Teil 5

652 18 3
                                    


Gegen Mittag stand ich erschöpft von meinem Schreibtisch auf, um mir kurz die Beine zu vertreten und mein Essen in die Mikrowelle zu schieben, als mein Handy plötzlich vibrierte. Zitternd nahm ich es in die Hand. Eine Nachricht von Samu. Ich sah es sofort, denn ich hatte seine Nummer inzwischen in meinem Adressbuch gespeichert. „Hei Anna, didn't forget our short time in Dortmund and have been thinking of you and what might did make you so sad. Please let me know. Hugs & kisses, Samu."

Holy shit! Er hatte mich nicht vergessen. Und er wollte sogar wissen, was mit mir los war, also schrieb ich ihm zurück. Diesmal auf Deutsch, in der Hoffnung, dass er verstehen würde. „Samu, danke, dass du nachfragst, das ist sehr lieb. Manchmal tun die Menschen, die man am meisten liebt, einem verdammt weh und merken es nicht einmal. Und manchmal geht darüber auch die Liebe verloren. Dieser Abend war sehr emotional für mich und deine wunderbare Musik hat ihr Übriges getan. Sorry nochmal, dass ich dich vor dem Konzert aus der Konzentration gebracht habe. Hugs & Kisses, Anna. Erneut drückte ich auf „send" und wartete ungeduldig auf eine Antwort, während ich mein Mittagessen aß. Ein paar Minuten später kam die Antwort. „Why do you stay with someone who hurts you? You earn so much more. Please, let me help you. I'm here for you in case you need someone to talk to. Life's to short to be with someone you don't love anymore. I'd like to talk to you personally. Yours, Samu." Wow, was passierte hier gerade? Er hatte mich 2 Minuten gesehen, zugegeben, es waren 2 sehr intensive Minuten, in denen er, ohne mich zu kennen, tief in meine Seele geblickt hatte. Und er war schließlich Musiker, also war er sensibel und fähig, tiefe Gefühle zu empfinden und bei anderen zu spüren. Und bot er mir sogar seine Freundschaft an. Er wollte mich sehen und mit mir reden, aber wie sollte das gehen? Ich war unter der Woche immer viel beschäftigt. Er war auf Tour. Heute hier, morgen dort. Ich schrieb schließlich zurück.

„Dear Samu, I'd love to see you, too, and talk to you, but how? I'm at work, you're on tour. Thanks for your lovely message. Things were not easy for me during the last months. I do not want to burden you with my life. Yours, Anna." Es kam prompt eine Antwort zurück. „We're in Hanover next week. Please come. I'll send you backstage tickets in case you wanna come. Can you give me an address, PLEASE? Samu." Mein Herzschlag setzte für einen Moment aus. War das real, was hier gerade passierte? Ich war total durcheinander und musste erstmal kurz klarkommen. Wie sollte ich meinem Mann erklären, dass ich schon wieder zum Sunrise Avenue Konzert wollte, diesmal aber mit meiner Freundin Ria? Egal, ich würde schon eine Lösung finden. Ich schrieb Samu die Adresse vom Büro, wohin er die Karten schicken konnte. Das war nicht ungewöhnlich, alle ließen sich private Pakete hierher senden. Von daher würde sich niemand etwas dabei denken.

Alle alle, die die Story noch nicht von Insta kennen: Schreibt mir gern, wie es euch gefällt. Ich tausche mich gern mit euch aus.  :))

...save me once again... (Anna & Samu Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt