Kapitel 1 - Die neue Schule

2 0 0
                                    

,,Ich bin so aufgeregt", murmelte ich. Mein Herz schlug wie eine Trommel, als wir uns dem Schulgebäude näherten. ,,Wird schon alles gut gehen", sagte meine Freundin Jenny zu mir und klopfte mir aufmunternd auf die Schulter. Ich seufzte. ,,Wollen wir es hoffen." Heute war mein erster Schultag an der Lakeview Highschool und ich war schrecklich nervös. ,,Wir können uns ja in der Pause in der Cafeteria treffen. Was hälst du davon?" ,,Oh ja gerne", willigte ich ein. ,,Kommst du noch mit zum Klassenzimmer?" Jenny lächelte. ,,Aber natürlich! Zuerst stelle ich dir aber meine Clique vor!"

Wir betraten die Pausenhalle, in der sich jede Menge Schüler tummelten. Trauben aus Jungen und Mädchen sammelten sich vor den Spinden und plauderten miteinander. Die meisten der Jungen waren ungeheuer gross und muskulös gebaut, als wäre Fitness für sie ein Überlebenstraining. Während Jenny und ich an ihnen vorbei liefen, hörte ich, wie sie sich aufgeregt über das anstehende Footballspiel unterhielten. ,,Jordan macht das Ding", sagte ein Junge mit hellblonden Haaren. ,,Die Washington North High wird so abkacken, wenn Jordan das Team nicht verlässt." Ein anderer Junge mit Kopfhörern in seinen Ohren erwiderte: ,, Als wäre Jordan so blöd die Footballmannschaft vor Saisonbeginn zu verlassen. Ihr spinnt doch wohl! Der will doch nur Aufmerksamkeit bekommen!"  ,,Genau", bestätigte ein dritter Junge mit Brille und Piercings rund um den Hals. ,,Mit dieser Nummer will der Blödmann doch nur Schlagzeilen in der Schülerzeitung machen und auf der Titelseite landen. Natürlich wird er das Team nicht verlassen, nachdem uns die Washington South High letzte Saison aus dem Spiel gekickt hat. Wisst ihr wie sauer Jordan damals gewesen ist?" Die drei begannen zu kichern.

Ich folgte Jenny den Gang entlang, bis sie auf eine Mädchenclique zusteuerte und sie sich gegenseitig mit Umarmungen und freundschaftlichen Küssen begrüßten. Und ich stand nur daneben. Wie bestellt und nicht abholt. ,,Hallo, Mädels", sagte Jenny und wandte sich nun an mich.  ,,Darf ich vorstellen? Das ist Cathleen!"
Sechs Augenpaare musterten mich. ,,Hey", riefen alle gleichzeitig und fingen an, zu lachen. Jenny begann sie vorzustellen. Das Mädchen mit den langen dunklen Locken war Emma und das zweite mit den Ohrclips und verlängerten Wimpern war Abigail. Das dritte mit den hellen langen Haaren zu einem Pferdeschwanz gebunden hieß Zoey. Das vierte und fünfte sahen fast aus wie Zwillinge und waren kaum zu unterscheiden.
Nur dass Vanessa blaue Augen hatte und einen goldenen Gürtel trug. Alicia besaß grüne Augen und trug einen schwarzen Gürtel. Madison war der Name des sechsten Mädchens und sie hatte eine Zahnspange, weshalb sie manchmal ein wenig lispelte. ,,Willkommen an der Lakeside High!",murmelte Madison. ,,Danke" ,,In welche Klasse kommst du?", fragte Zoey neugierig. ,,In die von Mr. Rich." ,,Dann bist du in unserer Klasse", sagten Vanessa und Alicia. ,,Keine Sorge, die sind alle cool drauf." Ich lächelte. Es war doch gar nicht so schwer die Neue zu sein.

Es klingelte zum Unterrichtsanfang. Vanessa, Alicia und ich lösten uns von den anderen und liefen zu dem Klassenraum. Die beiden machten mit mir ab und zu kleine Umwege, in denen sie mir z.B zeigten wo sich die Sekretariat befand oder die Cafeteria. Schließlich gelangten wir zu meinem zukünftigen Klassenraum. So gleich fiel mir dort ein Mädchen ins Auge, welches abseits der Gruppe stand und mit dem Kopf hängend auf den Boden sah. Sie hatte Tränen in den Augen und scharrte und schliff andauernd mit dem rechten Fuß auf der Fußleiste entlang. Während ich sie musterte, hob sie im selben Moment den Kopf und sah mir in die Augen....

all i need are my friends Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt