Kapitel 11: Nate

225 5 0
                                    

'Yeah, Mitchie geht mit mir zur Disco.' Nate freute sich.

'Freu dich lieber nicht zu früh, vielleicht versöhnt sie sich wieder mit Shane, und dann geht sie natürlich lieber mit ihm hin. Aber im Moment ist sie stinksauer auf ihn. Kann ich gut nachvollziehen. Er starrt gerne hübschen Mädchen nach.'

Er zerschnippelte den Sellerie.

'Im Moment sollte ich es einfach ausnutzen und Shane damit etwas ärgern. Oder soll ich lieber meinem Gewissen folgen und ihm die Sache nicht unter die Nase reiben? Er wird es als Verrat sehen, dass ich jetzt mit Mitchie zur Disco gehe. 

Er hat es aber verpatzt.

Er ist mein Bruder, sowas kann ich ihm nicht antun.

Jetzt gibt es aber kein zurück mehr. Ich sollte am besten einmal mit Shane reden.'

Von diesem Gedanken überzeugt, sagte er laut, sodass Mitchie ihn hörte:

"Mitchie, ich muss noch meine Gitarre putzen. Hab ich ganz vergessen. Wenn ich fertig bin, komme ich wieder. Ansonsten bis zum Abendessen."

"Ist gut. Bis gleich. Und Danke."

Er ging hinaus und lief zu seiner Hütte. Er öffnete die Tür und sah sich um.

Jason spielte wie immer Gitarre. 'Macht er den ganzen Tag auch irgendwas anderes?'

Und Shane saß auf seinem Bett und vergrub das Gesicht in seinen Händen.

"Hey Shane. Geht es dir besser?"

"Du warst bei Mitchie richtig?"

'Abstreiten?'

"Ja, ich hab mit ihr geredet und ihr dann in der Küche geholfen."

"Als ob sie nicht wüsste, dass ich jetzt um sie kämpfen werde."

"Shane, was ist nur in dich gefahren. Wie konntest du Mitchie das antun?"

"Nele hat geklopft um zu fragen, ob Mitchie hier ist, ich verneinte. Sie sah die Gitarren und ging zu ihnen. Sie nahm eine und spielte. Ich legte mich auf mein Bett. Irgendwann merkte sie, dass ich ihr keine Aufmerksamkeit schenkte, also ging sie zur mir und legte sich neben mich aufs Bett.
Dann sagte sie, wie lustig es doch wäre, wenn Mitchie jetzt reinkommen würde, und uns beide so legen sehen würde. Und, als ob sie es gewusst hätte, sah Mitchie uns."

'So war das also. Diese hinterhältige Nele.'

"Nele hatte das geplant. Sie wollte, dass du dich mit Mitchie streitest, damit sie sich an dich ranmachen kann," sagte Nate.

"Ja, so muss es gewesen sein. Weißt du, ob Mitchie einen Partner hat? Für die Disco?"

'Die Wahrheit? Ist wohl am besten. Jetzt oder nie!'

"Ja, sie hat einen..." fing Nate an.

"WAS?" schrie Shane.

"Los mich doch ausreden. Also, sie hat einen Partner und zwar ... mich."

'So, jetzt ist es raus.'

"Dich? Wie konntest du mir das antun?"

"Ich sah Mitchie am Ufer sitzen und weinen. Sie war völlig durch den Wind, sie sagte, dass sie jetzt wohl keinen Partner haben wird und da bot ich mich an. Sie hat direkt zu gestimmt und war direkt wieder die Alte. Dann habe ich Caitlyn und Mitchie noch in der Küche geholfen und bin dann hier hin."

"Ich muss zu ihr."

Shane stand auf und ging zur Tür, zog sie auf und rannte los. Richtung Küche.

'Viel Glück.' dachte Nate noch.

Camp Rock 3 - Ewige Liebe (FanFiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt