Leben-geben

9 3 0
                                    

Ein Sprichwort sagt, "Man sollte den Tagen mehr Leben geben und nicht dem Leben mehr Tage."
Die Frage ist, "Was bedeutet mehr Leben geben?".
Leben-geben?
Menschen versuchen ihrem Leben alles zu geben, aber was ist wichtig es dem Leben zu geben?
Ich möchte dem Leben mehr hippes geben, Fresh sein und nach Träume streben.
Ich werde tanzen und singen und schreien und das alles, um frei zu sein.
Ich will Leben so wie ich es will, nicht regiert von Geld, vorgekautem Müll.
Mein eigenes machen und Mut beweisen auch wenn ich von korrekten Schienen abgleise.
Ich möchte zeigen wer ich war und wer ich bin, wer ich sein kann und da will ich hin.
Ich werde zeigen was in mir steckt, warum ich so viel kann und mich nicht versteck.
Ich will nur Menschen um mich haben die ehrlich sind, denn darin sehe ich den Sinn.
Was andere zu mir sagen ist mir egal, ich möchte ich sein und kein geformter Gral.
Ich will Familie lieben dürfen auch ohne sich immer zu melden, möchte wissen sie sind da, wenn es ernst wird, wie helfende Elfen.
Ich möchte Bücher verschlingen, auf Reisen gehen, einfach mal richtig am Globus drehen.
Ich will Politik klar machen was sie zerstört und was eigentlich auch noch zu ihrem Job gehört.
Ich würde mir wünschen die Menschen würden das alles so sehen, wir könnten Schritt für Schritt aufeinander zugehen.
Wir dürften einander helfen, ohne offensichtlich zu machen das sich dahinter Schwäche verbirgt.
Wir würden Leben!
Vor allem aber würden wir den Tagen mehr Leben geben, sie füllen mit Glück und nicht die eigenen Tage zersägen.

Gedicht: Leben-geben?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt