1. Kapitel

52 4 0
                                    

Alises Sicht

Wir legten bei Land wieder an. Die Überlebenden wahren dabei ihre Angehörigen zu Suchen, sich um die Verletzten zu kümmern oder die Toten zu betrauern. Wir machten das Boot fertig und würden gleich nach Erebor aufbrachen. Kili ging zu Tauriel. ,,Tauriel." Sagte er. ,,Kili. Komm jetzt. Wir brechen auf." Sagte Fili. Wir schoben das Boot zurück ins Wasser. ,,Es sind eure Leute. Ihr müsst weiter." Sagte Tauriel. ,,Kommt mit mir. Ich weiß was ich empfinde ich habe keine Angst. Ihr gebt mir das Gefühl Lebendig zu sein." Sagte Kili. ,,Ich kann nicht." Sagte Tauriel. ,,Tauriel." Sagte Kili und sagte noch was auf Zwergisch was so viel wie Ich liebe dich oder ich brauche dich heist. Ich sah ihn an. /Er liebt Tauriel also wirklich. Sowie Louise Legolas liebt/ ,,Ich weiß nicht was das bedeutet." Sagte Tauriel. ,,Ich glaube schon." Sagte Kili. Tauriel kam Kili näher doch blieb dan wieder stehen. ,,Mein Herr Legolas." Sagte sie auf Elbisch. Legolas stand direkt hinter ihr. ,,Nimm Abschied von dem Zwerg. Du wirst anderswo gebraucht." Sagte Legolas. ,,Kili komm." Sagte ich. Er kam zu uns doch ging dan wieder zu Tauriel. Er gab ihr was. ,,Berhaltet ihn. Als ein Versprechen." Sagte Kili und kam dan zu uns. Wir setzten uns ins Boot und fuhren los. Wir fuhren zur anderen Seite des Sees wo wir dan aus dem Boot gingen und zum Berg gingen. Ich ging voraus. Auf dem Weg durchlöcherten mich viele Fragen. /Hat Bilbo den Arkenstein gefunden? Sind die anderen Wohl auf? Ist, das ist meine wichtigste Frage, ist Louise noch am Leben und Vater?/ Wir kamen beim Erebor an un ich sah zum Berg. Alles sah so Leer aus. Naja man sieht ja auch nicht viel von hier Draußen. Aber ich hätte gedacht das sie draußen stehen oder so. Als wir beim Eingang ankamen sahen wir das das Tor offen war. Wir sahen uns kurz an und rannten dan rein. ,,Hallo? Bombur? Bifur? Irgendjemand?" Rief Bofur. Wir gingen Tiefer in den Berg hinein. Ich sah mich um. Alles war mir so vertraut aber gleichzeitig auch so fremd. Als wir eine Treppe zu den unteren Hallen gingen rief aufeinmal jemand.: ,,Wartet!" Ich erkannte die Stimme. Das war Bilbo. ,,Das ist Bilbo. Er lebt!" Sagte Bofur. Er rannte uns entgegen. ,,Halt! Halt!" Sagte er. Wir hielten an und er rannte zu uns. ,,Ihr müsst Sofort weg hier. Wir alle müssen hier weg." Sagte er. ,,Wir kommen doch gerade erst hier an." Sagte Bofur. ,,Ich habe versucht mit ihm zu reden doch er hört nicht." Sagte Bilbo. ,,Wen meinst du Junge?" Fragte Oin. ,,Thorin." Wir zuckten zusammen. ,,Thorin. Er ist seit Tagen da unten. Er schläft nicht, er isst nicht. Er ist nicht mehr er selbst. Es liegt an diesem Ort." Sagte Bilbo. Ich sah ihn an. ,,Was meinst du damit? Was hat Vater?" Fragte ich. ,,Eine Krankheit scheint auf ihn zu liegen." Antwortete Bilbo. ,,Eine Krankheit? Was für eine Krankheit?" Fragte Kili. Aufeinmal rannte Fili runter zu den Hallen mit dem Gold. Wir Folgten ihm. ,,Fili. Fili!" Sagte Bilbo. Als wir unten ankamen machte ich große Augen und es verschlug mir fast den Artem. So weit man sah war dort Gold. Wir sahen auf das Gold. Aufeinmal erschien Vater. Er trug eine Krone und ein Königsgewand. ,,Gold. Gold jenseits aller Vorstellungen. Jenseits von Trauer und gram." Sagte er. Aber er sagte das gierig. So kannte ich ihn gar nicht. Er sah zu uns. ,,Seht ihn an diesen gewaltigen Schatz von Thor." Sagte er. Ich sah ihn Traurig an. /Wie konnte er sich innerhalb von einen Tag nur so Stark verändern?/ Er Warf einen Kristall zu uns. Fili fing ihn auf. ,,Willkommen meine Tochter und meine Schwestersöhne in dem Königreich Erebor." Er war nicht mehr er selbst. Er war anders. Wir gingen wieder hoch und suchten nach den anderen. Wir fanden sie in einen Raum. ,,Balin." Sagte Bofur. Alle kamen zu uns und Umarmten uns. Nur Louise war nicht da. ,,Wo ist Louise?" Fragte ich. ,,Seit dem der Drache Tod ist haben wir sie nicht mehr gesehen. Sie ist in den Berg gerannt und mehr wissen wir nicht." Sagte Großvater. ,,Wieso? Was hat sie?" Fragte Kili. ,,Ich vermute das sie Angst hat um euch. Aber vor allem um dich Alise. Am besten du suchst sie erstmal." Sagte Großvater. Ich nickte und ging los. Ich hatte schon eine Ahnung wo sie sein könnte.

Die Krohnprinzessin und ihre Schwester IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt