Alltag

10 0 0
                                    

„Jonathan?" 'Und wieder etwas das diese schöne Ruhe unterbricht. Ist aber auch egal.' "Jonathan!" 'Schon wieder. Wie Ich doch den Klang meines eigenen Namens doch hasse.' "JONATHAN!" 'Ich glaube, es ist an der Zeit meinem lautstark lachendem Publikum Einhalt zu gebieten.' Mit diesem Gedanken hob Jonathan den Kopf. Er musste erst ein paar mal blinzeln, bis er den Raum richtig erkennen konnte. Das Neon-Licht blendete ihn zwar noch, allerdings konnte er diesen kurzen Moment des wach seins nicht lang genießen, da sich seine Lehrerin Frau Fiesel sich vor ihn gestellt hatte. "Macht es dir vielleicht Spaß meinen Unterricht zu ignorieren?", fragte sie mit dem höchsten maß an strenge, was sie im Moment aufbringen konnte. Ohne eine Antwort abzuwarten, fragte sie weiter: "Ist diese Schule etwa ein Witz für dich?" Der Zorn der in ihren Augen brannte, war nun schon mit Feuer gleichzusetzen. Jonathan schaute sie verwirrt an. Er war noch immer ziemlich müde und wollte einfach nur weiterschlafen also brachte er, zur Belustigung aller Anwesenden, nur ein zerdrücktes "Was?" heraus. Tosendes Gelächter brach unter seinen Klassenkameraden aus, zudem sah Frau Fiesel nun noch mehr aus wie ein Drache, der nur zu gerne die Beute vor ihm verbrennen würde. Jonathan merkte zwar allmählich, dass er einen Fehler gemacht hatte, doch es war zu spät. Frau Fiesels Haare türmten sich auf, ihr Gesicht wurde rot und sie holte tief Luft. Diese staute sich in ihrem langen dünnen Körper, bis sie nicht noch mehr hinein bekam. Kurz bevor sie anfing in einem lauten Wutschrei die halbe Schule daran zu erinnern, dass Jonathan schon wieder in ihrem Unterricht eingeschlafen war, besonnte sie sich scheinbar wieder ein wenig, sodass die Luft wieder aus ihr entwich. Doch als sie wieder anfing zu reden bebte ihre Stimme nur so vor Zorn "Raus... Nach der Stunde... Direktor" Sie war scheinbar so aufgewühlt, dass sie vergessen hatte richtige Sätze zu bilden. Doch Jonathan wusste sofort, was gemeint war und hatte schon als Frau Fiesel sich aufgebäumt hatte sich zusammengerissen, die Müdigkeit weggewaschen, seine Schulsachen in die Tasche geschmissen und war bereit zum Aufbruch. Somit nahm er die Beine in die Hand und verließ den Raum so schnell er konnte, da er nicht den Drang verspürte noch einen Wutausbruch von Frau Fiesel in Anspruch zu nehmen.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Sep 02, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Steig nicht bei Fremden einWhere stories live. Discover now