Kapitel 1

1 1 0
                                    

Es hatte als ganz normaler sonniger Tag begonnen. Zumindest für mich. Ob dass auch für alle Anderen so war, darüber kann ich keinerlei zuverlässige Antwort geben...Ich war in der Früh aufgestanden, hatte die Fensterläden meines Zimmers aufgeschwungen und herrlichsten Sonnenschein ins Gesicht bekommen. Blinzelnd hatte ich mich umgesehen.

Unser Dorf in goldenes Licht eingehüllt, Morgennebel ganz unten im Tal und ansonsten jede Menge Grün... Büsche, Bäume, Gräser, Farne, Moose und noch viel mehr davon, mehr als ich sehen wollte...Ein Kribbeln auf meiner Haut kündigte derweilen langsam die Morgenpatroullie an. Ich spürte ihre Magie als Einheit, aber auch die Einzelnen Energien nahm Ich träge wahr...Sabrine, Ingrid, Felio, Dorin und Wynee. Normalerweise waren sie doch nie zusammen eingeteilt...teilte mir mein Unterbewusstsein unwirsch mit. Es stimmt was nicht, versuchte es mir mit einem eindringlichen Blick verstehen zu geben, den ich zu ignorieren versuchte... Dass ist sicher noch die Müdigkeit, die mir in den Knochen liegt und meinen Verstand benebelt.

Stimmt, ich hatte einen sehr merkwürdigen Traum. Aber der hat später ja auch noch Zeit, dachte ich mir und verscheuchte sowohl meine innere Stimme als auch den Traum der letzten Nacht in einen hinteren Winkel in meinem Kopf. Jetzt erstmal...mein Blick fiel auf das Stundenglas unseres Dorfes. Mist. Da war es wieder. Ich muss mich jetzt wirklich sputen, wenn ich noch pünktlich sein will.

Sally wird immer so ungemütlich, wenn Sie warten muss. Um nicht weitere Minuten zu verschenken, zog ich mich schnell an und sprang mit einem beherzten Sprung aus dem Fenster...Auf dem Fall nach unten gingen mir unsere Abenteuer noch mal durch den Sinn. Meine Abenteuer mit Sally, meiner besten Freundin, seit ich denken kann. Mit ihr wird es nie langweilig, sie ist immer gut gelaunt mit einem kessen Spruch auf den Lippen.

Auch wenn sie nicht ganz zu uns ins Dorf passt, gehört sie doch irgendwie hierher. Sie wäre eine Drachenelfe, sie entstammt zumindest einer ganzen Reihe an Drachenelfen. Drachenelfen sind Elfen die mit Drachen verbunden sind. Nur haben wir im Dorf nicht mal einen Drachen. Nicht einmal eine Drachenschuppe. Aber das hatte ihre Eltern nicht daran gehindert sich hier niederzulassen.

Im Gegenteil, es schien als wollten sie um jeden Preis vermeiden, dass Sally in den ersten Jahren überhaupt mit welchen in Kontakt kam. Ich weiß, dass alles nur aus Erzählungen, denn Sallys Eltern starben länger vor meiner Geburt. Aber um ehrlich zu sein, geistern ihre Eltern noch in unserem Dorf herum. Ich bin eine derjenigen, die dazu imstande sind Geister zu sehen, ob der betreffende Geist dass nun möchte oder nicht...Auch wenn ich dass bisher sehr gerne für mich behalten habe und es auch weiterhin so halten möchte. Es gäbe sehr viel Ansturm auf mich und den kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 29, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Magischer „Verbrecher"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt