Patricks Sicht:
Michael, Freddy, Sebastian und ich gehen also nun in den Unterricht. Und ich bin immer noch schockiert. Manuel hasst uns ja wirklich abgrundtief...aber warum? "Sag Mal Palle? Ich würde auch gerne wissen, warum du denn so plötzlich los gelacht hast", sagt Freddy. Ich schaue ihn perplex an. "Ich...weiß es selbst nicht so genau... eigentlich ist das ganz und gar nicht lustig." "Nein, ist es nicht", stimmt mir Sebastian zu. "Aber habt ihr das mitbekommen? Manuel hat von der Geschichte des Stamms gesprochen...ist es nicht eigentlich so, dass sie der Grund sind, warum wir verfeindet sind?", fragt Michael. Und ich kann diese Frage gut nachvollziehen. Denn so richtig viel Sinn ergibt das nicht...auch, dass unsere Eltern uns Sonnenkindern verbieten überhaupt mit den Anderen zu sprechen....
"Ich werde dem auf den Grund gehen", sage ich nun überzeugt von mir. "Wir helfen dir gerne, aber wir müssen nun erstmal in den Unterricht. Oder findest du nicht auch?", fragt Michael. "Aber klar doch...nur eine Sache.. ." "Was denn?", kommt es interessiert von Sebastian. "Lasst uns erstmal so tuen als wären wir auch Mondkinder...also mit Mondkräfte..." "Wieso denn das?!", fragt Freddy aufgebracht. "Ich kann Patrick da schon verstehen", stimmt Michael mir zu. "Wenn sie uns wirklich so hassen, sollten wir, wenn wir mit ihnen befreundet sein wollen, erstmal alles geheim halten", erkläre ich. "Sag Mal spinnt ihr?!", ruft Rewi dazwischen. Ich und Michael schauen erst uns und dann ihn verwirrt an. Was meint er denn?
"Leute, wir sind das. Diese Kräfte gehören zu uns. Und wir zu ihnen. Wenn wir sie verleugnen, verleugnen wir uns damit auch. Freundschaft sollte nicht entstehen, weil man von dem gleichen Stamm kommt. Freundschaft kommt, weil man charakteristisch zusammenpasst. Ich will so eine erlogene Freundschaft nicht."
Damit hat er leider Recht. Jedoch geht es so einfach nicht...
"Rewi, ich gebe dir ja Recht, aber wenn wir wirklich etwas verändern wollen, wäre es am sinnvollsten, dass sie erstmal Vertrauen zu uns fassen und wir es ihnen dann sagen", erkläre ich..."Palle...ich glaube Sebastian hat Recht. Wenn wir uns erst mit ihnen anfreunden, werden wir ihnen die Wahrheit bestimmt nicht mehr sagen, da wir Angst haben die Freundschaft zu zerstören", mischt sich Freddy ein. "Leute, anders geht es nicht. Wir müssen das so m-/" "Pass Mal auf Patrick. Mach du das gern und Michael soll auch machen was er will. Ich werde da aber nicht mitmachen. Sorry, Kumpel aber ich will keine auf Lügen basierende Freundschaft." Sebastian hat ja Recht. Aber anders geht es halt einfach nicht. Außerdem kann ich sehr dickköpfig sein, wenn ich mir erstmal etwas in den Kopf gesetzt habe. "Palle Pass auf, Sebastian und ich werden uns daraus halten und wir werden ihnen auch nicht auf die Nase binden, dass wir Sonnenkräfte besitzen. Aber sollten sie uns blöd kommen, werden wir nicht zögern ihnen die Meinung zu sagen", ich schaue Freddy skeptisch an."Klingt doch gut oder?", versucht Michael die Stimmung wieder zu heben. "Ja, danke Freunde. Ihr seid echt die Besten. Aber das wird trotzdem nicht einfach. Wenn er so stark ist, wie er angibt zu sein, dann müssen wir hart trainieren.", sage ich. "Mach was du willst, aber wir haben jetzt erstmal Unterricht", lacht Sebastian. Denn wir kommen endlich am Klassenraum an...wir setzen uns direkt auf unsere Plätze und kurz darauf kommt der Lehrer und der Unterricht beginnt...das kann ja alles was werden...
Nachdem die ersten beiden Stunden vorbei sind, gehen meine Freunde und ich auf den Schulhof. Darauf bedacht nicht den Anderen über den Weg zu laufen. Obwohl es ja schon interessant wäre Mal zu sehen, ob und wie viel Manuel eigentlich drauf hat. Hat der nur eine große Klappe? Oder ist er wirklich so toll? Ich werde es wohl nicht herausfinden, da auf dem Schulgelände Kräfte Verbot herrscht. Genau wie bei unserer alten Schule. Außer halt im Sportunterricht. Aber wir gehen ja in verschiedene Klassen. Dementsprechend wird das da auch nichts mit Kräfte begutachten. Und das Schicksal scheint mich echt zu hassen, denn, wie hätte es auch anders sein sollen, kommen jetzt Manuel und Maurice zu uns. Mal gucken was sie wollen...
"Hi, hättet ihr was dagegen, wenn wir uns zu euch setzen?", fragt Maurice. "Nein, das ist natürlich kein Problem", sage ich. Woraufhin Manuel und Maurice sich zu uns setzen. "So Leute, wir gehen dann schonmal. Bis nachher", damit gehen Smurf und Rewi. Ich bin ihnen echt dankbar dafür, da es echt etwas unangenehm gewesen wäre, wenn die Beiden so mit dabei sitzen aber Michael und ich sowieso die sind, die am meisten sagen. "Keine Sorge, die sind nicht wegen euch gegangen. Die Beiden müssen noch was erledigen. Was genau wissen wir aber nicht", versucht Zombey die anderen davon zu überzeugen, dass sie nicht der Grund für das Verlassen des Platzes von Smurf und Rewi sind. "Sag Mal, kennt ihr die Geschichte unseres Stammes wirklich nicht?", fragt nun Manuel. "Nein. Uns hat noch niemand diese Geschichte erzählt. Aber lass uns bitte nicht darüber anfangen zu sprechen. Wir haben Pause. Da müssen wir nicht noch extra Geschichte machen. Bestimmt kommt das Thema bald sowieso." versuche ich dem Thema aus dem Weg zu gehen. "Kann ich verstehen", sagt Manuel. "Sag Mal, müsst ihr eigentlich viel trainieren?", fragt Michael, woraufhin die Beiden anfangen zu lachen. Ähm okay? "Manu muss unfassbar viel trainieren und bei mir ist es egal.", sagt Maurice, doch ich merke, dass ihn das bedrückt. Verständlich. Schließlich sind das seine Eltern, die ihn wahrscheinlich nicht wirklich unterstützen. Michael hat mir von der Laden Geschichte erzählt...dort hatte er ihn vor anderen beschützt. Heißt, dass seine Eltern wohl wirklich nicht darauf achten ob er trainiert. Sonst hätte er die Hilfe von Michael bestimmt nicht beanspruchen müssen.
"Wieso musst du so viel trainieren Mänjüel? Bist du nicht schon super stark?", versuche ich ihm so eine Antwort zu entlocken. "Da ich nicht weiß, wie gut das Sonnenoberhaupt ist, weiß ich es nicht. Ich gehe aber davon aus, dass ich weitaus besser bin" "Also ich finde es falsch Leute nur auf ihre Kräfte zu beschränken. Du bist doch als Mensch besonders. Und nicht weil deine Kräfte besonders sind", sage ich. Und Michael lächelt mich an. Er hat wohl damit gerechnet, dass ich soetwas sagen würde.
"Stimmt schon, aber mit so Losern will ich grundsätzlich nichts zu tun haben." Manuel ist echt schwierig davon zu überzeugen. Ist deren Stammgeschichte so tragisch?! "Jedem das seine. Jedenfalls müssen wir so langsam Mal los. Freddy und Sebastian warten bestimmt schon. Bis demnächst Mal", sagt Zombey. Zum Glück. Das Gespräch wurde so langsam etwas unangenehm. Schließlich hat Manuel über mich so abgelästert.....____________________________________________
DU LIEST GERADE
Die Kraft der Elemente || Kürbistumor || ABGESCHLOSSEN
FanfictionManuel und Patrick sind beide ganz normale Jungen. Wären da nicht ihre Fähigkeiten, die sie beherrschen. Fähigkeiten...das mag vielleicht wie eine Gabe klingen.... doch sind sie das wirklich? Oder stehen sie im Weg? Sind sie manchmal vielleicht soga...