Alex rief bei ihr Zuhause an und fragte, ob sie bei Mitchie übernachten könne. Sie durfte.
Ihr tat Mitchie Leid, doch sie fand, dass Mitchie etwas überreagiert hat.
Jetzt saß Alex auf der Couch und laß eine Zeitschrift, während Mitchie die ganze Zeit auf ihr Handy starrte.
Alex sah einige Male zu Mitchie auf, sagte aber nichts. Sie wollte Mitchie nicht stören.
Irgendwann, Alex hatte schon die dritte Zeitschrift zur Hand genommen, wählte Mitchie endlich.
Alex lauschte.
"Keine Angst, ich stelle auf Lautsprecher." sagte Mitchie schnell.
Dann wurde sie wieder ernst.
Tuut, tuuut, tuuuut.
"Hallo?" hörte man vom anderen Ende.
"Shane? Hier ist Mitchie, ich wollte mich bei dir entschuldigen. Ich habe überreagiert. Es tut mir Leid." Mitchie zitterte, also stand Alex auf und nahm ihre Hand.
"Mitchie? Du? Hier ist Nate. Shane ist gerade nicht da. Er war wirklich fertig, habt ihr euch gestritten?"
"Weißt du wo Shane ist?" fragte Mitchie hilflos.
"Ja, also ich glaube. Ich denke mal, er ist in seiner Lieblingsbar," sagte Nate und er klang besorgt.
"Wie heißt die?"
"The Concert." Jetzt klang Nate etwas verwirrt.
"Wo ist diese Bar?"
"Ich bring dich hin. Kannst du zu mir kommen oder soll ich dich abholen?" fragte Nate.
"Kannst du mich abholen?" fragte Mitchie und schaute Alex an. Sie nickte. "Ich habe kein Auto. Tut mir Leid."
"Klar," sagte Nate. "Bin quasi schon unterwegs."
"Kann meine Freundin Alex auch mit?" fragte Mitchie leise.
"Okay. Bis gleich."
Er legte auf.
Mitchie atmete tief durch und ließ sich aufs Bett fallen.
"Wer ist Nate? Auch einer von Connect 3?" fragte Alex schließlich.
"Ja. Es ist irgendwie komisch, jemanden zu kennen, der Connect 3 nicht kennt." Mitchie grinste.
Alex ließ sich neben Mitchie fallen."Sag mal Mitchie, bist du wirklich bereit zu heiraten? Und dann noch einen Rockstar?"
"Alex, diese Frage hast du mir jetzt echt zur genüge gestellt. Ja." Doch sie klang nicht zuversichtlich, sie klang, als ob sie wieder unsicher geworden wäre.
Beide schwiegen, bis die Türklingel ging.
Alex und Mitchie rasten runter und Mitchie rieß die Tür auf. Alex stürmte hinaus und knallte voll gegen Nate, der strauchelte zurück und hielt sich an Alex fest. Diese ruderte mit dem Armen. Mitchie schnappte sich einen Arm und Alex fand das Gleichgewicht wieder, Nate fiel auf den Boden.
"Oh. Mein Gott. Tut mir wahnsinnig Leid, alles okay?" fragte Alex und half Nate auf die Beine.
"Puhh. Ja, alles okay." Nate rieb sich den Hinterkopf und grinste. "Du bist bestimmt Alex oder? Ganz schön stürmisch."
"So bin ich leider immer. Und du bist Nate oder?" fragte Alex neugierig.
"Ähm... Ja. Der bin ich. Können wir los?"
Sie stiegen in Nates Auto ein und fuhren los. Alex bemerkte, dass Mitchie die ganze Zeit aus dem Fenster starrte und sie machte sich Sorgen.
"Mitchie, er wird das verstehen. Wenn er dich liebt, wird alles wieder okay," sagte sie und probierte damit Mitchie aufzubauen.
"Ich weiß nicht so Recht. Ich glaube, ich habe ihn wirklich verletzt."
