Ich= Grace Jones
Es ist um die Winterzeit und erschreckend kalt geworden in New South Wales. Sienna und ich sind gerade dabei etwas Feuerholz zu sammeln. Wenn wir fertig sind werden wir zu Tribbal gehen und es dort verkaufen. Tribbal ist ein Platz, der unter den obdachlosen Kids und unteranderem Erwachsenen sehr bekannt ist. Hier versucht jeder durch den Verkauf von gedealten Dingen zu Geld zu kommen. Gerade um die Winterzeit können wir mit unserem Holz viel Geld schinden. Denn es hat nur noch sechs Grad hier draußen. Alle frieren. Alle aus unserem Stamm...alle Obdachlosen weit und breit! Welcher Stamm? Minorro! So nennen wir uns. Es gibt unzählige solche Gruppen in New South Wales. Die einheimischen nennen uns arme Schweine. Eigentlich haben sie recht, es gibt einige unter uns die ihr Leben nicht freiwillig auf der Straße verbringen, die man in ihrem Land, in ihrem Leben, nicht mehr haben will. Aus Gesundheitsgründen oder weil sie Mist gebaut haben! Aber dann gibt es auch welche wie Sienna und ich, wir sind Cousinen, deren Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Wir kamen daraufhin Beide in ein Heim, doch dort haben wir es nicht lange ausgehalten. Die Regeln waren zu streng, wir wollten nicht leben wie Marionetten oder Roboter. Daraufhin beschlossen wir wegzulaufen. Wir sind dann den Minorros begegnet, hier in New South Wales. Das Leben ist hart aber unser
Stamm hält zusammen wie eine Familie und so hoffen wir, dass wir auch diesen Winter überleben. Es ist ein Kampf...Tag für Tag...um das Überleben!Wir sind fertig mit Holz sammeln und machen uns auf den Weg zum Tribbal. Auf dem Weg kommen wir an unserer Hütte vorbei. Ein altes leer stehendes Haus...unser Zuhause. Hier leben die Minorros. Dass sind Sienna, James, Ethan, Ruby, Max und ich! Dazu kommt noch unser Hund Dylan. Dylan haben wir ebenfalls auf der Straße gefunden, genauso wie alle anderen Mitglieder. Max ist erst seit zwei Wochen hier und da er noch nicht so ganz weiß wie unser Leben abläuft sitzt er jetzt mit Dylan und James zusammengekauert in einem Schlafsack und wartet. Er wartet auf Ruby und Ethan, die beschlossen haben auf den Markt zu gehen und uns etwas zu Essen zu besorgen und er wartet auch mich und Sienna die ihn mitnehmen werden auf den Tribbal.
Max ist vor kurzem 13 geworden und unser jüngstes Mitglied. Er sieht süß und zerbrechlich aus wie er da liegt in seiner grauen Patchwork Jacke aus deren Kaputze seine blonden Locken heraushängen.
James der sich die Haare rot gefärbt hat und bisher mit Dylan gespielt hat steht auf und kommt uns entgegen. Er ist 16 Jahre alt und einer der Ältesten. Wir wissen nicht wie lange er schon auf der Straße lebt denn er war schon da bevor Sienna und ich dazu kamen. Er nimmt Sienna etwas von dem Holz ab und läuft wieder nach drinnen um ein Feuer zu machen. Wir folgen ihm um Max abzuholen. Als wir uns auf den Weg machen, treffen wir Ethan und Ruby die mit zwei großen Tüten voller essbaren Abfällen zurück kommen. Ethan ist 14, hat lange schwarze Dreads und sein ganzes Gesicht ist voller Piercings. Ruby sieht noch ziemlich kindlich aus obwohl sie schon 17 Jahre alt ist. Sie trägt ihr braunes Haar offen und sieht sehr müde aus. Eine lange Narbe zieht sich über ihr Gesicht, ihr Vater war ein Vergewaltiger.
Hey Leute,
Ja ich weiß, meine Kapitel sind nicht allzu lang, aber ich schreibe vom Handy aus und hoffe es stört nicht! Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge und sonstige Comments an, und wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Ich werde schauen, dass ich es schaffe etwa alle zwei Tage ein Kapitel zu schreiben. Falls euch irgendwas stört oder sonst was ist, meldet euch! Ich nehme auch gerne Ideen an!
DU LIEST GERADE
Minorro-unsere Kindheit auf der Straße...
Teen FictionEs geht um die Geschichte von einer Gruppe Straßenkindern, die sich in New South Wales abspielt. Sie wird aus der Sichtweise von Grace Jones erzählt. Grace ist ein Mädchen, die zusammen mit ihrer Cousine Sienna aus einem Kinderheim abgehauen ist,in...