"Sam, was ist jetzt eigentlich genau passiert, im Gefängnis? Du hast vorher nur alles in ein paar Sätzen erzählt.", fragt mich Oliver.
"Ja, also. Ich habe halt alle raus gebracht. Ethan war der letzte und wir waren kurz vor dem Ausgang, da haben die Wachen von der Kantine wohl Alarm geschlagen, da die Gefangenen nicht angekommen sind. Ich habe Ethan gesagt, er soll verschwinden. Das hat er getan. Ich wollte auch fliehen, aber einer von den Polizisten hat mich am Bein angeschossen und dann in eine der Zellen gesperrt. Nach einer Weile ist dann Emily gekommen und hat sich vorgestellt. Wir haben uns unterhalten. Dabei ist dann raus gekommen, dass sie eine Oralies und die Schwester von Catherine ist. Außerdem ist sie gegen Toms Plan und hat sich uns dann angeschlossen. Ja, und das wars eigentlich..."
(Unterhaltung: S=Sam, C=Chris, J=Jackson, P=Patty, O=Oliver)
P: Wow, bei dir war ja richtig was los!
S: Jap. Und bei euch?
J: Ja, also eigentlich wollten wir in die nächste große Stadt fahren. Aber dann würden wir eben verfolgt. Den Rest kennst du ja von Chris...
S: Ja. Hat von euch jemand einen Plan, was wir jetzt machen?
O: Wir suchen uns eine Unterkunft für die Nacht. Vielleicht auch für ein bisschen länger, um zu planen.
S: Okay, dann los!Ich nehme Chris Hand. Ich hatte ihn vermisst... Auch wenn wir nur ein paar Stunden getrennt waren...
Hey, Sam!
Oh, hi, Sky!?
Was, warum Fragezeichen?
Ehm... Keine Ahnung. Was ist denn?
Jaaaa, also. Ich glaube die fünf Personen, die wir vorhin getroffen haben, haben noch mehr Anhänger.
Okay. Weißt du, ob jemand dort Gedankenkraft hat?
Jep. Dieser Pens.
Cool, danke. Ich funke ihn an.
(Gedanken-Unterhaltung: S=Sam, P=Pens)
S: Hallo?
P: Hallo, wer ist da?
S: Hello, it's me. Sam.
P: Hi, Sam. Ich glaube, wir haben uns noch gar nicht unterhalten oder?
S: Nope. Ich wollte fragen, ob ihr noch andere Verbündete kennt.
P: Achso. Ja, wir kennen noch fünf andere. Funkst du mich deswegen an?
S: Jap. Super, dass ihr noch wen kennt. Ich würde sie gerne kennenlernen. Ist das möglich?
P: Klar. Wir können dort auch übernachten.
S: Cool. Könnt ihr vorfahren?
P: Ja. Machen wir. Folgt uns einfach!
S: Danke. Bis dann!
P: Bis gleich.Okay. Das ist gut. Sky, du hattest Recht.
Ich weiß habe ich dich immer!
Ja, ja, ja. Genau. Ist ja auch egal.
"Oliver? Wir fahren dem Auto von Pens hinterher."
"Okay? Warum?", will er wissen.
"Er hat einen Unterschlupf für uns.", antworte ich, und unser Wagen folgt dem von Pens.
(Zwanzig Minuten später)
Pens Auto vor uns biegt in einen Innenhof ab, parkt dort den Wagen und alle Insassen steigen aus. Wir tun dasselbe und nach ein paar Minuten steht unsere gesamte Gruppe, die aus 27 Personen besteht (ich, Chris, Jackson, Pat, Ethan, Esta, Owen, Lest, Oliver, Emily, Emilys 10 Polizisten + Sekretärin, Clark, Thomas, Pens, Leila, Amber, Lilly).
Und bald sind es 32. Also hoffe ich...
Pens und Thomas gehen schon vor in das Haus, das direkt an den Innenhof angrenzt. Es ist einigermaßen groß, aber es wird eng werden. Das bekommen wir bestimmt hin.
"Thomas? Seid ihr das?", ruft eine männliche Stimme aus einem Raum. Wir treten ein. Weißt groß und eigentlich ganz modern eingerichtet.
Der Mann, der anscheinend vorhin etwas gerufen hat, schaut uns erstaunt an und blickt dann fragend zu Thomas.
DU LIEST GERADE
In Wahrheit
Fantasy•ABGESCHLOSSEN• Samantha hat ein perfektes Leben: Sie hat eine beste Freundin, wunderbare Eltern und ist eine Einser-Schülerin. Aber dann erfährt sie die Wahrheit und ihr Leben ändert sich schlagartig. Denn von jetzt an ist sie auf der Flucht oder s...