late night, your voice is drunk
Patrick drehte die Bierflasche in seinen Händen und schloss genüsslich seine Augen. Lauschte der tiefen, undeutlichen Stimme seines besten Freundes.
Die Kneipe war außer ihnen fast komplett leer, die Lichter größtenteils gelöscht und sogar der Barkeeper schien sich langsam zu wünschen, die beiden würden den Laden endlich verlassen. Doch daran wurde noch lange nicht gedacht.
"Auf sieben Jahre Freundschaft, Pat!" Manuel reckte seine Flasche in die Höhe und wartete darauf, dass der Andere anstieß. War es das siebte oder achte Bier?
Er wusste es nicht und eigentlich war es ihm auch egal, denn es war nicht das erste Mal, dass er sich mit seinem Besten betrank. Nicht das erste und garantiert auch nicht das letzte Mal.
Die Flaschen klirrten laut aneinander, ehe die Männer erneut feierlich die Flaschen an ihre Münder setzten und einige Schlucke des Alkohols durch ihre Kehlen rinnen ließen.
"Was haben wir eigentlich noch nicht zusammen durchgestanden?", nuschelte Manu dann grinsend und klopfte dem Brünetten auf die Schulter.
"Sex", erwiderte dieser schlicht und beide brachen in Gelächter aus. Nachdem die Stille wieder eingekehrt war, räusperte sich Manuel und griff das Thema erneut auf. "Ich habe dich noch nicht einmal nackt gesehen, was ist das denn für eine Freundschaft, Pat?", fragte er gespielt spottend.
Es sollte anzüglich wirken, doch der Alkohol und Manuels Lallen sorgten dafür, dass seine Worte mehr einem notgeilen Säufer glichen als einem besten Freund.
"Du würdest dich ja nicht einmal trauen, mich zu küssen", schoss Patrick - ebenso undeutlich - zurück und fuhr amüsiert mit dem Daumen das Etikett seiner Flasche nach.
"Sicher?"
"Ziemlich."
Er leckte sich einmal provokant über die Lippen und wies dann auf die Bierflaschen. "Das nächste Bier zahle ich, wenn du es machst", verkündete er.
"Angsthase, du machst das eh ni-"
Das Paar weicher Lippen, die sich im nächsten Moment spontan und nicht ganz treffsicher auf die seinen legte, unterbrach seinen Satz ab, während die Hand, die plötzlich an seinem Hinterkopf auftauchte, ihn näher an sich zog und den Kuss somit verstärkte.
Es verging eine kleine Unendlichkeit, bis die zwei Männer sich schwer atmend voneinander lösten, jeweils den Alkohol des Anderen auf den Lippen.
"Zwei Bier bitte", sprach Manuel triumphierend zum Barkeeper, ohne den Blick von seinem besten Freund zu wenden. Dessen Wangen waren erhitzt und die Augen glasig, genau wie seine eigenen.
"Das war doch ganz gut", nuschelte Patrick zufrieden und er konnte genau beobachten, wie die grünen Augen seines Gegenübers erneut auf seine roten Lippen wanderten.
"Darf ich nochmal?"
Erneut pressten sie ihre Lippen aufeinander, neckten sich gegenseitig mit ihren Zungen und fochten heiße Kämpfe aus, aus denen kein einziges Mal ein Gewinner hervor ging.
DU LIEST GERADE
best friends
Fanfic~ kürbistumor Patrick Mayer und Manuel Büttinger - zwei Lehrer, die einst als beste Freunde durchgehen konnten. Dass sich noch immer ein Messer in Manuels Brust bohrt, wann immer er seinem "Exfreund" und Kollegen in der Schule begegnet, erahnt keine...