I was scared

7 2 2
                                    

8.00 Uhr Samstag Morgen.
Mein Wecker, wirft mich unsanft aus dem Bett. Mit einem genervten schniefen, drehe ich mich um, um meinen Wecker auszustellen. Wieder ist ein Tag wie jene anderer, ich komme schlecht aus dem Bett, aber meine Freunde wollen mich heute sehen. Als dann endlich meine Füße den Boden berührten, begann auch der Rest meines Körpers in Betrieb zu gehen. Schleppend ging ich zu meinem Kleiderschrank und suchte mir Klamotten für das Heutige treffen mit meinen Freunden raus. Ein lockeres Shirt mit coolen Motiv zog ich fix an. Dazu suchte ich den Stuhl ab, wo sich meine Lieblingsjogginghose befindet. Als ich Hose und Shirt an hatte zog ich noch den Rest an Kleidung an die mir fehlte. Als ich dann endlich nach vorne in die Stube ging, begrüßten mich meine zwei Katzen mit einem jaulenden Konzert und wie Sie mir an den Beinen herum streiften. Ein leichtes Lächeln kam über meine Lippen, immer noch in einem unmotivierten Gang lief ich ins Bad um mich im Spiegel zu betrachten. Meine bis zu den Brust Langen Haaren waren wie immer, etwas chaotisch, also kämmte ich sie mal eben fix durch und griff nach meiner Lieblingsmütze um sie aufzusetzen. Ich putzte mir die Zähne und waschte mein Gesicht, etwas Mascara auf die Wimpern meine Augenringe wegschminken und die blassen Lippen mit einem natürlichen rosa betonen. „ich glaube so gehts  schon." dachte ich mir. Weiter ging's zur Küche, ich schaute dabei auf die Uhr.
-8.36 Uhr-
Ich fütterte meine Katzen die wie wild schon Miauten  als würden sie an einem Hunger Tod sterben, immer wenn mein Kater zu laut miaute, nahm ich ihn kurz hoch um ihn extrem übertrieben zu knuddeln, aber anscheinend liebte er es irgendwie das ich nicht immer so springe wenn er jaulte. Ich machte das immer wenn mein Kater mal wieder etwas machte was nicht gerade angenehm war, eine andere Art von Maßregelung oder doch vielleicht nur eine Art kuscheln zu können? Die Katzen waren gefüttert. Und wieder schaute ich auf die Uhr
-8.40 Uhr-
Die Zeit verging garnicht, ich war schneller fertig als eingeschätzt und erst in 30 min müsste ich los. Ich überlegte was meine Freunde wohl geplant haben, um mir einen schönen Tag zu machen plötzlich eine Nachricht.
| Hey Pia, wir sind uns alle einig, wieder an der Tischtennis Platte im Park|
|Ok.|
| nicht so gleichgültig mehr freuen!|
|Jeeej|
| Ach Pia, bring heute ja ein Lächeln mit!|

Ich lies es, aber das antworten, war mir irgendwie zu stressig.

-9.10 Uhr-
Endlich konnte ich mich auf den Weg machen, also naja wie man es nimmt.
Im Park angekommen saßen meine Freunde bereits schon an unserem Hotspot, wo wir uns immer versammelten, es gab dort eine Tischtennisplatte, als ich ankam drückte man mir fix ein Bier in die Hand. "das ist sie unsere Schwarze Wolke! Herzlich willkommen du Olle Socke!"
Und alle belächelten mich. „Hey Leute, wie kann man denn jetzt schon etwas trinken wollen?"
Niklas kam auf mich zu „naja haben heute noch viel vor meine Liebe" mit leicht genervten Blick schaute ich ihn an, als er dann meinte. „genau das ist der Grund warum wir um die Uhrzeit schon anfangen, brauch lange bis du dann entspannter bist." ich boxte ihm auf die Schulter „Vollidiot." meinte ich grimmig. „Schon wieder ne Jogginghose ? Hab doch gesagt das wir sie definitiv heute noch ankleiden müssen Merle." sprach Jasmin. Ich glaube als Außenstehende könnte man meinen  was sind das für Freunde?!" aber halt stop, ich kenne sie ewig und sie mich und ob ihr es glaubt oder nicht, meist weckten mich solche harten Worte besser aus meiner Trance, als mich Samthandschuhen anzupacken und das Wussten sie halt. Jasmin und Merle packten mich an die Seite „glüht ihr weiter vor, wir gehen mit Aschenputtel mal ein bisschen shoppen" schrie Jasmin Ihnen zu.

Als wir in der Innenstadt ankamen meinte Merle sie wolle fix nochmal in den Supermarkt, was mir gelegen kam, vielleicht finde ich ja leckere Leckereien für meine Katzen, dann kann ich mich davor drücken und Netflix and Chill mit meinen Katzen machen. "Pia? Könntest du bitte mal mit nach starken Alkohol gucken ?" ich salutierte und meinte nur "Ai Ai Käpt'n Merle!" ich begab mich also zum Alkohol und suchte nach dem üblichen Zeugs was alle tranken, ich ging in hocke um zu gucken ob es sich unten befand. Ich nahm die Flasche raus, drehte sie um, nickte und stand wieder auf auf einmal.  Boing!" "autsch!"schrie ich. Ich schaute über mein Kopf und Erkannte einen Ellenbogen. Meine Augen verfolgten zu wem dieser gehörte und als ich bemerkte wer es war blieb ich kurz sprachlos "tut mir so leid ! Ich wollte es dir gerade sagen, aber du warst schneller als ich reden konnte. Alles Oke?"ich stand auf und rieb mir mein Hinterkopf. "geht schon, bei mir ist das bestimmt eh notwendig." er lächelte leicht. "weshalb?" leicht irritiert meinte ich nur  "vorher war ich eben müde, jetzt bin ich definitiv wach." er lachte kurz lauter. " Du bist irgendwie niedlich, ich Bin Toni." mein Kopf sagte innerlich "ich weeeeeis." aber alles was raus kam war "Pia, mein Name ist Pia." ich konnte einfach nicht aufhören ihn anzustarren. Ich meine es War nicht einfach irgendein ein Toni es war der der den Namen Pirosa als Nachnamen hatte. "wir haben es um 10 Uhr, wer zwingt dich denn diesen Harten Alkohol zu holen, oder hast du ein Alkohol Problem?" grinste er mich an.  "Merle, ist eine Freundin, die das wollte." er half mir fix hoch. " na gut dann, dir noch einen schönen Tag Pia, ich muss erstmal weiter:" und verabschiedete sich von mir. Plötzlich stand Merle und Jasmin hinter mir " war das nicht gerade Toni Pirosa ?" ich sagte versteinert nur " ja"  " hast du seine Nummer?" fragte mich Jasmin " nein er musste gerade weiter:" dann legte Merle ihre Hand auf meine Schulter " Socke.. ich sag es nur ungern aber renn dem jetzt nach und frag ihn nach seiner Nummer!"  geschockt wurde ich wie geweckt schaute die zwei kurz an und lief los ich rannte bis zum ende des Ganges entlang und versuchte Toni zu erreichen. als ich das ende des Ganges erreichte und mich umschaute wo er ist, sah ich ihn nicht mehr, erst schaute ich mich genau um und lief dabei langsam weiter bis ich ihn an der Kasse sah "Toni!" rief ich leicht keuchend hinterher. leicht irritiert schaute er sich um " Toni warte!" dann bemerkte er mich. ich stellte mich zu ihm. " meine Freundinnen und ich haben fest gestellt das ich deine Nummer brauche" sagte ich etwas verschüchtert. als er eben fix bezahlte. stellten wir uns an den Rand, fragte an der Kasse nach einem Stift, und schrieb seine Nummer auf den Kassenzettel den er hatte auf. „ aber nicht wundern, bin jetzt ein wenig beschäftigt, ich antworte so schnell ich kann." und lächelte mir zu und ich ihm zurück. Dann bemerkte ich das ich die Flasche noch in der Hand hielt. Leicht prüfend schaute mich die Kassiererin an „ ich bring die gleich zurück."  und sie meinte nur. „ der Junge Mann hat sie ihnen bezahlt." ich schaute auf den Kassenzettel und Tatsache das waren 15€ für so etwas Alkohol.  Als dann Merle und Jasmin ankamen fragten sie mich direkt aus. „ und?" „ er hat mir die Flasche gekauft." Merle riss mir die Flasche aus der Hand. „ Mensch wie Edel von ihm."  und betrachtete sie leicht sabbernd „ und außerdem hat er mir seine Nummer gegeben."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 12, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Unsere Melodie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt