Kapitel 1

196 12 5
                                    

Nur so vorweg: mein echter Name ist nicht Jen XD

Schnell bewegten sich meine Finger über die Tastatur auf meinem Handydisplay. ‚Wann kommst du endlich?' Schrieb ich Sophie, meiner Freundin. Also, was heißt Freundin. Beste Freundin. Außerdem sind wir beide durchgeknallt und machten gerne Unsinn. ‚Sind deine Eltern schon losgefahren?' kam es zurück. ‚Nope' schrieb ich und bekam einen Facepalm-Emoji zurück. „Jen!" kam es von unten. Ich schmiss mein Handy aufs Bett und rannte runter. Es waren bereits eineinhalb Wochen von den Sommerferien vergangen und meine Eltern wollten wegfahren, für vier Wochen. Und ich hatte natürlich meine beste Freundin eingeladen. Auf der drittletzten Stufe rutschte ich aus und flog den letzten Meter runter. „Au" machte ich leise, rappelte mich auf und ging in die Küche. Meine Eltern packten gerade noch den Rest ein und kamen auf mich zu. „Bis bald Schätzchen" sagten sie und umarmten mich „pass auf dich auf. Und denk dran: Keine-" „Stecker nachts drin lassen, keine großen Partys und keine Jungs, ich weiß" unterbrach ich sie. Sie nahmen die Koffer, verstauten sie im Kofferraum und fuhren nach einer letzten Umarmung schließlich los. „Sturmfrei!" kreischte ich und raste nach oben, um Sophie anzurufen. „Ok" meinte sie „Ich komm mit dem Bus zur Haltestelle bei euch in der Nähe. Holst du mich da ab?". „Aber dann muss ich mich bewegen..." „Sei nicht so faul. Wir sehen uns in fünf Minuten." Ich schnaubte und zog mir meine Schuhe an. Lustlos griff ich nach meinem Rucksack und ging los zur Bushaltestelle. Ich nahm eine Abkürzung durch eine kleine Gasse, die war zwar immer dunkel und leer, aber wen juckts? Wird schon nichts passieren. Schon war ich an der Bushaltestelle angelangt, natürlich war der Bus noch nicht da. „So'n scheiß" fluchte ich leise und ließ mich auf die Bank neben der Bushaltestelle fallen. Warum auch nicht, Busse kamen immer gerne zu spät, es war sozusagen ihre Lieblingsbeschäftigung. Vor allem, weil ich mich immer wieder darüber ärgerte. Eine Minute später kam endlich dieser Schneckenbus an und ich sah wie Sophie genervt ausstieg. „Der Bus kam schon wieder zu spät" beschwerte sie sich „und dann hatten wir auch noch einen neuen Busfahrer, er hat sich doch tatsächlich verfahren. Wie au immer er das geschafft hat." Ich umarmte sie kurz zur Begrüßung und wir gingen Richtung Gasse. „Vielleicht sollten wir dem Busfahrer einen Ork auf den Hals hetzen..." überlegte ich. „Also, schneller fahren tut er dann auf jeden Fall." Ich lachte kurz auf und wir schlenderten durch die kleine Gasse. „Man, stell dir mal vor wir könnten ihm tatsächlich einen Ork auf den Hals hetzten" murmelte ich, doch Sophie lachte nur: „Ich würd ihn lieber einem gewissen Elbenkönig vorstellen." „Unter der Bedingung das du ihn behalten dürftest." „Klar doch!". Endlich zuhause angekommen brachten wir ihre Taschen hoch auf mein Zimmer. Mein Zimmer war voll von irgendwelchen Postern mit Filmcharakteren drauf, wie die Gefährten aus Herr der Ringe, Zwerge aus Hobbit und Marvel-Helden. „Sie hängen noch!" jubelte ich, denn das ein oder andere Poster löste sich gerne und fiel runter, sodass ich die klebepads erneuern musste. „Wollen wir die Sachen später ordentlich wegstellen?" fragte meine Freundin und betonte dabei auffällig ironisch das ‚ordentlich'. „Klar!" antwortete ich mindestens genauso ironisch. Ihr müsst wissen, ich spreche fließend die beiden Sprachen Ironie und Sarkasmus, oftmals gerne mit einem Hauch von Übertriebenheit (gibt's das Wort? Hört sich komisch an). Auf jeden Fall ließ meine überaus durchgeknallte Freundin ihre Taschen auf mein Bett fallen und ich warf mir meinen Rucksack über die Schulter. Als sie mich fragend anguckte antwortete ich nur knapp: „Edeka" und sie nickte verstehend. „Hobbit-Marathon nicht ohne Nahrung. Niemals." Während wir wieder das Haus verließen diskutierten wir über die Komischsten Dinge. „Mich hat mal jemand gefragt ob Hobbit oder Herr der Ringe nicht nach einer Gewissen Zeit langweilig wird" meinte Sophie. „Was?! Man kann die Filme nicht oft genug gucken, auch wenn man sie schon auswendig kennt." „Da hast du recht. Und immer wieder regt man sich über bestimmte Verhaltensweisen von Charakteren auf, auch wenn man sie schon kennt."

Wir brauchten nicht sehr lange im Edeka. Außer an der Kasse. Wir besorgten ein paar relativ gesunde Sachen wie Nudeln oder sogar etwas Gemüse, allerdings auch einiges an Eis und TK-Pizza, weil ich absolut unbegabt bin im Kochen und immer alles fallen, anbrennen oder sogar verbrennen ließ. Es ist sozusagen meine magische Fähigkeit alles kaputt zu machen was man kaputt machen kann. Wir standen gefühlt eine halbe Stunde an der Kasse, denn es waren nur zwei Kassen geöffnet. Doch irgendwann hatten schließlich auch wir bezahlt und verließen mit einer vollen Tüte den Laden. „Gasse oder langer weg?" „Gasse." Wir bogen ab und unterhielten uns weiter. Als wir jedoch abbogen stoppten wir schnell wieder. Eine Gruppe von Sechs Typen stand dort und diskutierte über irgendwas. Zwei von ihnen waren sehr groß und drei waren nicht viel kleiner. Nur einer von ihnen war vielleicht so groß wie ich. Und das seltsamste war: Sie sahen exakt so aus wie Thorin, Bilbo, Kili, Fili, Thranduil und Legolas. ‚Dezent' geschockt flüsterte ich Sophie zu: „Doch lieber langen weg?". Die typen schnellten zu uns herum und starrten uns an. Ich wollte schon wegrennen, da sagte „Bilbo" plötzlich: „Ähm... Entschuldigung? Könntet ihr uns verraten wo genau wir uns gerade befinden?". „I-in Deutschland" murmelte Sophie und ich setzte direkt hinterher: „Seid ihr echt?". „Aber natürlich!" antwortete Thranduil leicht empört und verwundert „eine Frechheit! Was erwartet ihr?". Langsam ging ich auf den jüngeren Elben zu und guckte zu ihm herauf. Er war so um die 1,85, dagegen war ich mit meinen 1,55 relativ klein. „darf ich deine Haare anfassen, Legolas?" „Wieso das und warum kennt ihr meinen Na-?". Ohne die Erlaubnis zog ich einfach kurz an seinen Haaren. „Au! Was bei Eru-" „Sophie!" unterbrach ich ihn quietschend „Der ist echt! Oh... mein... Gandalf..... kann ich ihn behalten?". „Niemand behält mich" meinte Legolas verwirrt und schob mich etwas von sich „Was bei den Valar ist hier los?". „Fili, Kili, Bilbo, lasst uns gehen" meinte Thorin plötzlich und wollte gehen, da mischte sich Sophie ein. „Stopp! Ihr könnt nicht einfach so gehen! Ihr wisst nicht einmal wohin ihr gehen wollt." „Meint ihr? Wir suchen uns eine verlassene Hütte oder eine Höhle, das wird erst einmal reichen." Ich klatschte mir die Hand gegen die Stirn und Sophie verdrehte die Augen. „Ihr werdet hier keine Höhlen oder verlassenen Hütten finden" erklärte ich leicht genervt. Kili sah mich verwundert an und fragte: „In... äh... Deutsland gibt's keine Höhlen?". Sophie und ich bekamen einen totalen Lachflash, weil Kili ‚Deutschland' so falsch ausgesprochen hatte. „Jedenfalls nicht hier." „Wo in Mittelerde liegt Deutschland?" fragte Fili und ich schüttelte nur verzweifelt den Kopf. „Deutschland ist außerhalb von Mittelerde. HIER seid ihr auf der E-r-d-e. In Ordnung?". „Und wo sollen wir dann hin? Und woher kennt ihr unsere Namen?". „Hier in unserer Welt seid ihr nur erfundene Personen aus einer Geschichte, deswegen kennen wir eure Namen und wissen so ziemlich alles über euch...". „Ich will ja nicht unhöflich sein" meinte Bilbo „erstmal hört sich das alles sehr seltsam an, aber wir wissen immer noch nicht wo wir bleiben können. Könntet... könntet ihr uns vielleicht helfen?". Sophie und ich wechselten einen hämischen Blick. „Ihr kommt mit zu uns!".


Soo :) das wäre dann das erste Kapi :D hoffe es hat euch gefallen

Vielen Dank an dieser Stelle an die liebe OfficialStormsky die sich freiwillig als 'Sophie' gemeldet hat :D wenn ihr auch in der Geschichte dabei sein wollt, sagt einfach bescheid :)

LG elleth

Unerwarteter Besuch aus MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt