Manus Sicht:
Was war das denn nun? Warum mussten sie so schnell weg? Wir haben zwar schon 16:00 Uhr. Jedoch kenne in keinen, der so früh nach Hause muss... vielleicht müssen sie noch trainieren? Wahrscheinlich. Warum sie mir jedoch nicht gesagt haben, dass sie die gleichen Kräfte wie Maudado besitzen, verstehe ich nicht. Oder hatten sie das Mal erwähnt und ich war nicht aufmerksam genug? Das muss es sein.
"Die Beiden sind echt freundlich", versucht meine Mutter ein Gespräch aufzubauen. "Findest du? Dieser Patrick hat recht wenig gesprochen meinst du nicht auch?", mein Vater war misstrauisch. Was auch sonst. "Vater, bitte. Eigentlich war das auch ein normales Treffen. Bestimmt dachten sie wir zocken oder so. Und ihr habt sie mit Fragen bombardiert." "Das stimmt schon. Also ich denke, dass sie ein guter Umgang für dich sind. Sie machen einen vernünftigen Eindruck und wirken ziemlich gut erzogen." "Heißt das Manu muss nicht die Schule wechseln?", mischt sich nun Maudado ein. "Nein muss er nicht. Jedoch weiß dein Bruder, dass sobald seine Noten darunter leiden, er auf eine Privatschule gehen wird", erklärt meine Mutter. "Warum trainierst du nicht einmal mit den Beiden, Maurice?", ich schaue meinen Vater verwundert an. Habe ich das richtig verstanden? Er will, dass er mit ihnen trainiert? Und was ist mit mir?! "Sie haben auch Wasserkräfte und bei ihnen könntest du dir doch bestimmt etwas abgucken.", die Idee klingt gar nicht so schlecht..."Hallo?! Was ist mit mir? Darf ich auch mit ihnen trainieren?", mische ich mich nun ein. "Sobald wir wissen, ob sie gut sind und deiner Kräfte würdig, sicher."
Das war so klar. Und genau das nervt mich. "Ich kann sie ja Mal anschreiben und fragen", sagt nun Maudado. Er hat ihre Nummer?! Wieso habe ich ihre Nummer nicht?! "Mach was du nicht lassen kannst, heute ist euer freier Tag. Ihr könnt also tun und lassen was ihr wollt", sagt meine Mutter und Dado und ich gehen nach oben. "Hey Dado, gibst du mir Patricks Nummer? Und warum hast du sie eigentlich und ich nicht?", frage ich Dado. "Klar Manu. Patrick gab sie mir am Freitag in der zweiten Pause. Da wo du noch mit dem Lehrer etwas besprechen musstest." Ich erinnere mich. Ich sollte noch etwas für den Unterricht vorbereiten und den anderen es dann erklären. "Willst du auch Michaels oder reicht dir Palles?" "Ähm klar, schick mir einfach beide. Und du nennst ihn auch schon Palle?" "Joa. Ich habe irgendwann angefangen so zu nennen und jetzt nenne ich ihn so, wie ich gerade lustig bin", erklärt er. "Alles klar. Ich gehe dann in mein Zimmer, zocken wir nachher noch etwas zusammen?" "Können wir machen. Bis nachher, du weißt ja wo du mich findest", mit diesen Worten war er in seinem Zimmer verschwunden und seine Tür war verschlossen.
Habe ich vielleicht noch etwas verpasst? Ich nehme mein Handy aus meiner Tasche und sehe zwei Nachrichten. Von Maudado logischerweise, der mir die beiden Nummern geschickt hat. Ich entscheide mich Patrick anzuschreiben.
M: Hey, hier ist Manuel.
Ich erwarte keine Antwort, ich meine er müsste eigentlich auf dem Weg nach Hause sein. Das Treffen heute war aber ziemlich cool. Bis auf diese ganzen Fragen meiner Eltern. Da ich nie viele Freunde mitgebracht habe, wusste ich nicht, dass sie SO viele Fragen stellen. Aber naja. Egal. Ich sollte jetzt etwas sinnvolles tuen... vielleicht trainieren? Nein, das mache ich schon die ganze Woche....Lernen? Ist eine genauso schlechte Idee....wie wäre es denn, wenn i-/ *Bling*
Mein Handy?
Ich schalte es wieder an und sehe eine ungelesene Nachricht.P: Hi Mänjüel
Als ich die Nachricht lese, muss ich automatisch lächeln.
M: Und? Warum musstet ihr so früh gehen?
P: Wir haben morgen Schule und wir müssen beide noch etwas vorbereiten, tut uns leid
M: Das muss euch nicht leid tun. Ich weiß wie das ist...
P: Deine Eltern scheinen echt nett zu sein, wenn auch etwas streng
M: Ja das sind sie, aber sie wollen eben nur das Beste für uns
P: ? Für euch beide?Er hat es gemerkt? Ein Außenstehender hat gemerkt, dass unsere Eltern mich vor Maurice stellen?
M: Wie kommst du darauf?
P: Sie haben davon geschwärmt wie toll du bist und Maurice dabei völlig vernachlässigt
M: Ja stimmt schon. Und ich hasse es wenn sie das tuen..
P: Kann ich mir vorstellen
M: Hast du auch Geschwister?
P: Nope, bin Einzelkind. Aber ich kenne Michael seit meiner Kindheit, dementsprechend ist er sowas wie mein Bruder.
M: Okay.
P: Na dann, ich muss jetzt wirklich was für die Schule tuen. Man sieht sich Schlänjüel.Auf was kommt der denn noch alles?? Mänjüel...Schlänjüel...was kommt als nächstes?!
M: Alles klar, bis morgen.
Damit gehe ich Offline. Für ihn brauche ich auch noch einen bescheuerten Spitznamen....aber schon nett von ihm, dass er extra für mich solche Spitznamen erfindet...Obwohl? Ob das so nett ist? Auf jeden Fall meint er das bestimmt nicht böse. Er hat immer so ein Lächeln im Gesicht wenn er mich so nennt. Ich denke nicht, dass er mir etwas Böses will. Aber mit seinen Wasserkräften hätte er sowieso nicht so viele Chancen gegen mich. Oder ist der super krass und trainiert super viel? Ich bin echt gespannt darauf, wie stark er wohl sein wird....
____________________________________________
DU LIEST GERADE
Die Kraft der Elemente || Kürbistumor || ABGESCHLOSSEN
FanficManuel und Patrick sind beide ganz normale Jungen. Wären da nicht ihre Fähigkeiten, die sie beherrschen. Fähigkeiten...das mag vielleicht wie eine Gabe klingen.... doch sind sie das wirklich? Oder stehen sie im Weg? Sind sie manchmal vielleicht soga...