SAMU
Samu war sehr nervös und total kribbelig. Er würde Anna abends bei Riku’s Party wiedersehen. Die ganze Zeit überlegte er, wie er sie am besten ansprechen könnte, damit sie ihn nicht gleich wieder zurückwies oder vor ihm weglief. Er machte sich Gedanken darüber, was er anziehen sollte, damit er ihr gefiel. Hatte überhaupt noch eine Chance bei ihr? Würde sie ihn wollen oder war er für sie bereits gestorben? Er quälte sich durch den Tag, konnte vor lauter Nervosität kaum etwas essen und versuchte, sich mit Gitarre spielen abzulenken. Ein paar Zeilen und Melodien kamen ihm in den Kopf, die er auch gleich auf Papier festhielt.„Oh, will you stay with me or chase another dream, in this heartbreak century….“ (lyrics by Sunrise Avenue) Er schaute auf die Uhr, es wurde bereits dunkel. Halb sechs. „In einer Stunde kann ich endlich losfahren“, sagte er zu sich selbst und fuhr sich zerstreut durch seine blonden Haare.
Anna
Nervös schaute ich auf die Uhr, noch anderthalb Stunden, bis die ersten Gäste, und wahrscheinlich auch Samu, eintreffen würden. Ich hatte mich schon umgezogen und zurechtgemacht. Helen war so lieb, mit mir in die Stadt zu fahren und mir ein bisschen von dem wunderschönen Helsinki zu zeigen. Dabei führte sich mich auch in ihren Lieblingsladen, wo ich mir ein „kleines Schwarzes“ für die Party gekauft hatte. Passende Schuhe dazu hatte ich auch gefunden. Wenn ich innerlich schon ein Wrack war, wollte ich wenigstens äußerlich gut aussehen. Wir hatten alles, was wir für die Zubereitung der Salate brauchten, auf die Arbeitsplatte gelegt. „Bevor wir loslegen, stoßen wir erstmal an“, bestimmte Helen und holte zwei Weingläser aus dem Schrank. Sie öffnete den Rotwein, den wir gekauft hatten und sie schenkte uns die Gläser voll. „Kippis“, sagte sie und ließ ihr Glas schwungvoll an meines klirren. Wir nahmen einen großen Schluck. „Wie sagt man eigentlich in Deutschland, wenn man anstößt?“, wollte sie wissen. „Prost oder zum Wohl“, antwortete ich. „Prost“, lachte Helen und stieß ein weiteres Mal mit mir an. Dann stellten wir unsere Gläser ab und begannen, den Salat zu schnibbeln.
DU LIEST GERADE
...save me once again... (Anna & Samu Teil 1)
RomanceDiese Geschichte nimmt an den Wattys2021 teil in der Kategorie Fanfiction. Wer sie mag, lässt gern ein Sternchen da. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :))) Eure Sunriserfinnlove ___________ Anna ist in einer gewal...