Kapitel 19

964 61 2
                                    

Es war Samstagmorgen. Heute stand das Quidditchspiel gegen Slytherin an. Doch noch stand ich unter der Dusche und dachte an den Hippogreifritt mit Sirius letzten Donnerstag. Er saß eigentlich die ganze Zeit nur da und hat sich an mir fest gehalten, aber seine Nähe war irgendwie angenehm. Er war wie ein Magnet der mich ständig in seine Nähe zog. Ich musste lächeln. Es tat gut sich von Quidditch abzulenken, ich war auch so nervös genug. Als ich fertig war ging ich zum Frühstück, wo schon Quidditchstimmung herrschte. Der gesamte Gryffindortisch war ein Gold-rotes Meer, der Slytherin ein Silber-grünes. Hufflepuff und Revenclaw war entweder unparteiisch oder hatte sich für eine Front entschieden. Als ich in die Halle kam jubelten die Gryffindors schon los, während die Slytherins buhten. An meinem Haustisch wurde mir auf die Schulter geklopft und Mut zugesprochen. Ich setzte mich zu James, der schon den Rest des Teams um sich versammelt hatte, um die letzten Strategien durchzugehen. "Rasten die hier immer alle so bei Quiddich?" fagte ich Alec und er nickte "Vor allem bei Gryffindor gegen Slytherin. Das ist das Spiel des Jahres." Ich nickte und lauschte James Worten. Dann war es an der Zeit und wir machten uns auf den Weg zu Standion. Es war fast schon unmenschlich. Das Stadion war zum brechen gefüllt, keiner wollte sich 'das spiel des Jahres' entgehen lassen. Das ganze Stadion leuchtete nur so Gold-rot-silber-grün. Die Leute schrien und Jubelten. Wetten wurden abgeschlossen. Wir zogen uns in unsere Umkleide zurück und alle sammelten sich nochmal. Auch ich ließ mir nochmal alles durch den Kopf gehen, was James mir gesagt hatte. Dann sagte James "Es ist soweit." und in Gänsemarsch mit geschulterten Besen betraten wir das Feld.

Als wir auf's Spielfeld traten brachen die Zuschauer in Geschrei aus - Jubeln oder Beleidigungen konnte man dabei nicht unterscheiden. Von der anderen Seite betraten die Slytherins das Feld. In der Mitte trafen sich unsere Mannschaften und die Kapitäne reichten sich die Hände. Dann pfiff Madam Huch und wir hoben ab. Augenblicklich musste ich lächeln. Hier oben konnte ich kämpfen. Jetzt wurden die Bälle losgelassen und es ging los.

In Sekundenbruchteilen schoss ich unter den Slytherinjäger, der den Quaffel fangen wolle und schnappte ihn mir. Ich nutzte den Schwung und schoss gleich weiter auf die Gegnertore zu. Dann sah ich links und rechts zwei Jäger im Grünen Umhang. 'Sie nehmen mich in eine Zange' schoss es mir durch den Kopf. Mit Schwung warf ich den Quaffel nach oben, wo ihm Alec fing und ein Tor erzielte. Die Gryffindors jubelten und wir klatschten uns ab. James schien noch auf der Suche nach dem Schnatz zu sein. Nun war Slytherin in Quaffelbesitz und schafften es zu unserem bedauern auch ein Tor zu schießen. Es stand also zehn zu zehn. So ging es weitgehend weiter. Beim nächsten Angriff musste ich dem Klatscher ausweichen und bekam den Quaffel dann von Milan, dem dritten Jäger zugepass. Ich flog auf die Torstangen zu warf und... traf nicht. Werfen war echt nicht meine Stärke. Dafür war ich schnell und luchste den Slytherin dauernd den Quaffel ab. Letztendlich stand es achtzig zu siebzig für Slytherin als sich die gesamte Aufmerksamkeit auf die Sucher richtete. James hatte den Schnatz gesichtet und schoss jetzt in einer unglaublich schnell durch's Stadion. Wir Jäger, Treiber und Hüter spielten weiter, jedoch immer mit einem Auge bei den Suchern, die jetzt beide Zwischen den Tribünen hindurchjagten. Dann sah auch ich den Schnatz, er flog mitten durch das Stadion. James war ihm dicht auf den Fersen, würde ihm im fliegen jedoch nie einholen. Das schein auch er zu erkennen, denn plötzlich hockte er sich mit den Füßen auf seinen Besen und drückte sich ab. Im sprung schnappte er sich den Schnatz, doch dann fiel er. Kurz vor dem Boden fingen Alec und Milan James dann an den Armen auf und ich atmete aus. Wir hatten gewonnen.

Ich landete auf dem überfüllten Feld. Alle möglichen Gryffindors hatten es gestürmt um die Mannschaft zu beglückwünschen. Auch mir wurde auf die Schulter geklopft und ich wurde mehrmals umarmt. Mein Problem war nur, da ich so klein war sah ich keine fünf Meter weit. 'Na super' dachte ich 'gefangen im Fanclub'. Da schlang plötzlich jemand von hinten seine Arme um meine Hüfte. Ich zuckte zusammen und hinter mir stand Sirius, zwischen uns nur wenige Millimeter Platz. "Herzlichen Glückwunsch zum Sieg." sagte er leise und doch verstand ich jedes Wort. Wieder war da sein Geruch, seine Anziehung. Und auf einmal lief alles in Zeitlupe. Die Welt um uns wurde ausgeblendet und langsam beugte er sich zu mir runter. 'Moment, was macht er da?!'. Ich stellte mich auf Zehenspitzen. 'Was mach ICH eigentlich?!'. Jetzt waren nur noch Millimeter zwischen unseren Lippen. Ich spürte seinen warmen Atem auf meiner Wange und sein unglaublicher Geruch umgab mich. 'Halt! Das ist zu nah! Er will dich doch nicht hier vor allen Menschen - doch er will! Lass das!'. Und da verabschiedete sich mein Gehirn. Ich schloss die Augen und atmete seine Ausgeatmete Luft ein. Und dann spürte ich seine Lippen auf meinen, erst zögerlich, fragend, und dann fester, fordernder. Er schlang seine Arme um meine Tailie, ich vergrub meine Hände in seinem Haar, drückte mich an ihn. Jetzt hätte wohl nicht mal mehr ein Stück Pergament zwischen uns gepasst. Ich streckte mich um ihm näher zu sein. Ich schmeckte seine warmen, weichen Lippen auf meinen. Und dann war es vorbei und wir wichen beide ein Stück zurück, brachen den Augenkontakt jedoch nicht ab. Seine tollen, silbernen Augen. "Ähm hilfst du mir hier raus?" fragte ich nach ein paar Minuten schweigen "weil ich seh nicht wirklich viel und... huch" Er hatte mich einfach grinsend und lässig über seine Schulter geschmissen und schleppte mich durch die Menge.

Lily's Sicht:

Ich stand neben James und beobachtete Allie und Sirius. Wie sie sich näherten, sich küssten. "Endlich" seufzte James neben mir. Erst jetzt bemerkte ich das James die beiden auch beobachtete. Ich nickte "Sie war ihm verfallen." sagte ich und James antwortete "Er ihr auch. Mit dem Unterschied das er nicht bemerkte, wie sie ihm den Kopf verdreht. Sirius dachte von Anfang an das sie nur eine auf seiner langen Liste wird, aber sie ist jetzt schon mehr. Ich sage er kommt nicht mehr von Allie los." Ich lächelte "Für sie gilt das gleiche, ich hoffe nur das Sirius keinen Mist baut." "Das hoffe ich auch..."

Allie's Sicht:

Erst im Gryffindorturm ließ er mich wieder runter, immer noch mit seinen grinsen im Gesicht. "Hör auf so blöd zu grinsen" sagte ich lachend und boxte gegen seinen Arm. Das tat mir allerdings mehr weh als ihm. "Autsch" sagte ich und schaut ihn anklagend an. Er lachte "Das hast du ganz allein dir zuzuschreiben", nimmt jedoch meine Hand und küsst sie.'Hach, er ist ja soo süß...'. Ich zog seinen Kopf zu mir runter und küsste ihn fordernd. "Nehmt euch ein Zimmer" Hörte ich da Lily's amüsierte Stimme hinter mir. Sirius löste sich kurz von mir und knurrte "Verzeih dich Evans, wir sind beschäftigt." Doch in dieser Sekunde wich ich zurück und grinste ihn frech an "Später, ich bin dann mal weg." Mit diesen Worten drehte ich mich zu Lily um und zog sie mit mir "Mitkommen!"

"Oii Lily ich bin veeeerlieebt!!" sagte ich und konnte gar nicht aufhören zu lächeln. "Endlich habt ihr euch geküsst, dass war ja echt nicht mehr auszuhalten!" Ich schaute sie irritiert an "Was meinst du?" "Na ja... ihr hättet euch mal sehen sollen. Ihr seid einander total verfallen!" Ich schaute sie unsicher an "Also meinst du nicht, dass er morgen wieder Schluss macht, weil ich ja nur ein weiteres Mädchen bin..." Lily schüttelte energisch den Kopf "Ach was! Wenn du sehen könntest wie der dich hinter deinem Rücken anschaut..." "Ich lächelte "Echt?! Wie guckt er denn?" fragte ich neugierig. Lily lachte.

Sirius Sicht:

"Oh man, meinst du ich hab irgendwas falsch gemacht?" fragte ich nervös und fuhr mir durchs Haar. Ich saß mit James im Jungenschlafsaal und wollte mir vom ihm Beziehungstipps holen. Allie war so schnell mitten im Kuss verschwunden... "Seit wann machst du dir darüber Sorgen?" fragte James belustigt "Wenn du sonst bei einer was 'falsch' gemacht hast, bist du zur nächsten gegangen." Erneut fuhr ich mir durch die Haare "Ich weiß... aber bei Allie ist es irgendwie... keine Ahnung... mehr eben. Sie ist so klein und zerbrechlich, ich will sie nicht verletzten... eher beschützen... weißt du sie weckt so den Beschützerinstinkt..." "Oh Merlin! Wer bist du und was hast du mit Sirius gemacht?!" fragte James gespielt erschrocken. "Ach halt doch die Klappe!" sagte ich " Was meinst du jetzt... hab ich was falsch gemacht?" "Entspann dich, ich glaub nicht... rede einfach mal mit ihr, unternehmt was - vielleicht auch mal was anderes als Küssen - dann wird das schon." sagte James zuversichtlich. "Danke Alter." Sagte ich lachend und sprang auf um nach Allie zu suchen.

Von Magie und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt