Kapitel 2

2.5K 138 6
                                    

Vom Dach aus kann man das gesamte Geschehen überblicken. Die Zerstörungen sind grauenvoll.

„Todoroki ist wohl beim Erdrutsch.", bemerke ich.

Die Hälfte ist gefroren.

„Alles fast komplett zerstört.", murmelt Katsuki.

Plötzlich gibt es einen Ohrenbetäubenden Knall. Die Erde erschüttert und wir fallen auf die Knie. Eine Explosion bei der brennenden Stadt. Die Kuppel ist zerstört und das Feuer kann nicht mehr kontrolliert werden.

„Wir müssen sofort runter vom Gebäude!", schreie ich laut.

Wir rennen los. Wandbrocken fallen herunter, wir müssen ausweichen. Jeden Moment könnte das Ding zusammenstürzen. Es wackelt und man hört laute Geräusche. Wir sind fast unten, als ich einen riesigen Riss in der Wand bemerke.

„Katsuki!"

Ich greife nach seiner Hand, sprinte aus dem Gebäude, ihn dabei hinterherziehend. Kaum sind wir draußen, stürzt es ein. Ich ziehe Katsuki in meine Arme und mache einen großen Sprung nach vorn. Schmerzhaft pralle ich auf meinem Rücken auf. Doch ich konnte uns vor Trümmern retten. Katsuki atmet schwer.

„Alles in Ordnung?", frage ich und lasse ihn los.

„Ja...glaube schon."

Er steht auf. Ich will es ihm gleichtun, aber mein Rücken schmerzt. Ich spüre Blut herunterlaufen. Katsuki hält mir seine Hand hin.

„Das war ganz schön dumm, Shitty-hair!"

„Aber es hat was gebracht.", grinse ich und lasse mich hochziehen.

Um uns herum wütet das Feuer. Verbündete und Feinde schreien.

„Los! Raus hier! Achten wir auf Verletzte, denen wir helfen können, aber bloß raus hier!"

Ausnahmsweise protestiert mein Kumpel nicht und wir spurten los. Weg von der Feuerwand. Die Schmerzen auf meinem Rücken werden vom Adrenalin ausgeblendet. Wir klettern über Trümmer und unbewegte Körper. Ich frage mich nicht, ob sie noch leben oder tot sind. Plötzlich sehe ich Kaminari.

„Kaminari!"

Ich hechte zu ihm hin.

„Bist du okay?"

„Kirishima?! Ja alles okay und bei dir? Bakugou!"

„Geht schon, nur mein Rücken ist verletzt. Komm raus hier!"

Zu dritt rennen wir weiter. Doch ich habe ehern das Gefühl, dass wir im Kreis laufen. Völlig außer Atem machen wir kurze Rast zwischen Trümmern.

„Was machen wir jetzt? Ich sehe keinen Ausweg!", keucht Kaminari.

„Da lang, da ist eine Lücke in den Flammen.", erwidert Katsuki und deutet auf die Stelle.

Also weiter. Katsuki ist auf einmal erstaunlich ruhig und nachdenklich. Ich mache mir Sorgen. Ob er nachdenkt? Endlich mal einen kühlen Kopf bewahrt? Dann sehe ich den Ausgang. Die Flammen sind aber auch hier dabei, den Weg zu versperren.

„Los! Schnell!"

Kaminari stürmt schon los. Doch Katsuki rührt sich nicht. Ich halte inne.

„Katsuki! Beeil dich oder die Flammen schließen uns ein!"

„Geh. Kirishima."

Die Flammen schließen langsam die Lücke.

„Katsuki! Sei kein Dummkopf und komm!"

„Ich sagte geh!"

Er tritt mir in den Bauch und ich falle auf meinen verletzten Rücken. Vor meinen Augen schließen die Flammen den letzten Fluchtweg ab.

„Katsuki!"

Ich konnte dich nicht sterben lassen [Bnha FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt