~22~

39 5 3
                                    

Manu

Wir saßen beide stumm auf der Couch, niemand sagte etwas. Er trug immernoch diese Maske, vielleicht hätte er Angst ich könnte ihn erkennen, auch wenn ich ihn eigentlich nicht kannte.

Eine Frage ging aber nicht aus dem Kopf, warum kennt er meinen Namen? Ich konnte mir das alles nicht erklären, also beschloss ich ihn zu fragen.

,,Woher kennst du meinen Namen?, Warum bin ich hier? und warum trägst du diese Maske?"

,,Du wirst nicht aufhören ehe ich es dir sage oder?"

,,Nein"

,, Na gut, also....wie soll ich anfangen...."

,, ..."

,, Vielleicht kannst du dich noch erinnern ich war der beste Freund deines Vaters, ich bin immer mit ihm feiern gegangen. Er wurde nur vor kurzem gefangen genommen und als ich ihn besuchte sagte er, dass er möchte dass du und deine Mutter leidet, also sollte ich dich bei mir einsperren und...."

,,Was und? Dein ernst du machst das auch noch?"

,,Ja, essen ist fertig und für dich wird das hier noch zur Hölle"

Er zog mich hinter sich her zum Esstisch und wir aßen die pizza, danach musste ich wieder alleine in den Keller. Ich setzte mich dort auf den Boden.

,,Morgen beginnt die Hölle für dich"

Palle

Wir suchten den ganzen Tag nach Manu und diesen komischen Mann, sie fragten mich auch wie er aussah, ich sagte nur dass er eine Maske trug und nicht mehr wusste. Mittlerweile war es schon 22:38 uhr und wir hatten ihn immer noch nicht gefunden, also fuhr ich zu unserer Wohnung zurück in der wir bis jetzt glücklich lebten. Ich sperrte die Tür auf und alles war dunkel also schaltete ich das Licht ein, schloss die Tür ab und rutschte an ihr herunter, ich merkte wie Tränen sich ihren Weg über meine Wangen bahnten, leise schluchzer verließen meine Kehle. Wie konnte ich so naiv sein und ihn dort alleine hingehen lassen? Ich bin schuld dass er jz irgendwo bei so einem komischen Typ ist, vielleicht ist ja sogar schon tot oder sonst was man kann nie wissen wie krank dieser Typ ist. Naja die Polizei sagte sie informiert mich wenn sie etwas wissen oder ihn gefunden haben.

Ich entschloss mich dazu Manus Mutter anzurufen und ihr alles zu erzählen was passiert ist. Also nahm ich Manus Handy was noch hier war und suchte die Nummer. Sie nahm ab und ich erzählte es ihr. Als ich fertig mit erzählen war brach sie in Tränen aus und wir versuchten uns irgendwie gegenseitig aufzuheitern. Wir telefonierten noch etwas und legten dann auf. Ich wollte eigentlich schlafen gehen aber ich konnte nicht und wollte nicht. Also entschloss ich mich dazu noch duschen zu gehen. Im Bad angekommen stieg ich unter die Dusche und ließ das warme Wasser über meinen Körper laufen. So verweilte ich noch eine halbe Stunde, bis ich dann wieder raus ging und mir etwas frisches anzog. Danach legte ich mich ins Bett und quälte mich in den Schlaf.

Manu

Ich saß in diesen Keller und fror, es war sehr kalt hier unten und ich starrte nur die Wand an. Palle würde sich bestimmt Sorgen um mich machen, ich vermisse ihn...

Ich fing etwas an zu weinen, wie kann man einer Person nur etwas so schreckliches antun?

Ich legte mich mit dem Gesicht zur Wand hin und weinte mich langsam in den Schlaf.

~550 wörter~

a Kürbistumor story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt