Knutschflecke und ein Streit

719 19 0
                                    

P.O.V. Hermine Granger

Hermine lief durch die Gänge des Schlosses. 

Es hatte gerade 12 geschlagen und sie hatte sich von Malfoy los reißen müssen, um noch rechtzeitig zum Mittagessen zu kommen, doch auf dem Weg in die große Halle war ihr eingefallen, dass es schon durchaus komisch wäre, in ihrem grünen Ballkleid da hin zu gehen, also hatte sie sich jetzt auf den Weg in den Gemeinschaftsraum gemacht. 

"Aha Miss Granger, das ich sie auch heute sehe, hätte ich nicht gedacht! Gestern Abend raus und erst 17 Stunden später wieder rein! Tz Tz! Wo haben sie überhaupt geschlafen", wollte die fette Dame wissen, als Hermine am Portrait angekommen war. 

Doch sie sagte nur das Passwort und trat dann in den Gemeinschaftsraum. 

George und Fred saßen auf dem Sofa vor dem Kamin und schienen irgend etwas zu bereden, doch ansonsten war niemand hier. 

Verdammt!

Hermine wäre es lieber gewesen, wenn niemand oder sehr viele hier gewesen wären, dann hätte sie sich ganz einfach an ihnen vorbei sneaken können, aber nein! Nur Fred und George! 

Sie lief auf Zehenspitzen an ihnen vorbei und gerade als sie die Treppe herauf wollte, sagte Fred:" Hermine, was machst du denn hier? Wir haben dich gar nicht heute raus gehen sehen? Und warum trägst du immer noch dein Ballkleid?" 

Sie drehte sich auf dem Absatz um und sagte:" Was geht euch das an?" 

"Ach nichts, aber du solltest vielleicht mal einen Schal oder so umlegen und dann vielleicht deinen Lippenstift wieder in Ordnung bringen, du hast nämlich da an deinem Hals einen fetten Fleck, sieht aus als wäre Viktor wohl ganz schön stürmisch gewesen und dein Lippenstift ist gewaltig verschmiert!", sagte George. 

"Oh...Äh... ich war ähm in der Bibliothek und...ähm... draußen... ja genau, ich habe die Nacht draußen geschlafen...", sagte Hermine verlegen. 

" Draußen? Es ist Dezember, es sind nicht einmal 2 Grad draußen, Hermine! Also wo warst du, bei Viktor?", fragte Fred. 

"Kann euch doch egal sein", sagte sie genervt und ging die Treppen zum Schlafsaal der Mädchen nach oben. 

Sie hörte noch Fred sagen:" Jap, sie war bei Viktor! Ist sie nicht erst 14? Ganz schön früh für herum knutschen..." 

Hermine öffnete ihren Schrank und holte sich eine neue Bluse, schwarze fein Strümphe, die ihr bis über die Knie gingen, einen frischen Rock, einen Pullunder und gewaschene Unterwäsche raus. Sie warf alles aufs Bett, nahm ihr Duschzeug und das Bündel Klamotten in die Hand und ging ins Badezimmer. 

Die Gryffindor streifte ihr Kleid ab, zog ihre benutzte Unterwäsche aus, warf alles in die Wäsche und begutachtete ihr Gesicht im Spiegel. 

Ihre Haare waren komplett aufgeplatzt, durch das herumwälzen mit Draco, ihr Lippenstift war tatsächlich verschmiert, durch Dracos fordernde Lippen, und ihren Hals zierten drei bläulich-bräunliche Flecken, Knutschflecken, durch Dracos wilde Knutscherei. 

Hermine würde dann einfach nach einem Zauber suchen, der diese Flecken verschwinden lässt, und sich abschminken, aber davor würde sie erst einmal duschen. 

Sie stieg also in die Duschkabine und lies sich das heiße Wasser über die Haut fließen. 

Als sie fertig war zog sie das Handtuch von der Duschkabine, trocknete sich ab, zog sich an, richtete ihre Haare und ging dann in den Gemeinschaftsraum. 

Das Mittagessen hatte sie anscheinend verpasst, denn unten waren überall Gryffindors und unterhielten sich angeregt, darunter auch Harry und Ron. 

I don't fucking care at all.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt