

Nicht hilfreich jetzt. Psst.

Und jetzt kommt auch noch Jackson und versaut den ganzen Moment: "Und was ist daran besonders? Sie hat halt paar viele Kräfte, na und?"

Und jetzt kommt was ganz unerwartetes! Chris verteidigt mich.

Ja, wooow. Der mag dich halt. Im Gegensatz zu mir. XD

Ich ignoriere Sky einfach mal...

"Sie hat nicht ein paar. Sie hat alle, Jackson. Das ist daran besonders!"

Bei den Erwachsenen und Patricia fällt jetzt der Groschen.

"Die Legende... Du hast den Ostalia gesehen?", fragt mich Ethan erstaunt.

"Ich habe ihn nicht nur gesehen. Er ist in mir.", antworte ich und wieder zerstört Jackson alles und will wissen, von welcher Legende wir reden.

Er weiß das alles gar nicht? Ich dachte alle Oralies kennen die Legende...

Falsch gedacht! Haha.

Oliver erzählt sie jetzt. Also halt die Prophezeiung von mir und dem Ostalia. Als er gesendet hat fragt Jackson jetzt neugierig: "Und du bist diese Piwah? Cool..."

Ich nicke und so unterhalten wir uns weiter.



Hallo Leute!

Das war das heutige Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch!

Also was denkt ihr passiert jetzt?

Wie findet ihr die neuen Personen? Die Namen?

Wie findet ihr Jackson?

Ich wäre echt happy über Likes und Kommis! 🥰

Dankeeee
*Emmara

In WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt