Ich hörte die Tür hinter mir zufallen. Ich war in Gedanken versunken, als mich von beiden Seiten zwei Hände antätschelten. „Hayy XXX, freust du dich schon auf die neue Schule?" fragte Finn. Seine Stimme war laut und voller Elan, aber ich war das komplette Gegenteil von meinen Brüdern. Ich schaute herab auf den Boden und sagte zunächst nichts, dann boxte Jake mir gegen die Schulter und stellte exakt die selbe Frage noch einmal. Mit großen Augen starrte ich die beiden an und wusste nicht was ich sagen soll, aber dann stammelte ich ein einfaches „Ja".
Die braunen Blätter zerbrachen unter meinen Schuhsohlen und der Wind strich mir meine Haare aus dem Gesicht. Ich konnte sie schon sehen, die Schule. Sie war heruntergekommen und sah ziemlich muffig aus, sowie der Großteil dieser Stadt. Ich blieb kurz vor dem Eingang stehen, nahm einen kräftigen Atemzug und ging hinein. Finn und Jake fanden sofort Anschluss, was mich betrifft war es knifflig. Von den Seitenlinien konnte ich die Blicke schon spüren, diese vorwurfsvollen Blicke. Jeder einzelne Schüler auf dieser Schule starrte mich an. Sie tuschelten und dann? Plötzliche Stille. Jeder schien mir aus dem Weg zu gehen. Ich fühlte mich allein. Ich schlenderte durch den Flur, bis hin zu meinem Spind und wollte diesen gerade öffnen, doch da bemerkte ich einen Jungen, der mich nicht wie jeder andere zu beurteilen schien. Er sah nicht wie die anderen aus, er trug lockere Kleidung und eine Wollmütze. Doch das schien die anderen nicht zu interessieren, dass er sein eigenes Ding durchzog. Er stand für einen Moment nur da, als er bemerkte, wie ich ihn angaffte. Augenblicklich drehte ich mich um, die Spindtür dicht vor meinem Gesicht und legte meine Hefte hinein. Ein muffiger Geruch kam mir aus dem Schrank entgegen, also versuchte ich nachzuschauen, ob der Junge dort noch stand und war erleichtert, dass ich meinen Spind nun schließen konnte. Ich drehte mich um und erschrak.
DU LIEST GERADE
Once I met a Boy named Marshall ..
FanfictionDu bist mit deiner Tante und deinen zwei nervigen Brüdern in eine Stadt namens Detroit in Michigan gezogen, nachdem deine Mutter verstarb. Nun bist du auf dich allein gestellt, doch da ist dieser wirklich tolle Junge, der dir beisteht.