"Aber er dich doch auch. Und überfordert auch noch," konterte Alex und lächelte.
Mitchie antwortete nicht.
"Sag mal Nate, wie ist das Leben als Rockstar?" fragte Alex stattdessen Nate.
"Nun. Schön."
"Weswegen? Wegen den weiblichen Fans? Den Groupies?"
"Nein... okay auch. Aber wir haben einfach Spaß am musizieren," sagte Nate. "Und wir sind in 3 Minuten da." Anscheinend war ihm diese Frage unangenehm.
"Ist das nicht total anstrengend, immer auf Tour, Meetings, und so weiter," fragte Alex, sie war wirklich neugierig und verstand den Wink mit dem Zaunpfahl nicht.
"Joar, schon. Aber es lohnt sich. Ich mein, wir haben Spaß."
"Und wie ist das mit den Paparazzi? Nerven die nicht?"
"Doch, eigentlich ist das, das einzige was ich am Rockstar-Dasein nicht mag," sagte Nate und bremste. "Wir sind da."
Er stieg aus, Alex und Mitchie taten es ihm nach.
Mitchie ging direkt in die Bar rein, Alex ging zu Nate. Er lehnte am Auto, sie lehnte sich neben ihn und starrte in den Himmel, der langsam duster wurde.
"Hast du eigentlich einen Freund?" fragte Nate plötzlich.
"Ich? Nein. Ich bin erst kurz vor den Sommerferien hierher gezogen. Du hast aber bestimmt eine Freundin oder? Ich mein, du kannst doch jede haben," sagte Alex mit einem leicht verbitterten Unterton.
"Ja. Aber ich würde gerne mich richtig verlieben, dass ist bisher nicht passiert. Ich war einige Male verknallt, aber nicht verliebt," sagte Nate traurig.
'Wow, plötzlich sehr mitteilsam.'
"Verstehe." erwiderte Alex nur.
"Was ist zwischen Shane und Mitchie vorgefallen?" fragte er.
Alex überlegte, dann erzählte sie ihm den Vorfall.
Nate nickte nur und hörte zu.
Als Alex fertig war, fragte sie: "Und, was hälst du davon? Ich persönlich finde, dass Mitchie etwas überreagiert hat, was ich aber wahrscheinlich auch hätte."
"Mich musst da nicht fragen, ich kann das leider nicht beurteilen. Das ist eh immer ein hin und her."
"Was glaubst du, macht Mitchie jetzt gerade? Wird Shane ihr verzeihen? Oder muss Mitchie Shane verzeihen? Oder müssen sie sich gegenseitig verzeihen? Who knows?" fragte Alex schmunzelnd.
"Keine Ahnung. Wir sollten aber lieber nicht rein gehen," erwiderte Nate und blickte zur Bartür.
'Ich würde so gerne da rein und Mitchie zur Seite stehen. Hoffentlich weint sie nicht oder schreit Shane an. Hoffentlich küssen sie sich gerade,' dachte Alex.
Sie stieg wieder ins Auto. Hinten.
Sie legte ihren Kopf an die Scheibe und machte sie Augen zu.
Plötzlich wurde die hintere Wagentür erneut geöffnet und Nate stieg ein. Er machte die Tür zu und blickte tief in Alex Augen.
'Wow. Er sieht sehr stürmisch aus. Und irgendwie finde ich das sexy.' dachte Alex noch, bevor sie Nates Lippen auf ihren spürte. Sanft, geschmeidig, liebevoll, und leidenschaftlich.
DU LIEST GERADE
Camp Rock 3 - Ewige Liebe (FanFiction)
FanficDiese FanFiction wurde 2010 von mir geschrieben. Achtung: kitschig und dramatisch, lesen auf eigene Gefahr. Ich schreibe die Story weiter. Also bis Teil 32 ist sie noch aus dem Jahre 2010, ab dann aus 2020. Mitchie und Shane kehren für ein drittes...