----------------------------------------------------------Vorspann-------------------------------------------------------------
07.10.2012
Das Erleuchten der Helden
Das schimmernde Leuchten des Ozeans, die hellen Mondstrahlen auf unsere Gesichter, die vergessenen Helden der Zeiten. Es gab viele Helden, die uns in der Zeit der Not halfen, in Zeiten der Trauer oder der Einsamkeit. Dies sind alle Helden des Alltags. Doch die eigentlichen Helden, warum wir existieren, warum unsere Rasse noch existiert, werden vergessen. Eoiniwa war eine Heldin, die den Stamm der Cedavia beschützte. Sie lebte lange ,doch eine größerer Macht zwang sie zu ihrem Tod. Darunter liet ihr Volk sehr, sodass sie sich in die Bergen des lauschenden Windes versteckten. Sie richteten Häuser an ganz Felswänden, Statuen ihrer Herrscherin, die ihren Frieden fand. Doch ohne Eoiniwa glaubte der Stamm das Ende zu sehen. Sie wurden zu jedem, der friedlichen Stämme, unerreichbar.
Nach einer Zeit versank der Stamm in der Trauer der verstorbenen Herrscherin , sodass sie von einem Überraschungsangriff der Teriondas sich nicht zu Helfen wagten. Ausgerottet wie die Ratten eines Kerkers. Verstoßen wie Waisenkinder und behandelt wie Sklaven. Ein Paar , die ihren Glauben noch weiter lebten, fanden an dem Tag des Geschehens einen Zufluchtsort, der ihnen die Sklaverei ersparte. Sie lebten ,ohne dass es eine Menschenseele , weder eine magische Seele wissen mochte.
Einer der Flüchtlinge war Ich, Eliiya. In unserem Stamm bedeutet es (magische) Kraft/Willen/Tapferkeit. Sie sagten, ich werde den Stamm retten, durch die Klinge meiner Vorfahren. Die Klinge war ein altes mystisches Schwert, die nur von den getragen wird , die es würdig sind zu leben, allerdings war diese Jahrhunderte nicht mehr gesehen. Ich konnte mir nicht vorstellen eine Klinge in der Hand zu halten, da ich mich dem Bogen widme. Meine Eltern schafften es nicht, den Terinodas zu entkommen, doch tagein tagaus spüre ich ihre Liebe, ihren Schmerz. Ich sehe , wie sie vor mir stehen und in den Gruften der Terinodas verwahrlosen. Kein Essen, kein Trinken. Sie werden schwächer, auch wenn unserer Stamm einer der Stärksten zählt.
Wir sind nun eine kleine Gruppe von ungefähr 100 Mann, die durch den Tod von Eoiniwa nicht beeinträchtigt wurden, weiter zu leben. Natürlich wurden wir durch den Verlust schwächer, da sie unsere Energie zum Leben war. Hauptsächlich neben wir die Energie aus dem Wald. Der Wald ist ein großes verknüpftes Netz von Leben. Man muss wissen wie man es nutzt und man erfährt alles über die Natur.
Wir überlegten erst eine Hauptstadt unserer friedlichen Mitbürgern zu gesellschaften, doch die Angst von Teriondas entdeckt zu werden ist groß. Wir sehen nicht aus wie normale Menschen. Wir sind magische Wesen, die ihre Wege mit dem Wald verbinden. Nachtgestalten, die ihren Glauben suchen. Flink, wie der kalte Ostwind und stark, wie das Herz eines Berges. Durch den Ruf des Waldes entschieden wir uns, in den Gipfeln der Bäume zu wohnen und uns versteckt zu halten, bis der Mond seine Strahlen in unserer Gesicht wisch. Die Cedavia beeteten den Mond an. Man glaubte, er wär der Grund für Wasser und Geburt. Wir fühlen uns stärker, als wären wir von der Nacht besessen.
Einer der Überlebenden war Teroxias, ein wahrer Krieger und vertrauenwürdiger Cedavia. Er war der Sohn des Fraweroliax, Herrscher der Cedavia, als man Wen brauchte, war er da und half uns, nicht in das Verderben zu stürzen. Er nahm den Platz von Eoiniwa ein, jedoch ohne Macht und Magie. Er war ein "einfaches" magisches Wesen, was er an seinen Sohn vererbte und sie sich damit des Kriegers widtmeten. Fraweroliax wurde jedoch bei dem Überfall mitgenommen und zu der Sklaverei gezwungen. Nun sorgt Teroxias für Ruhe und Ordnung.
Ich saß die meiste Zeit oben an einem Baumstamm angelehnt und schnitt mir neue Pfeile. Ich konnte mit der Macht des Windes und der Natur die Flugkraft und Mächte durch den Pfeil beeinflussen. Ob es ein Hilfeschrei auslöst , was die Bäume erweckt , bis hin , dass jeder einzelne Regentropen härter aufprallt. Doch nach meinen WIssen, sind die Zauber , die Ich behersche, begrenzt, da es noch viel mehr zu lernen gibt.
Der Wind wurde kalt. Die Ältesten unseres Stammes redeten auf einem niedrigerem gelegendem Baumstamm, um Unterschlüpfe zu planen. Alle legten sich langsam schlafen, bis auf die Ältesten, die das Weiterleben planten.