2 - Feuerrote Haare und schokobraune Augen

4.7K 177 8
                                    

Immernoch in Gedanken an das fremde, wunderschöne Mädchen mache ich mich auf den Weg in das Sekretariat um meinen Stundenplan zu bekommen. Den Ring habe ich mir kurzerhand selbst an meinen Finger gesteckt damit ich ihn nicht verliere. Er erinnert mich an sie und obwohl wir uns kaum kennen, hat sich ihre Persönlichkeit sofort in meinen Kopf eingebrannt.

Ich höre jemanden rufen. Lina, meine beste Freundin steht am Ende des Flurs und fängt jetzt an, mit großen Schritten auf mich zuzulaufen. Wir schließen uns in die Arme und sie hebt mich, wie so oft, kurz hoch. Nach unserem Kuss auf die Wange fängt Lina schon aufgeregt an zu erzählen: „Maja es ist so schön, dich zu sehen! Hast du schon deinen Stundenplan abgeholt? Es soll scheinbar viele neue Lehrer geben." Das überrascht mich nicht. Wir haben häufig neue Lehrer an unserer Schule weil hier auch Referendare ausgebildet werden. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zum Sekretariat und als ich ein paar Minuten später einen Blick auf den Stundenplan werfe, stehen dort tatsächlich mehrere neue Namen von Lehrern, die ich noch nicht kenne. Das wird sicher interessant. Nach einer halben Stunde haben wir auch Josh und Dave aus unserer Clique getroffen. Josh ist fast zwei Köpfe größer als ich, was keine große Kunst ist bei meinen 1,60 cm. Er hat schwarze, längere, verwuschelte Haare und smaragdgrüne Augen. Mit seiner gebräunten Haut und der Lederjacke ist er der typische Mädchenschwarm aus unserer Klasse, was ihm aber relativ egal ist wie er manchmal behauptet. Dave hingegen hat blaue Augen, weißblonde, sehr kurze Haare und sehr viele Muskeln durch sein hartes Training. Er ist ein richtiger Frauenheld, hat gefühlt jede Woche eine Andere aber ist trotzdem ein wahrer Freund, auf den man sich immer verlassen kann.

Auch die beiden haben ihre Stundenpläne abgeholt und in den ersten beiden Stunden haben wir eine Klassenkonferenz. Das ist bei uns immer so am Anfang des Schuljahres weil wir dann alles Organisatorische besprechen. Wir sind zwar über das Jahr verteilt alle immer in verschiedenen Kursen aber die Klassenkonferenz haben wir vier zusammen. Aus diesem Grund machen wir uns auch auf den Weg zum Klassenzimmer. Die Schule wurde über die letzten zwei Jahre umgebaut und ist erst in den Sommerferien fertig geworden. Jetzt ist das Gebäude noch größer als vorher und es ist sehr schwer, sich nicht zu verlaufen. „Wenn sie schon alles umbauen, könnten sie wenigstens ein paar Schilder zur Orientierung aufhängen", kommentiert Josh genervt. Ich stimme ihm mit einem kaum bemerkbaren Nicken zu.

Gerade noch rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn finden wir den richtigen Raum und sind umso erleichterter, als wir bemerken, dass unser Lehrer noch nicht da ist. Da hätten wir uns auch mehr Zeit lassen können. Lina unterhält sich gerade mit ein paar anderen Mädels aus der Klasse und Josh und Dave tauschen die aktuellsten Infos über Fußball miteinander aus. Entspannt lehne ich deshalb an der Wand und sehe auch schon im nächsten Augenblick einen roten Haarschopf auf die Klasse zulaufen. Die Unbekannte sperrt die Tür auf und läuft sofort als Erste in den Raum. Alle Schüler drängeln sich zwischen den Tischen und Stühlen durch, um auch den Platz zu bekommen, den sie wollen. Wie im Kindergarten. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch noch in der 5. Klasse bin bei dem Verhalten. Tatsächlich sind jetzt alle hinteren Plätze belegt, weshalb ich mich mit Lina in die erste Reihe setzen muss. Super. Da kann mir die neue Lehrerin immer auf die Finger schauen. Ganz toll. Schwungvoll schreibt sie ihren Namen an die Tafel. „Hallo alle zusammen. Da dieses Jahr mein erstes an eurer Schule ist, kennt ihr mich noch nicht. Mein Name ist Frau Kramer und ich hoffe, dass wir gut miteinander auskommen werden! Es wäre super, wenn vielleicht einer von euch einen Sitzplan schreiben könnte, damit ich eure Namen lernen kann" Höchst motiviert und sehr fröhlich lächelt sie in die Runde und ruft dann Michael auf, den größten Idioten der Klasse. Er muss sich immer in den Vordergrund stellen und ich bin mir sicher, dass es schon bald den ersten Ärger wegen ihm geben wird. Täusche ich mich oder starrt sie mich gerade an? Als ich in ihr eisblauen Augen schaue, bekommt sie einen verlegenen Gesichtsausdruck und sieht sofort weg. Das war sicher nur Einbildung. Jetzt erst betrachte ich sie genauer. Ihre roten, gelockten Haare hat sie zu einem Dutt hochgesteckt und sie trägt ein dezentes, schwarzes Kleid, das ihr bis kurz unter die Knie geht. Es betont ihre Kurven und ich muss ehrlich sagen, dass sie nicht schlecht aussieht. Aber egal. Ich sollte mich wieder darauf konzentrieren, was sie jetzt erklärt, denn es geht scheinbar um einen Ausflug, den unsere Klasse in 4 Wochen macht.

Ich versuche mich auf das zu konzentrieren, was Frau Kramer uns mitteilt aber der fremde Ring an meinem Finger lässt mich in meine Fantasiewelt abschweifen. Dieses Mädchen und ihre wunderschönen Augen gehen mir nicht aus dem Kopf. Aber wie soll ich sie finden? Die Schule ist so groß, dass ich mich selbst schon fast verlaufe. Aber ich muss sie einfach wiedersehen und mehr über sie erfahren. Wie sie heißt und wo sie herkommt...
Plötzlich spüre ich eine warme Hand auf meiner Schulter, die mich zurück in die Realität holt. „Maja, ist alles in Ordnung? Du hast die ganze Stunde nichts gesagt, warst irgendwie abwesend und sitzt immernoch an deinem Platz, obwohl die Pause schon begonnen hat." Ich habe nur die Hälfte des Gesagten mitbekommen aber nicke verwirrt und stehe auf, um zu gehen. Frau Kramer, die ihre Hand immernoch auf meiner Schulter liegen hat, hält mich mit leichtem Druck zurück. „Wenn irgendwas ist, dann kannst du jederzeit mit mir sprechen Maja, ok?" Sie lächelt selbstbewusst aber ich kann aus ihrem Blick lesen, dass sie mir nicht wirklich glaubt. Das fremde Mädchen bringt mich einfach durcheinander. Ich muss mich auf die Suche machen. Jetzt. Mit einem kurzen „ja" zu meiner Lehrerin mache auch ich mich auf den Weg in die Pause, um das Mädchen mit den schönsten Augen der Welt zu finden. Ich halte die ganze Pause lang Ausschau, laufe durch sämtliche Gänge und Flure aber nirgends finde ich sie. Sie scheint vom Erdboden verschluckt zu sein. Im nächsten Moment ertönt der Gong zum Pausenende. Ich habe jetzt eine Doppelstunde Psychologie. Auch wieder bei einer neuen Lehrerin aber ich habe keine Ahnung, wo ich hin muss bzw. wo ich überhaupt bin. Schnell laufe ich los denn der Gang ist schon so gut wie leer. Renne so schnell ich kann, ziellos aber entschlossen, doch noch pünktlich zu kommen die Treppe hoch und um die Ecke, um dann in jemanden reinzulaufen. Na super. Jetzt bin ich sowieso schon so spät dran und dann auch noch das. Bücher liegen jetzt verstreut am Boden und als ich sie aufhebe, um sie der fremden Person zu geben, blicke ich erstaunt in schokobraune Augen. Es ist sie. Ich bin so überrascht, dass mir die Bücher fast schon wieder runtergefallen wären. Neugierig und verwundert schaut sie mich an.

So das ist das nächste Kapitel. Dieses Mal etwas länger. Ich hoffe, dass ihr damit zufrieden seit und würde mich über Feedback freuen. Habe länger nichts geschrieben aber mir dafür viel Mühe gegeben <3

✔️Eine ganz besondere Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt