Die Geräusche die der Wolf von sich gab, gingen Carlisle bis ins Mark und Bein. Wenn er ein schlagendes Herz gehabt hätte, so wäre es jetzt wohl für einen Moment ausgesetzt. Carlisle der alle Lebewesen liebte und schätzte zerriss es fast. Doch das hier war nicht nur irgend ein Lebewesen, das hier war seine Tochter, sein Liebling. Seit er dieses junge Mädchen auf der verlassenen Strasse in dem schrecklichen Autounfall verwickelt vorgefunden hatte, hat sie einen Platz in seinem Herzen eingenommen an den nur seine Frau Esme herankam. Clara war seit ihrer ersten Stunde des Erwachen als Vampir sein Sorgenkind gewesen. Er hatte sich so in Sicherheit gewogen die letzten Monate, seit der junge Gestalltewandler Seth in Claras Leben getreten war. Er hatte gedacht, dass sie nun endlich glücklich werden würde. Doch als er die winselnde schneeweisse Wölfin nun so vorfand, kam er zur Erkenntnis das er sich geirrt hatte. Es sprach eine solche Verzweiflung aus dem Verhalten der Wölfin im Schlaf. Carlisle hatte schon früh bemerkt, das die Emotionen des Vampiermädchens dann am meisten hervortraten, wenn sie sich in eins der schneeweisen Tiere verwandelte. Etwas stimmte hier ganz und gar nicht. Aber warum nur, was war geschehen? Carlisles Gedanken wurden abrupt unterbrochen.
Die jungen riesige Wölfin, begann in ihrem unruhigen Schlaf nun zuckten und zu winseln, als spürte sie Carlise dunkle Gedabkengänge. Sofort ging Carlisle, krank vor Sorge, vorsichtig vor der riesigen Schnauze der Wölfin in die Hocke. Leicht fuhr er ihr durch das weiche Fell hinter ihren Ohren, »Wach auf Clara, wach auf, alles ist gut!«, flüsterte er sanft und strich ihr weiterhin durchs Fell. Langsam beruhigte sich die weisse Wölfin unter seinen Händen und Carlisle konnte spüren wie sie erwachte. Sofort entfernte er sich ein paar Schritte, denn keine Sekunde später sprang die Wölfin wütend knurrend auf, beruhigte sich jedoch gleich wieder als sie ihn erkannte. »Was ist nur los mit dir?«, fragte Carlise besorgt, immer noch auf Abstand. Er nahm sofort die gebückt Haltung der Wölfin war, als hätte sie starke Schmerzen und könne sich kaum auf den Beinen halten.
Ein Zittern ging durch die Wölfin und ein paar Sekunden später, stand an ihrer Stelle Clara. Erschrocken keuchte Carlisle auf. Ihr Gesicht war von Tränen benetzt. Sofort war er bei ihr und schloss sie in seine Arme. Erschöpft lehnte sie das junge Mädchen an ihn und dann brach es aus ihr heraus. Sie zitterte vor Erschöpfung am ganzen Körper und wurde geschüttelt von eine Weinkrampf, wie Carlisle ihn noch bie bei irgendjemanden erlebt hatte. Irgendetwas stimmte hier ganz und gar nicht, dachte er verzweifelt. Irgendwann war ihre Erschöpfung so gross das ihre Beine nachgaben. Gerade noch so konnte Carlisle sie auffangen und er musste sie hoch heben um sie zu Tragen, da ihre Beine nicht mehr mitmachten. Schon allein dieser umstand beunruhigte Carlisle. Das war ganz und gar nicht normal für eine Vampier, Gestalltenwandlung hin oder her. Der erfahrene Doc überleget nicht lange und rannnte mit seiner geliebten Tochter sofort zu ihrem neunen erst gerade bezogenen Haus. Clara in seinen geborgenen Armen indes schien sich zu beruhigen, ihre Augen vielen ihr zu. Auf halben weg überrollte ihr Körper ein erneutes zittern. Carlisle dachte schon sie würde nun endgültig ohnmächtig, doch in seinen Armen lag nun eine schneeweisse Katze und er atmete etwas auf. Das war das Tier das zeigte das sich Clara wohlfühlte und in das sie sich oft verwandelte um ausgiebig zu schlafen, was ihnen allen verwehrt blieb.
Am Haus angekommen kam Carlisle Esme entgegen, auch ihr stand die Sorge in das zeitlose Gesicht geschrieben. "Seth ist noch immer nicht aufgewacht, seine Atmung ist ganz flach, Edward hat ihm eine Infusion gelegt und etwas Morphin gegeben, der Junge zuckt im Schlaf als hätte er starke Schmerzen", brachte sie ihn auf den neusten stand. Carlisle seufzte so langsam hatte er eine Vermutung und blickte auf die Katze in seinen Armen, "Ich muss etwas überprüfen Esme, bring bitte Clara erstmal ins Krankenzimmer zu Seth ich komme gleich nach und bitte hol Jacob dazu ich muss ihn etwas fragen, Ach und Edward brauche ich auch", mit diesen Worten überreichte Carlisle der immer noch sehr besorgten Esme vorsichtig die Katze.
Carlisle eilte in sein Arbeitszimmer, blitzt schnell hatte er die verschieden uralten Bücher zusammen gesammelt in denen er sich mehr Informationen erhoffte. Dann war er auch schon in das umfunktionierte Krankenzimmer geeilt, in das Esme Seth ein paar Stunden zuvor getragen hatte. Esme hatte Seth in dem mit weissen Laken bezogen Bett abgelegt. In seinem linken Arm stecke eine Infusion an der Edward sich gerade zu schaffen machte. Auf Seth's rechter Seite sass noch immer Jake, seinen Hand hatte er auf den blassen linken Arm von Seth gelegt. Gleich daneben in der Kule zwischen Seth's linken Arm und seinem Körper hatte sich die weisse Katze zusammen gerollt. Esme erklärt das Clara einen Moment erwacht war und sich sofort diesen Platz bei Seth gesucht hatte und nicht mehr dort wegzubekommen war. Erschöpft sei das Tier dort sofort wieder eingeschlafen.
Carlisle überprüfte zuerst seine beiden Patienten. Seth's Atem ging nun ruhiger und tiefer, auch die Schmerzen schien abgeflacht, er wand sich nicht mehr zuckend und stöhnend im Bett, wie es ihm Edward beschrieben hatte, "Es geht ihm erst besser, seit Clara neben ihm liegt, da hat es plötzlich aufgehört, das gleiche umgekehrt bei Clara", Carlisle nickte Edward verstehend zu. Es bestätigte nur seine Vermutung, er sah die erstaunten blicke von Edward, "Du denkst das ganze hier hat mit ihrer Prägung zu tun?", sprach er laut aus was Carlisle schon seit er im Haus zurück war durch den Kopf ging. "Ja ich denke, wir müssen irgendwie herausfinden was geschehen ist, dass die beiden in diesem Zustand sind. Sonst fürchte ich werden sie nicht mehr aufwachen. Irgendetwas muss passiert sein unten am Steg." Jake der bis jetzt ruhig zugehört hatte, blickte nun auf. Edward nickte ihm merklich zu, "Jake hatte da gerade so ein Gedanke", sagte er dann in Carlisles Richtung. Jake nickte missmutig, "Auch wenn wir jetzt Freunde sind, wär ich immer noch froh wenn du aus meine Gedanken rausbleibts Ed", antworte er dann.
Ein kleines für niemand sichtbares Lächeln stahl sich auf Carlisles Lippen, Ja die beiden waren schon etwas für sich, Edward und Jake. Niemand in diesem Haus wagte es Edward auch nur im entferntesten Ed zu nennen aber Jake tat die mittlerweile mit solch einer Verständlichkeit, das es nicht einmal mehr Edward selbst störte. Aber auch ihre anfänglichen Feindschaft, die ja vor allem auf Bella und später auf Grund der Prägung des Wolfes auf Edwards Tochter basierte, war wie verflogen. Tatsächlich waren die beiden sowas wie Freunde geworden.
"Clara und Seth haben sich.." Jacob unterbrach sich selbst und murmelte dann, "nein irgendwie kann man das nicht streiten nennen. Sagen wir so, oder besser was ich aus Clara's letzten ziemlich verwirrenden Gedankengängen ziehen konnte, scheint sie irgendetwas zu beschäftigen seit zirka 3 Wochen uns soweit ich und Leah verstanden haben weiss sie selbst nicht was das ist. Das hat sie glaub ziemlich verzweifeln lassen und sie naja sie hat glaub ich Seth von sich gestossen. Nicht einfach irgendwie so wie das halt mal passieren kann wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Ne das war eher so auf endgültige Weise. Ich mein sie hat ja auch unsere Rudelverbindung gekappt. Da ich das ja selber mal durchgemacht habe, weiss ich das ziemlich naja schwer ist und nicht einfach mal so geht", fasste Jacob das ganze zusammen. "Sie hat die Verbindung gekappt mit euch!", bestürzt blickte Carlisle zu Jake, der nur stumm nickte.
Carlisle schickte alle ausser Edward aus dem Zimmer. Dieser blickte ihn besorgt an. "Was sollen wir jetzt tun?", fragte Edward seinen Vater. Ratlos blickte Carlisle ihn an, er wusste es selbst nicht. Er verstand es selbst nicht, die Reaktion von Seth auf das Verlassen von Clara war so stark gewesen und irgendwie musste sie auch Clara beeinflussen. Aber warum hatte Clara überhaupt so reagiert?
"Ich glaube im Moment können wir nur warten Edward, ich muss mir zuerst mehr Informationen holen, Ich werde mit Sam Uley telefonieren und Jake muss uns alles erzählen was er über Prägung weiss!" entschied Carlisle und so verliessen sie beide das Zimmer. Esme würde bei den beiden bleiben und ihren Schlaf überwachen.
~~~~
Drei volle Tage waren vergangen, ihn denen Seth nicht erwachte und Carlisle nacheinander anrief der auf irgend eine Weise mit der Prägung auskannte. Die ganze Familie Cullen machte sich unglaublich Sorgen. sogar die kleine Renesmee schien zu spüren das etwas nicht stimmte, den sie verbrachte viel Zeit mit der Hüdin Luna und hielt das Tier vom Krankenzimmer fern.
Die wiese Katze indes wich nicht von Seths Seite. Immerhin war sie wach, doch wie oft auch jemand es versuchte, die Katze verwandelte sich nicht zurück. Carlise hatte das Gefühl, das diese in Tiergestallt besser mit Seths Zustand umgehen konnte. Edward versuchte indes immer wieder Seths Gedanken zu lesen, doch Clara schien diese zu blockieren und sie gab sie nicht frei.Carlisle wusste nicht weiter, egal was er versuchte, Seth war nicht aus seinem Koma zu holen.
DU LIEST GERADE
Solar eclipse - or the Story of Hope Clearweather
FanfictionSolar eclipse - or the Story of Hope Clearwater Fortsetzung von Blue moon - or the story of Clara Cullen: Der Umzug nach New Hampshire steht an. Clara und die Familie Cullen haben beschlossen umzuziehen, damit Nessie und Leyla möglichst versteckt a...